Blue Ray, lesen / Brennen oder doch ein Player ?!

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Ich bin seit geraume Zeit am Überlegen, ob ich mir endlich ein Blue Ray LW kaufen soll oder doch ein Player.

Meine Frage an euch, was wäre den besser Laufwerk oder doch ein Player?
Wenn ein LW, was würde vom vorteil sein ein Leser oder Brenner?
Was würde was kosten minimum (Leser oder Brenner)?

Schaust Du denn mehr BluRays am PC, oder mehr im Wohnzimmer? Dementsprechend musst Du für Dich entscheiden was du brauchst.
Ich persönlich würde mir kein BluRay Brenner/Leser mehr kaufen, da man meiner Meinung nach mit USB Sticks das bessere Medium hat.

Wie schon gesagt, hängt davon ab ob du am PC oder am Fernsehr schauen willst.
Ich hab ein externes Bluraylaufwerk mit Brenner, hab den Brenner allerdings noch nie für Blurays benutzt, nur für CDs und DVDs.
Laufwerke an sich sind günstiger als Player. Interne Bluraylaufwerke mit Brenner gibts ab 60€, externe Laufwerke kosten mehr (ab 10-20€ Aufpreis).
Reine Bluraylaufwerke, ohne Brenner, gibts schon ab 40€, kann dir aber keine Angaben dazu machen, ob die auch was taugen.

Achja, seitdem ich Filme auf Bluray ankucke, will ich gar nichts anderes mehr :D. Vor allem wenn man sich an das gute Bild gewöhnt. Blurays kann ich nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Willst du Bluerays selber brennen oder nur schauen.
Habe seit 2 Jahren den LG-BH10 LS30 ca 90€ heute noch. Und ehrlich gesagt, hab ich noch nicht mal 10 BDs gebrannt mit Filmen.
Eher hab ich ganze Serien draufgebrannt. Für DVDs nutz ich ihn häufiger und der läuft tadellos !!! Würde ihn wieder kaufen weil er zuverlässig ist, aber dann lieber als BD-Player/DVD Brenner, ein BD Brenner lohnt sich nicht wirklich bei gelegentlicher nutzung.

Hier mal ein Link zum LGBD Brenner

LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk

:)

Ich würde eha zu Pc gehen wollen, da ich so oder so am Meisten tätig bin.
Ich muss aber auch sagen, ich hab auch die letzte zeit Players gesehen. Die kosten nur 55€ Max bei Saturn und wie sie alle heisen. Das reist natürlich auch sehr hahaha... Da ich ja selbst ein Film Freak bin, und die meisten neue Filmen nur noch für Blue Ray erstellt wird, Möchte ich so sehr umsteigen. Das Problem ist leider nur bei den alle Player, müsste ich erst mal ein Neues Tv anschaffen. Was ich so oder so vor hätte... Wenn ich ein LW hätte dann ohne Brenner, da ich ja noch mein DVD Brenner besitze ;-)

Ich würds andersrum machen.
Externer Player und dann mit einem HDMI/DVI-Adapter auf den Monitor hängen.
Mit einem externen Standplayer hast du den riesigen Vorteil das du nicht auf (verbuggte) kostenpflichtige Software angewiesen bist.

Ich würds andersrum machen.
Externer Player und dann mit einem HDMI/DVI-Adapter auf den Monitor hängen.
Mit einem externen Standplayer hast du den riesigen Vorteil das du nicht auf (verbuggte) kostenpflichtige Software angewiesen bist.

Genau diese Idee habe ich auch schon gedacht... Mit einem HDMI/DVI-Adapter... wär warscheinlich das Billigste art bessere Filmen zu schauen:D

Zurück