Bluescreen Windows 7

Pabi

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich hatte vor kurzen einen Bluescreen "ati2dvag.dll". Ich hatte vorher nichts an Hard-/Software oder Treibern veraendert. Nach dem Bluescreen habe ich neue Grafikkartentreiber installiert, es funktionierte ca 2 Stunden dann erhielt ich einen "win32k.sys" Bluescreen.
Daraufhin habe ich win 7 neu auf meinem Rechner installiert, beim ersten versuch hatte ich waehrend dem installieren einen Bluescreen, daher schliese ich Treiberfehler aus.
Win 7 ist wieder auf meinem Rechner und alle Treiber installiert, jetzt erhalte ich immer wieder eine System_Service_Exception (3b). Hier der Link zum Inhalt des Dumpfiles:
https://docs.google.com/document/d/1.../edit?hl=en_US

Auserdem hatte ich folgenden Bluescreen:
usbohci.sys
Inhalt des DUMP Files: https://docs.google.com/document/d/1fNLoe6iIl4B0nuce_v1OQ7x6WYvqQFMs5O9-P87LNE4/edit?hl=en_US

Ich habe memtest86+ 3 mal durchlaufen lassen (ca 1 Stunde) beim 2ten durchlauf hat er ettliche fehler gefunden beim 1 und 3 nicht.
Habe mit GPU-Z die werte der Graka ueberprueft, hier das Log file:
https://docs.google.com/leaf?id=0B4...zItM2MxMTc2YzI5OGUx&hl=en_US&authkey=CNmbi-wP

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich tippe auf Graka oder Mainboard defekt, haette auf beides noch Garantie.

greetz pabi

SP1 ist auch drauf? nutzt du sandy bridge ? wenn ja dann nur mit SP1. mehr systeminfos pls!
Ich persönlich nutze win7 jetzt schon 1 jahr lang, hatte bisher null probleme nicht ein fehler geschweige denn einen bluescreen. was macht ihr denn immer?

Ich benutze win 7 seit ueber 2 Jahren und hatte bisher keine Probleme.. SP1 ist installiert ja.
Mainboard ist ein Asus M4A785TD V EVO Grafikkarte eine Radeon HD5770 Vapor X von Sapphire, Festplatte eine 64GB SSD von crucial.
Sollte entweder an Graka oder Mainboard liegen.

greetz pabi

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Hättest du eine andere Grafikkarte (z.B. von einem Bekannten), die testweise eingebaut werden könnte?

Chipsatztreiber hast du auch die aktuellsten Installiert (direkt von der AMD Seite)? AMD RAID/SATA Drivers (Southbridge Driver).

Ich hatte auch mal viele Bluescreens, bei einer HD4870 PCS+. als das ganze häufiger geworden ist, ist mir aufgefallen, dass es nur beim starten von 3D Anwendung der PC abgestürtzt ist. ich habe daraufhin die Graka um 30-40% heruntergetaktet und habe seitdem keine Probleme mehr. Die Graka läuft heute noch im 2. PC.

Also pass mal etwas auf, wann du Bluescreens bekommst. Takte die Karte einfach mal herunter (es kostet weniger Leistung als gedacht:ugly:)

Vielleicht konnte ich dir damit auch helfen...

Treiber sind alle aktuell.
Habe heute die Graka ausgebaut und den Rechner mit der onboard Graka vom Mainboard laufen lassen, bis jetzt kein Bluescreen\absturz.
Die abstuerze kommen nicht in speziellen Situationen vor, sondern immer verschieden, mal beim hochfahren mal nach einer halben stunde spielen mal erst nach ein paar stunden surfen.

cpu.JPG Mainboard.jpg memory.JPG spd.jpg

greetz patrick

Sollten die Abstürze auch mit der Onboard Grafik auftreten, stelle im Bios die Timings der RAM auf 9-9-9-25-34 @ 2T.
Spannung der RAM auf 1,50 - max. 1,65V (bei anhaltenden Problemen die Spannung schrittweise erhöhen).

Nach dem Bluescreen (bzw. nach dem Aus- und wieder Einschalten) lief das System dann wieder fehlerfrei?

Tritt das Problem evtl. nur bei bzw. nach einem Kaltstart auf, wenn das System längere Zeit (z.B. über Nacht) aus war?

Immer unterschiedlich, meistens faehrt er nach dem Bluescreen wieder normal hoch und fuktioniert einwandfrei, heute nach einem Bluescreen ging er zwar an der Bildschirm blied jedoch schwarz (keine signalquelle gefunden). Das Problem tritt manchmal direkt nach dem hochfahren auf manchmal erst nach ettlichen stunden surfen etc. aber nicht nur bei Kaltstarts.

Ich habe noch zwei mal memtest86+ laufen lassen, da er beide male von anfang an durchgehend fehler brachte habe ich den speicher getauscht.
Es lief dann 2 Tage ohne Probleme, heute hatte ich jedoch wieder einen Bluescreen:
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)

Dumpfile uploade ich wenn es hilft.
Jemand eine idee woran es noch liegen koennte? Speicher und Graka sind es wohl nicht.

Greetz pabi

Wie lautete der erste Parameter des Stop 0x7F Fehlers? 0x08?
Die Dump Datei kannst du gerne hochladen.

Hast du den neuen RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Nach der Auswertung liegt das Problem an der Grafikkarte bzw. am Grafikkartentreiber.
Welche Treiberversionen hast du schon ausprobiert, bzw. welche ist aktuell installiert?

Du hast nicht zufällig ZoneAlarm installiert?

An der Grafikkarte kann es nicht liegen da es weder mit der normalen noch mit der onboard des Mainboards geht.
Graka Treiber habe ich die neusten (8.881.0.0)

Hatte gerade wieder einen anderen Bluescreen: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)

Hier das Dump file:https://docs.google.com/document/d/1hhx1L-vpdXe3_AFg7yv374mqv94ptbU3e3Redn0TEWQ/edit?hl=en_US

Die Bluescreen traten immer aufgrund von verschiedenen sachen auf Grakatreiber, USB Treiber von Chrome ausgeloes und noch mehr..

Zonealarm habe ich nicht installiert.

Auch hier wird wieder der Grafikkartentreiber als Absturzursache genannt.

Hast du schon ältere Treiberversionen (auch beim Betrieb der Onboard Grafik) ausprobiert? Bzw. hast du die Onboard Grafik -jetzt mit neuem RAM- nochmals getestet?

Zurzeut benutze ich die onboard graka mit dem neuen RAM, da ich meine Grafikkarte schon zurueckgesendet hatte da ich zuerst dachte das sie Defekt sei.
Eine ältere Treiberversion mit der onbard Grafikkarte habe ich noch nicht versucht, werde es aber gleich mal ausprobieren.

Zurück