Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Mache Memtest86 (4.20)

Bei 50% keine Errors. Allerdings kommen mir die RAM Settings Spanisch vor...
666 MHz Taktung, 9er Latenz.

Ich glaube mein RAM hat 1600 und CL7...

Edit: 1600 und CL9 sinds. Dachte hab 1333 :)

Edit: ohne Errors durch gelaufen. Hab RAM nun auf 1600 gesetzt.
Die RAM LED leuchtet immer noch kurz beim Starten. Macht sie auf 1333 und 1600. Wie muss der RAM eingestellt sein? Hab CL9, 1600 und 1.5-1.6 V

Edit: WoW läuft. Irgendwie kam mir starten aber lang vor!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Ich setze gleich mal meine Soundkarte ein, dann mal schauen. :)
Bisher alles stabil!

Soundkarte schon drin? Noch alles stabil?

Mein Windows zeigt keine Icons im taskbar Bereich an?! Kannst dir das erklären?

Möglicherweise ist dein System durch die ganzen Abstürze nicht mehr im besten Zustand (zerschossene Systemdateien). Wenn nun alles fehlerfrei laufen sollte, würde ich das OS neu aufsetzen.

Macht sie auf 1333 und 1600. Wie muss der RAM eingestellt sein? Hab CL9, 1600 und 1.5-1.6 V

Wenn 1600mhz problemlos laufen, dann auf 1600mhz. Sollte es damit Probleme geben (Kompatibilitätsprobleme), dann auf 1333mhz. Ein Performanceunterschied ist dabei nicht spürbar.

Poste doch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory und SPD).

Ohne Soundkarte und mit 1600 alles Stabil. Könnte WoW und Skyrim ohne Probleme Zocken.

Beim Starten leuchtet allerdings die RAM LED. Aber Memtest86, Prime und Furmark stable.

Setze nachher mal Soundkarte ein.

Mit Soundkarte läufts.

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    1.018,6 KB · Aufrufe: 53

Die Timings der RAM sind allerdings nicht korrekt eingestellt (entsprechen nicht dem XMP Profil -> 9-9-9-25-40 @ 2T), was ein Fehlerquelle darstellen kann. Die Timings sind etwas straffer mit 9-9-9-24-40 @ 1T eingestellt. Wenn es noch mal zu Problemen kommt, solltest du das XMP Profil anpassen.

Also Command Rate auf 2T stellen? Bisher alles tutti. Update grade Windows. Kann man Windows irgendwo auf Fehler Checken? Habe noch keine Fehler feststellen können, hab nämlich eigentlich kein Bock Win neu aufzusetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn nun alles fehlerfrei läuft, brauchts du ja nichts ändern / neu installieren.

Winodws checkst du am Besten auf Fehler, in dem du intensiv damit arbeitest (was du halt so machst...Zocken, Videobearbeiten, etc).

Jo. Ich hab gezockt. Mitten im Game ist das Bild gefreezt. Daraufhin habe ich meinen Rechner neustarten wollen. Es kam kein Bild. Also wieder "ausgeschaltet". Daher auch mein Tipp auf die Grafikkarte.
Nachdem ich den Post abgegeben habe, habe ich den Rechner wieder versucht an zuschalten. Ging an. Jedoch ist er unter Windows mit Bluescreen OHNE parameter abgestürtzt. Dacht ich mir, teste ich die OnBoard Graka. Da kommt allerdings wenn ich starte kein Bild. Also wieder an meine Graka, auch kein Bild.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt was das sein soll.

Beim Test der Onboard Karte war aber die Grafikkarte ausgebaut und das Monitorkabel entsprechend umgesteckt (sorry schon mal für die blöde Frage...aber lieber nachfragen :D)?

Habe mal Prime laufen lassen ... ohne Grafikkarte. Error. Also Grafikkarte ausgeschlossen!

Der Prime Error:
[Dec 8 14:38] Worker starting
[Dec 8 14:38] Setting affinity to run worker on logical CPU #1
[Dec 8 14:38] Beginning a continuous self-test to check your computer.
[Dec 8 14:38] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Dec 8 14:38] Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using FFT length 1024K.
[Dec 8 14:38] FATAL ERROR: Resulting sum was 2.012499345925537e+017, expected: 2.18575389766259e+017
[Dec 8 14:38] Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Dec 8 14:38] Torture Test completed 0 tests in 0 minutes - 1 errors, 0 warnings.
[Dec 8 14:38] Worker stopped.

Deutet auf CPU Error hin, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück