Bluescreen Windows 7

Stelle die RAM auf 9-9-9-25-34. Command Rate auf 2T. RAM Spannung auf 1,50V. Bleiben damit die Probleme erhöhe die RAM Spannung schrittweise bis max. 1,65V.

Habe gerade ein anders Mainboard eingebaut, bis jetzt lief es stabil damit.
Wenn bis morgen kein weiterer Bluescreen auftritt schicke ich das Mainboard zurueck.

greetz pabi

Habe mein Mainboard zurueckgeschickt und ein austauschmainboard sollte die Tage bei mir ankommen.
Bis heute hatte ich keine Probleme mit dem Mainboard das ich jetzt als uebergang im rechner habe, heute hatte ich wieder einen Bluescreen....

Hier das LOG:
https://docs.google.com/document/d/1Qt4zWYNb5mfoE6pAmgrvy8T5tB2ZBiIf3yM24zVLSJo/edit?hl=en_US

bin mir sicher das etwas am MB kaputt war da jetzt 2 wochen kein Bluesceen war. Weis auch langsam wirklich nicht was es sonst sein koennte, SSD oder HHD evtl?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Log ist ein Problem mit dem Dateisystem ersichtlich.
Führe das windowseigene Tool Checkdisk aus, um das Problem zu orten und ggf. reparieren zu lassen.
Öffne dazu die Eingabeaufforderung (als Administrator): Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "...als Administrator ausführen" auswählen.
Gebe folgenden Befehle ein:
chkdsk /f /r
Darauf hin verlangt das System einen Neustart. Starte neu, Checkdisk wird dann nach dem Neustart ausgeführt.

Poste auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo (um den Zustand der Festplatte/SSD beurteilen zu können).

Was meinst du mit HHS?

Werte den letzten Bluescreen mit !analyze -v erneut aus und gebe danach folgenden Befehl ein: !object <address>
Bei <Address> setzt du den zweiten Parameter des Stopfehlercodes ein (im vorliegenden Fall: ffffa8005447070)
Poste danach den Auswertungstext.

Da ebenfalls ein Problem mit dem Filtermanager zu sehen ist...was für eine Virenschutzsoftware nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück