Bluescreen nach PC Zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Im Normalfall werden bei Bluescreens unter C:\Windows\MiniDump Dumpfiles (*.dmp) abgelegt welche man sich mit Bluescreenview von NirSoft anschauen kann. Vielleicht gibt das noch etwas Aufschluss über das Problem.

Auch wenn es eine saubere Neuinstallation von Windows ist, einfach mal sfc /scannow in einer als Administrator gestarteten Eingabeaufforderung durchlaufen lassen.
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

sobald ich heute zuhause bin werde ich das machen ! der erste ram riegel lief fast 8 stunden und kein fehler gefunden !

vom zweiten ram gibt es heut abend ein update :)


beim /scannow was wird man eventuell damit auslesen können ?

lieben gruß
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

beim /scannow was wird man eventuell damit auslesen können ?
Die sfc.exe ist ein Systemintegritätsprüfungstool (Bestandteil von Windows) welches geschützte Systemdateien auf Fehler prüft und, sofern erforderlich und möglich, repariert. Mit dem Parameter /scannow sagt man dem Tool einfach nur "prüfe jetzt".
Habe das nur vorgeschlagen weil es auch sein kann, dass Dateien deines Windows-Installationsmedium evtl. beschädigt sein könnten und diese bei der Installation natürlich übernommen werden.
Nach einer Windows-Neuinstallation dauert dieser Scan normalerweise nicht lange. Das Ergebnis wird dir nach Abschluss auch in der Eingabeaufforderung angezeigt.
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Hallo ihr Lieben!

RAM ist getestet kein Fehler auffindbar! Screenshots hab ich hochgeladen

Die Dumpfiles hab ich auslesen lassen ! Es waren 3 alle haben den selben Fehlercode angegeben dxgmms2.sys. Ebenfalls ein Screenshot hochgeladen.

Scannow durch geführt der hat nichts gefunden ! Ebenfalls ein Screenshot hochgeladen.

Was zur Hölle bedeutet dieser dxgmms2.sys Code? Und wie krieg ich den behoben?

Und ich habe Bluescreenview Installiert und da kommen mehr Details ! Eine watchdog.sys ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • 20180724_043628.jpg
    20180724_043628.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • 20180724_173555.jpg
    20180724_173555.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • Minidump.jpg
    Minidump.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 22
  • scannow.jpg
    scannow.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 17
  • 2018_07_24_18_47_54_BlueScreenView_C_Windows_Minidump.jpg
    2018_07_24_18_47_54_BlueScreenView_C_Windows_Minidump.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 14
  • Bluescreenview.jpg
    Bluescreenview.jpg
    309 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

niemand der mir helfen kann ??

LG
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Ich habe stark die Vermutung, dass es dennoch am nVidia Treiber liegt.

Deaktiviere unter Win10 mal den Schnellstart/Fastboot (Schnellstart über die Energieoptionen deaktivieren aktivieren Windows 10) und deinstalliere anschließend den Grafikkartentreiber nochmal mit aktuellem DDU (über Abgesicherten Modus, DDU fragt danach)...wenn fertig -> Reboot -> Netzwerkverbindung trennen um Windows daran zu hindern Grafikkartentreiber zu installieren..
Ist das getan, den aktuellen nVidia Treiber normal im Windows installieren.

Schau auch mal im BIOS ob Einstellungen zu CPU, RAM und PCIe/Grafik auf auto bzw. default stehen. Falls du dir nicht sicher bist, setze das BIOS einfach auf Standard zurück.

BTW: War das eine gebrauchte GTX 1080? Falls ja, könntest du mal einen Screenshot von GPU-Z posten? Mich würde in dem Fall mal interessieren welches VGA-BIOS da drauf ist.
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Hey vielen vielen Dank für den Tipp ich mach das jetzt mal! Habe Win10 zurückgesetzt! Aber noch nicht mit dem Internet verbunden.

Hab die Treiber auf dem Stick und DDU auch. Wollte fragen welche Treiber sind wirklich wichtig das der PC ohne Mucken läuft die man manuell installieren kann?

Graka Chipset.

Zu der GTX 10180 ! Ich habe Sie in einem Retourenlager gekauft für 309 € und da dacht ich mir nimm ich ml mit. Es ist also als B Ware deklariert.

Lieben Gruß
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Wollte fragen welche Treiber sind wirklich wichtig das der PC ohne Mucken läuft die man manuell installieren kann?
Die Chipsatz-Treiber sind im Grunde schon das Wichtigste. Was noch so benötigt wird sieht man auch im Geräte-Manager unter Windows. Alles was mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist braucht Treiber. Man kann auch mal auf die Treiber-CD vom Board schauen was noch mitgeliefert wird und dazu aktuellere Treiber aus dem Netz laden. Hatte schon über eine Dekade kein AMD Board mehr, weis nicht genau was die alles brauchen.
Falls du eine SSD verwendest, auch hier mal schauen ob es neue Firmware gibt. Die meisten SSD-Herstellen bieten dafür ein Tool an.

Windows selbst sollte man auch auf den aktuellen Stand bringen.

Zu der GTX 10180 ! Ich habe Sie in einem Retourenlager gekauft für 309 € und da dacht ich mir nimm ich ml mit. Es ist also als B Ware deklariert.
Ok, du hattest ja schon eine andere Grafikkarte getestet und da war das selbe Problem. Gehen wir mal vorsichtig davon aus das die 1080 keinen Defekt hat.
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Also hab den Grafiktreiber im abgesicherten Modus entfernt und den aktuellen Grafiktreiber für die 1070ti installiert. Chipsatztreiber ebenfalls und den schnellstart ausgeschaltet.

