Bluescreen

AngeR

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute ich kenne mich leider mit sowas nicht aus hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen habe jeden tag ca 3-4 mal ein bluescreen (immer nur wenn ich zocke.. Windowsbetrieb internet surfen usw = stabil )

hatte 2 gb ddr2 800 von geil drinn dann hab ich mir vor ca. 3 wochenn ein arbeitsspeicher dazugekauft a data ddr 2 800 T2 seit dem hab ich regelmäßig einen bluescreen .. kann des an dem arbeitsspeicher liegen hab ich etwas falsch gemacht oder muss ich was beachten? oder ist das eine andere fehlermeldung bitte helft mir ich kenn mich leider mit sowas nicht gut aus.

könnt ihr damit was anfangen ?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFFA8008CD0A70
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051710-37611-01.dmp
C:\Users\AngeR\AppData\Local\Temp\WER-59233-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

danke schon mal im vorraus =)

Willkommen in Forum!
Da deine Bluescrees wahrscheinlich nur bei stressigen Anwendungen (z.B. Games) auftreten:
Wie wäre es mit einem Prime 95 "Blend" test?
Wenn hier ein Bluescreen Auftritt kannst du schonmal deine Grafikkarte und deren Treiber ausschließen;)
Lösungsansätze wären dann beispielsweise:
- Ram Takt und Timings korrekt?
- zu wenig Ram Spannung?(viele DDR2 800 kits mit 4er latenzen brauchen 2-2,1V)
-Prozessor übertaktet oder undervoltet?
...

Wenn bei Prime KEIN Bluescreen auftritt:
Würde ich als erstes den Grafikkartentreiber "erneuern" (deinstalliern und danach neuinstalliern)
lg Fux

stimmen die timings im der riegel überein?
pass die einfach mal im bios auf die werte der schlechteren module ab, einige SPDs sind schlecht geschrieben!
setz ggf. die spannung der module rauf ( 2,1 volt max!)

tja und wenn das nich hilft ist dein neus modul entweder inkompatibel oder defekt!

okey probier ich mal schnell aus

was mich wundert ich spiele nur unreal tournament 2004 also lastzustand ist eig. gering .. spiel hab ich erst letztens deinstalliert .. ich probier mal prime 95 aus meld mich was passiert ist ..

test läuft seit 25 min. alles ok .. bleibt eig. nur noch graka festplatte und windows selbst übrig oder ? ich mach mal mit graka treiber weiter danke für die tipps :D

Dan las mal den Furmark laufen der stresst deine Grafikkarte und wenn der auch ohne Fehler bleibt dann memetst86 der strsst dein Speicher. Wenn das alles nix hilft was ich nicht glaube musst du anfangen aus test Gründen Teile zu tauschen aber ich bin überzeugt das einer der Test den Fehler aufdecken wird.

Dan las mal den Furmark laufen der stresst deine Grafikkarte und wenn der auch ohne Fehler bleibt dann memetst86 der strsst dein Speicher. Wenn das alles nix hilft was ich nicht glaube musst du anfangen aus test Gründen Teile zu tauschen aber ich bin überzeugt das einer der Test den Fehler aufdecken wird.

*zustimm*
Allerdings würde ich, bevor ich Teile tausche/teste, Windows neu installieren (mitsamt allen Treibern), dürfte der geringere Aufwand sein ;)
Nicht jeder hat passende ersatzhardware parat :schief:
lg

echt super die tipps von euch =) falls nochmal auftretten sollte probier ich mal das funmark aus aber seit dem ich graka traiber installiert habe hatte ich kein bluescreen mehr beim zocken mal schauen wies morgen aussieht :D thx @ all ..

Bei dir läuft das Tool Verifier im Hintergrund. Dieses Tool überprüft und stresst permanent Treiber auf Fehler. Die häufigen Bluescreens sind die Folge davon. Treten jetzt keine Bluescreens mehr auf, hast du den fehlerhaften Treiber gefunden. Treten erneut Bluescreens auf, kannst du die Minidumps
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051710-37611-01.dmp
C:\Users\AngeR\AppData\Local\Temp\WER-59233-0.sysdata.xml
auswerten und dem fehlerhaften Treiber identifizieren. Hier eine kurze Anleitung für die Auswertung: Klick!

Auf jeden Fall solltest du jedoch das Tool Verifier wieder deaktivieren (sofern keine Bluescreens mehr kommen). Dies machst du über die Eingabeaufforderung (als admin starten) mit dem Befehl "verifier.exe /reset".

Zurück