Bluescreen in Windows 8 ohne ersichtlichen Grund

Aus der Dump ist zunächst einmal kein Treiberproblem erkennbar.
Der 1. Parameter besagt, dass eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten ist. Dies kann allerdings alles mögliche sein.

Traten die beiden Bluescreens bei bestimmten Aktionen auf? Sind die Bluescreens reproduzierbar?

Es fallen jedoch ein paar veraltete Treiber auf, die du aktualisieren solltest:

yk63x64.sys (von Okt. 2011) -> NDIS6.30 Miniport Driver for Marvell Yukon Ethernet Controller (Software: Harmony ?)
csravrcp.sys (von Dez. 2011) -> Csr Bluetooth Remote Control Driver
csrserial.sys (von Dez. 2011) -> s.o.
csrpan.sys (von Dez. 2011) -> s.o. ?
csrusb.sys (von Feb. 2012) -> Csr Bluetooth USB Driver
csrusbfilter.sys (von Feb. 2012) -> s.o.
csrbthav.sys (von Feb. 2012) -> Csr Bluetooth A2DP Driver
CsrBtPort.sys (von Feb. 2012) -> Csr Bluetooth Port Driver

TuneUpUtilitiesDriver64.sys (von Mai 2012) -> an dieser Stelle würde ich schon empfehlen, dass System neu aufzusetzen und solche Tools wie TuneUpUtilities gleich weg zu lassen.

Hamdrv.sys (Hamachi) ist zwar aktuell, es traten aber in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der LogMeIn Software auf -> testweise deinstallieren

Ich habe noch einen anderen aehnlichen Bluescreen kurz zuvor gehabt , ich lads mal hoch

022314-5562-01.dmp - Solidfiles

Das Problem tritt irgendwie immer auf wenn ich den Inhalt meiner anderen Platte kopieren will auf meinen NAS <.<

Zu den Treibern : Habe halt keine aktuelleren mehr gefunden da es den Kram irgendwie garnicht mehr gibt

Hatte zuvor ein System mit nem i5 750
Habe fuer mein neues System einfach die SSD in den neuen PC gepflanzt , und fertig
Habe nun einen Xeon X5650 und ein P6X58D-E

e/: hier mal der ganze dump ordner http://www.solidfiles.com/d/6a0206b7fd/Minidump.zip
Sind ziemlich viele BSODs , aber einige kamen wohl durchs uebertakten

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt irgendwie immer auf wenn ich den Inhalt meiner anderen Platte kopieren will auf meinen NAS <.<
...
Habe fuer mein neues System einfach die SSD in den neuen PC gepflanzt , und fertig

Hier würde ich als erstes eine Neuinstallation vornehmen. Das "Umpflanzen" kann zwar klappen, bringt aber nicht selten Probleme mit sich.

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Ich habe einen RAM der von den anderen minimal abweicht
Die Bezeichnung endet auf 447 bei den anderen aber 441
Ich werde nachher Bilder posten von CPU Z

Die Screenshots von den Reitern Mainboard und CPU bitte noch.

Welche Antiviren- und Firewallsoftware ist installiert?
Hast du die Hamachi Software schon deinstalliert?

Lass die Übertaktung draußen (erst mal bis auf weiteres) und poste anschließend noch mal aktuelle Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory).
Die Dumps, die ohne Übertaktung auftreten, bitte hochladen.

Überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler (USB Key Version auf einen USB Stick einrichten und das System über den USB Stick booten. Die Memtest Prüfung mind. 4-6 Std. laufen lassen - sofern in dieser Zeit keine Fehler auftreten).

Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Das sollte reichen ;)

Poste bitte die CPU-Z Screenshots (CPU und Memory) ohne Übertaktung.
Und lade die Dumps hoch, die nun ohne Übertaktung auftreten.

Zurück