Bluescreen in Windows 8 ohne ersichtlichen Grund

Prima.

In der Auswertung wird zwar eine Speicherzugriffsverletzung ausgegeben (durch den windowseigenen Prozessortreiber), was zunächst auf ein Problem mit dem Prozessor, bzw. dem Prozessorcache vermuten lassen würde. Allerdings fällt ein Treiberproblem (überlappende Modulbereiche) durch den Symantec Treiber "'ENG64.SYS" auf. Dieser gehört zum Norton Internet Security Programm.

Warte zunächst mal den nächsten Bluescreen ab und lade erneut die Minidump hier hoch. Sollte Norton wieder unangenehm auffallen, deinstalliere Norton testweise und nutze so lange die Microsoft Essentials.

Lade bitte auch noch die Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und CPU) vom jetzt nicht-mehr-übertakteten-System hier hoch.

Also CPU Probleme bzw. Sockel Problem gabs schonmal , sogar ganz massiv
Hier mal alle DUmps , da sind sehr viele mit KMODE Exception und dem selben Parameter dabei , vll findest du ja was auch an den alten
CPU Z Bilder kommen heut noch

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dass noch etwas näher ausführen!?

Bezüglich der Dumps bringen nur die etwas, bei denen das System nicht übertaktet war!

Also mein P6X58D-E Board habe ich fuer umgerechnet 5 Euro gekauft , jedoch waren die CPU Pins grossflaechig verbogen , woraufhin ich mehrere Stunden damit verbrachte diese neu auszurichten.
Das Problem war , ich konnte kein Triple Channel nutzen , da die RAM Baenke A1 und B1 kaputt waren , bzw. nicht funktionsfaehig.
Deshalb habe ich die CPU nochmal ausgebaut , Pins erneut gerade gebogen und nun gingen alle RAM Baenke also auch Triple Channel.
Den Xeon X5650 habe ich von meinem Kumpel bekommen , bei ihm war dieser seit 2010 in nem Server in Einsatz, und deshalb funktionsfaehig

Habe inzwischen wieder uebertaktet , und nun schon seit 1 Woche keine Bluescreens mehr
Keine Ahnung woran es lag
trotzdem danke

Zurück