Ich hab keine gelben ! beim gerätemanager deutet daraufhin das alles soweit installiert ist.

Kann man iwie überprüfen ob der Fehler wieder auftaucht? oder wieder Probieren beim spielen?

Ja ich denke auch nicht das die ein knacks weg hatte.

Lieben Gruß an dich
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Kann man iwie überprüfen ob der Fehler wieder auftaucht? oder wieder Probieren beim spielen?
Man könnte mit z. B. OCCT einen GPU und Fehlertest (mit VRAM Angabe) durchführen.
Kannst aber auch mit FurMark, Unigine Heaven oder auch 3DMark eine Benchmark laufen lassen...oder einfach ein Spiel starten und schauen ob es läuft.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen und drücke dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Ich verzweifle ...

FurMark Benchtest gemacht alles super... Stresstest gemacht 35 Min alles Super....

Mehrere sachen geöffnet Bluescreen :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... jedesmal hat man hoffnungen und dann zack wieder der mist...
 

Anhänge

  • 2018_07_25_19_17_33_Geeks3D_FurMark_v1.20.1.0.jpg
    2018_07_25_19_17_33_Geeks3D_FurMark_v1.20.1.0.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 10
  • 2018_07_25_20_00_00_Geeks3D_FurMark_v1.20.1.0_154FPS_GPU1_temp_71_C_GPU1_usage_96_.jpg
    2018_07_25_20_00_00_Geeks3D_FurMark_v1.20.1.0_154FPS_GPU1_temp_71_C_GPU1_usage_96_.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 8
  • 2018_07_25_20_04_08_BlueScreenView_C_Windows_Minidump.jpg
    2018_07_25_20_04_08_BlueScreenView_C_Windows_Minidump.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 10
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu diesem Treiber Problem.

Es gibt doch aber tausende leute die ein 1070 ti nutzen und bei einigen tritt dieser Fehler auf. Wie kommt sowas hat das was mit der Grafikkarte zutun hat das eventuell mit dem RAM zutun oder dem Mainboard oder auch mit den anderen Komponent wie SSD HDD gar mit der WIN 10 Version die man Installiert?

Hat man eventuell gar mit WIN 7 weniger solcher Grafikprobleme?

Kaspersky hab ich eigentlich gar nicht nach dem neuaufsetzen Installiert gehabt wie kommt das dadrauf?

Lieben Gruß an euch.

Ich überlege nämlich alle Komponenten einzuschicken und mir ein neues System zusammenzustellen.
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Was ist denn das für ein Windows 10 Installationsmedium welches du verwendest? Hört sich verdächtig nach einem Recovery an. Möglicherweise ist dieses Win10-Setup für dein System ungeeignet.

Hast du mal per MediaCreationTool ein Image erstellen lassen und dieses dann installiert? Zur Aktivierung wird natürlich ein originaler Produktschlüssel (Lizenz) benötigt.
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

ich hab halt win10 auf den usb stick per windows usb stick tool von microsoft installiert .

das was du mir geschickt hast enthält wohl das update april keine ahnung was das mir sagen soll aber naja :).

heute ist mein msi b350m pro-vdh angekommen auf die werden die komponenten geschraubt und win 10 wird dann mit dem update april installiert mal sehen was geschieht.

aber an der graka kann es doch nicht liegen bei FurMark lief sie doch wunderbar ohne abzuschmieren oder nen bluescreen zu verursachen.

lieben gruß
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

das was du mir geschickt hast enthält wohl das update april keine ahnung was das mir sagen soll aber naja :).
Da hätte ich wohl etwas präziser sein sollen. Entschuldigung.
Auf der Seite gibt es ein Button "Tool jetzt herunterladen". Das Tool ist das MediaCreationTool, damit kann man sich ein sauberes und aktuelles Installationsmedium für die Windows 10 Installation herunterladen und ggf. auch gleich ein USB-Stick Installationsmedium erstellen lassen.

Da du so verwundert das Vorhandensein von Kaspersky auf deinem frisch installierten Win10 erwähnt hast, ging ich davon aus, dass du kein normales sauberes Win10 installiert hast.

Wäre nett wenn du mal Rückmeldung mit dem neuen Board geben könntest. Mich interessiert auch ob damit das Problem weiterhin besteht oder nicht.

Danke!
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Hallo alle zusammen habe das neue Board einbaut Win 10 neu installiert über den Link den mir CiD geschickt hat.

Aktuelles Bios drauf aktuellen Chipsatz Treiber … Win Update auf 1803 gemacht und es sind wieder die genannten Probleme...

VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR ( dxgmms2.sys und watchdog.sys ).

Ich weiß nicht mehr weiter was kann man denn bitte noch tun...
Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen!!

Lieben Gruß
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Was benutzt du denn als Datenträger? (SSD per SATA, M.2 per SATA/PCIe)

Hast du alle für dein Board aktuell auf der Herstellerseite verfügbaren Treiber installiert? (Audio, SATA, Chipsatz, LAN etc.)

Mal versucht die Grafikkarte auf den 2. PCIe Steckplatz (sofern vorhanden) zu betreiben?
 
AW: Bluescreen nach PC zusammenbau VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR & MEMORY_MANAGEMENT

Hey ! Ich benutze eine SDD und eine HDD! Ja alle treiber sind installiert !

Sagt mal kann mir einer erklären wieso meine CPU die ganze zeit auf 3,4 GHz läuft obwohl im BIOS 3,2 GHz eingestellt sind?
Also wenn ich CPU-Z anmache sagt er mmir das die CPU auf 3,4 GHz läuft.

Lieben Gruß
 
Zurück