Bluescreen SSD defekt?

Schau bitte mal in der Ereignisanzeige nach; der Bluescreen, bzw. der genaue Stopfehlercode incl. Parameter (Argumente) sollte dort zu finden sein (administrative Ereignisse).
Insbes. die Parameter (Argumente) wären von Interesse. Hier ist ein NT Status Code zu finden, der ggf. einen näheren Hinweise über die Absturzursache bringt.

Die Ereignisse geben keinen Hinweis auf den Grund des Absturzes. Im Grunde sagen sie nur aus, dass Windows nicht normal runtergefahren wurde :ka:

Wurden die Speicherriegel schon einzeln mit MemTest geprüft? Auf den Hinweis von Seite eins gab es keine Bestätigung mehr. Muss auch nicht zwingend über Nacht sein, normal reicht es, wenn man den Test einmal komplett durchlaufen lässt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass zweimal durchlaufen.

Ich werde mal gucken was Memtest sagt

Screenshot

Edit: MemTest zeigt keine Fehler (2x)

Anhänge

• CDI.png
    CDI.png
    93,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der gleiche Screenshot wie vom 03.03.
Bitte ein aktuellen Screenshot posten.

Poste bitte noch einen Screenshot von AS SSD: Alex Intelligent Software - Downloads

Hast du den Intel Rapid Storage Treiber installiert? Wenn ja, bitte deinstallieren und testen, ob die Probleme auch mit dem windows-eigenen AHCI Treiber bleiben.

Ha, erwischt. Also gut. Hier ein paar aktuelle Daten:

Treiber habe ich inzwischen beide getestet. Ich könnte nicht sagen das einer besser funktioniert als der andere. In den letzten Tagen keine Bluescreens mehr.

Anhänge

• ASSSDSSD.PNG
    ASSSDSSD.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 134
  • SSD2.PNG
    SSD2.PNG
    93 KB · Aufrufe: 124
  • HDD.PNG
    HDD.PNG
    80,5 KB · Aufrufe: 124
starte mal cmd.exe als Admin, und gebe den Befehl ein:
sfc /scannow

Könnte sein dass Systemdateien defekt sind, vielleicht sogar die "volmgrx.sys" :confused:
der Befehl ersetzt / repariert meist kaputte System-Dateien (dauert etwa so um die 10 Minuten).

Zuletzt bearbeitet:
Systemdateien habe ich bereits im Verlauf der letzten Wochen mehrfach überprüft. Keine Erkenntnisse an der Front.

Nein, nach dem Firmwareupdate traten nach wie vor Bluescreens auf.
Das ganze erscheint mir vollkommen willkürlich. Mal gibts einige Wochen gar keine, mal mehrere am gleichen Tag.

Edit:

Okay, das ist interessant. Laut Systemdatenüberprüfung sind einige Dateien beschädigt, was insofern interssant ist, das ich das letzte Mal vor einige Tagen den Check gemacht habe und seitdem keine Probleme mit dem Rechner vorlagen.

https://drive.google.com/file/d/0B_eDZZPGfIh8Z3ZadDFSNHd5SGM/view?usp=sharing

Anhänge

• SFC.PNG
    SFC.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Lang lang ists her:
Hier aktueller Screenshot.
SSD wird nach Bluescreen nicht mehr im Bios als Datenträger angezeigt, wenn ich direkt nach "Select Proper Boot Device" und Strg+Alt+Entf in die Datenträgerliste schaue. Nach Abschalten läuft sie allerdings wieder

Anhänge

• ahci.PNG
    ahci.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 128
SSD wird nach Bluescreen nicht mehr im Bios als Datenträger angezeigt, wenn ich direkt nach "Select Proper Boot Device" und Strg+Alt+Entf in die Datenträgerliste schaue. Nach Abschalten läuft sie allerdings wieder

Ich würde die SSD reklamieren und zurückschicken.
Sofern du noch ein anderes Laufwerk frei hast, könntest du ja noch einen Gegentest machen (System auf freie Platte klonen). Treten mit dem anderen Laufwerk die Probleme nicht mehr auf, liegt es zu 99,99% an der SSD.

Zurück