Bluescreen mit verzerrtem Ton

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe während des spielens manchmal nach paar minuten manchmal nach ner stunde einfach so bluescreens
das hab ich seit dem ich damals meinen pc übertaktet habe mit nem phenom 945 x4 vorher hatte ich nie probleme
nun hab ich nen fx 6300 drinne und ja beim zocken kommen einfach bluescreens
ich weiss nicht weiter
auf den bluescreen stehen entweder s
system_Service_Exception
irql_not_less_or_equal
bugcode_usb_driver
und auch welche ohne fehlercode wo unten einfach 0000000000000000 und so weiter steht
...
hatte prime auch schon laufen temps sind in ordnung werden unter prime vollast höchstens 55 grad warm
vcore usw ist alles auf auto im bios
ram auch
ich hatte verdacht das der ram defekt ist hatte aber jetzt burnintest usw laufen und prime auch den ram getestet
was ich noch nicht gemacht habe memtest
gibt es sonst noch ratschläge?
netzteil ist von bequiet 550w p7
sollte eig vernünftig sein :daumen2:
was kann man ausschließen?
vielen dank
noch dazu muss ich noch sagen das die festplatte wenn ich den pc anmache einfach laden tut obwohl windows nichht laden tut
kurz gesagt die led leuchtet rot

ich hoffe mir wird hier geholfen
vielen dank

habe das system neu aufgesetz nix gebracht vorher hatte ich 0 probleme seit ich die fsb damals erhöht habe für den phenomII wegen gelockten multi hab ich probleme ich denke der arbeitsspeicher was meint ihr?

Hatte so ein Problem auch mal bei mir war es der Arbeitsspeicher.
wie du schon sagst, versuch mal mit einen riegel nur.

der nb takt ist auf 2000mhz standardmäßig
seit dem ich das system neu aufgesetz habe ist die taskleiste nicht mehr grau vorher war sie ab und zu grau aber ich hab jetzt alles wieder auf standardtakt und da ist alles wieder normal
vlt habt ihr noch paar vorschläge sollte ich mal memtest 86 über nacht laufen lassen und dann berichten?
ich hab viel probiert und so fand er nix
kann das auch am chipsatz vlt liegen?
vielen dank

hab nen neuen bluescreen während des spielens mit meiner freundin bekommen
=(
0x00000001e
manche sagen es soll im speicherbereich liegen andere wiederrum wegen der cpu
andere wiederrum an dem grafikkartentreiber...
hab jetzt mein bluescreen ausgelesen da steht
071413-29281-01.dmp 14.07.2013 19:48:31 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 hal.dll hal.dll+2e08 x64 ntoskrnl.exe+6f850 C:\Windows\Minidump\071413-29281-01.dmp 6 15 7600 275.496 14.07.2013 19:50:26
=(
was meint ihr ?
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel MHz steht denn der PCIe-Takt?
Ich weiß jetzt nicht genau, ob bei AMD mit Anheben des NB-Taktes der PCIe mit erhöht wird. Wenn dem so ist, dann kannst du dir damit auch die Graka zerhauen haben.
Hast du da vllt ne andere zum Testen?

ne hab keine leider aber seit dem die gk da is bs und so vlt liegts an der gk oder eben an rams:/

Durch zu hohen PCi Takt kann man die Grafikkarte zerstören? Solange man den Bus Speed oder wie er auch immer genannt wird, nicht mehr als 100 MHz erhöht dürfte doch "nichts" passieren oO

achja hatte vom mainboard aus nen übertakter tool im bios somit dürfte ich von der gk kein takt angepackt
memtest läuft nun seit gestern abend gebe später rückmeldung

Hast du nach dem CPU-Wechsel einen CMOS Reset durchgeführt (siehe Handbuch Motherboard)?
Bios Version ist auf aktuellsten Stand?

ja hab nen reset durchgeführt und das neuste bios drauf....
ich habe den bluescreen nur bei einem spiel
sonic allstars racing transformed
sonst läuft alles eig normal

ich habe memtest über nacht laufen lassen
da stand das meine ramriegel ddr2 800 sind obwohl ich ddr3 habe
aber kann sein das das programm veraltet ist und nicht alles erkennt jedenfalls habe ich das über nacht laufen lassen über 10stunden ca und 0 errors
kann es sein das der ram trotzdem defekt ist selbst wenns nicht angezeigt wird?

ich habe iwie meine grafikkarte im verdacht =( ich hab alles getestet furmark, prime memtest ...
nichts alles funzt temps sind auch io aber das eine spiel hat trotzdem bluescreens meint ihr das liegr am spiel?
was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den bluescreen nur bei einem spiel
sonic allstars racing transformed
sonst läuft alles eig normal
...
aber das eine spiel hat trotzdem bluescreens meint ihr das liegr am spiel?

Wenn mit "sonst läuft alles eig normal" gemeint ist, dass alle anderen Anwendungen und Spiele fehlerfrei laufen, könnte es durchaus am Spiel liegen.

Starte mal das Spiel "spasshalber" im Kompatibilitätsmodus (bis runter zu XP SP3), ob die Probleme bleiben.

Zurück