akpella
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe während des spielens manchmal nach paar minuten manchmal nach ner stunde einfach so bluescreens
das hab ich seit dem ich damals meinen pc übertaktet habe mit nem phenom 945 x4 vorher hatte ich nie probleme
nun hab ich nen fx 6300 drinne und ja beim zocken kommen einfach bluescreens
ich weiss nicht weiter
auf den bluescreen stehen entweder s
system_Service_Exception
irql_not_less_or_equal
bugcode_usb_driver
und auch welche ohne fehlercode wo unten einfach 0000000000000000 und so weiter steht
...
hatte prime auch schon laufen temps sind in ordnung werden unter prime vollast höchstens 55 grad warm
vcore usw ist alles auf auto im bios
ram auch
ich hatte verdacht das der ram defekt ist hatte aber jetzt burnintest usw laufen und prime auch den ram getestet
was ich noch nicht gemacht habe memtest
gibt es sonst noch ratschläge?
netzteil ist von bequiet 550w p7
sollte eig vernünftig sein
was kann man ausschließen?
vielen dank
noch dazu muss ich noch sagen das die festplatte wenn ich den pc anmache einfach laden tut obwohl windows nichht laden tut
kurz gesagt die led leuchtet rot
ich hoffe mir wird hier geholfen
vielen dank
das hab ich seit dem ich damals meinen pc übertaktet habe mit nem phenom 945 x4 vorher hatte ich nie probleme
nun hab ich nen fx 6300 drinne und ja beim zocken kommen einfach bluescreens
ich weiss nicht weiter
auf den bluescreen stehen entweder s
system_Service_Exception
irql_not_less_or_equal
bugcode_usb_driver
und auch welche ohne fehlercode wo unten einfach 0000000000000000 und so weiter steht
...
hatte prime auch schon laufen temps sind in ordnung werden unter prime vollast höchstens 55 grad warm
vcore usw ist alles auf auto im bios
ram auch
ich hatte verdacht das der ram defekt ist hatte aber jetzt burnintest usw laufen und prime auch den ram getestet
was ich noch nicht gemacht habe memtest
gibt es sonst noch ratschläge?
netzteil ist von bequiet 550w p7
sollte eig vernünftig sein
was kann man ausschließen?
vielen dank
noch dazu muss ich noch sagen das die festplatte wenn ich den pc anmache einfach laden tut obwohl windows nichht laden tut
kurz gesagt die led leuchtet rot
ich hoffe mir wird hier geholfen
vielen dank