Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

AW: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

Gibt es schon Termine für die 2 Addons? Nicht das man da 2 Jahre oder so warten muss, die müssen im halb Jahres Zeitraum rauskommen!

Ich habe mal gelesen das ein Blizzard Mitarbeiter geschrieben hat das Heart of the Swarm MINDESTENS eineinhalb Jahre in Anspruch nehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Spielen die ich unbedingt haben will (das sind nicht viele, vielleicht eines im Jahr) zahle ich jeden Preis, den auf diese Spiele freue ich mich schon seit eine Ewigkeit und da lasse ich mir wegen ein paar Euro nicht den Spaß verderben...
Und auf SC2 freue ich mich schon seit zehn Jahren, daher kaufe ich mir die Collectors Edition - koste es was es wolle :devil:
Es ist eines meiner drei Lieblingsspiele ever ;)
auf sc2 warten so ziemlich viele leute, me too. denoch sollte man mit deinen worten "koste es was es wolle" vorsichtig umgehen. hast du mal daran gedacht, was du für dein system ausgegeben hast ( eventuelle umrüstungskosten ), um dieses spiel zu zocken? pc spiele nähern sich so nach und nach an das preis/leistungsverhältniss!? von konsolen ran, wobei es vor einiger zeit noch geheissen hat, das pc spiele günstiger angeboten werden müssen, aufgrund der anschaffung des systems! diese aussage wird aber immer instabiler. und mal ganz ehrlich. du kaufst dir ein spiel pro jahr? was ist mit dem rest? irgendwo musst du ja mit einen kollegen, egal ob schule, arbeit, verein, i-net, die das gleiche hobby haben, irgendwo mitreden können!

kostenloser Multiplayerpart ist kein Feature sondern absoluter Standard und Voraussetzung; und das normalerweise auch im LAN!!

Zum besseren Verständnis, ich kaufe mir ungefähr ein Spiel pro Jahr wo mir der Preis egal ist das ich unbedingt haben will, ich kaufe mir natürlich mehrere Spiel pro Jahr, aber die meisten sind eher nicht so gut das ich sie mehrere male spiele oder gar nach mehreren Jahren nochmal daran denke....

Ich habe mal gelesen das ein Blizzard Mitarbeiter geschrieben hat das Heart of the Swarm MINDESTENS eineinhalb Jahre in Anspruch nehmen wird.

na toll.....

warum arbeiten die immer so langsam? nun steht doch schon das balancing, die einheiten und die grafik. die story steht bestimmt auch schon bis zum schluss. eigentlich müssen die nur noch alles zusammenklempnern und fertig ist es.

@blubblah

Bedenke das natürlich die Videosequenzen sehr viel zeit in Anspruch nehmen und ein quasi Vollwertiges Spiel in 1 1/2 Jahren zu erschaffen in einer Zeit wo der Hauptteil circa 8jahre gedauert hat ist nicht gerade ein Kinderspiel.

@blubblah

Bedenke das natürlich die Videosequenzen sehr viel zeit in Anspruch nehmen und ein quasi Vollwertiges Spiel in 1 1/2 Jahren zu erschaffen in einer Zeit wo der Hauptteil circa 8jahre gedauert hat ist nicht gerade ein Kinderspiel.

Und bedenkt man das die beiden anderen Kampagnen der anderen Rassen auch zu diesem Preis rauskommen ist es eine verflixte Frechheit :D

@ BaronSengir
(Sarkasmus AN) Du bist ja einer der ganz schlauen Leute, wow da muss Blizzard nachgeben und Heart of the Swarm und Legacy of the Void wohl fast gratis herausbringen und zig Millionen für dessen Produktion in den Sand setzten nur wegen dir - gratuliere du bist der beste (Sarkasmus AUS) :what::lol:

Du bist einer der Leute die nur sporadisch mal bei den News der neuen spiele ihr bestes dazugeben obwohl sie sich ÜBERHAUPT NICHT damit auskennen :daumen2:

ZUERST NEWS LESEN DANN DAS MAUL AUFREISSEN !
Die offiziell Addons genannten teile werde mindestens so umfangreich sein wie Wings of Liberty . . . . .

Starcraft 2 kommt bekanntlich am 17. Juli in die Läden.
Moment, was? Ich dachte immer 27. Juli gelesen zu haben!?

@Xel'Naga: ai ok, danke. @redaktion: den kleinen Fehler verbessern. ; )

Zuletzt bearbeitet:

Schreibfehler :ugly:

Die offiziell Addons genannten teile werde mindestens so umfangreich sein wie Wings of Liberty . . . . .

*Hust* und du kennst den Umfang ja schon und kannst mit 100% Sicherheit sagen, wie lange der SP unterhält, bzw wieviele Stunden man brauch...

Erstens die Preise für die Addons stehen überhaupt noch nicht fest, zweitens hat Blizzard selbst erläutert das die beiden Addons mindestens so umfangreich werden wie Wings of Liberty das ich ihnen auch glaube, den im ersten Teil waren die drei Rassen auch gleichlang zu spielen genau wie in Brood War :P

@ BaronSengir
(Sarkasmus AN) Du bist ja einer der ganz schlauen Leute, wow da muss Blizzard nachgeben und Heart of the Swarm und Legacy of the Void wohl fast gratis herausbringen und zig Millionen für dessen Produktion in den Sand setzten nur wegen dir - gratuliere du bist der beste (Sarkasmus AUS) :what::lol:

Du bist einer der Leute die nur sporadisch mal bei den News der neuen spiele ihr bestes dazugeben obwohl sie sich ÜBERHAUPT NICHT damit auskennen :daumen2:

ZUERST NEWS LESEN DANN DAS MAUL AUFREISSEN !

Danke für deine fachmännische Einschätzung meiner Person. :)
Komisch das sie gar nicht so umfangreich sein können, da das Programmieren schon abgeschlossen ist und weitere Kampagnen nur noch Editor Aufgaben sind. :schief:
Also. Erst denken, dann den Mund öffnen.

Jo, ich hab Blizzard damals auch zugetraut dass sie von Anfang an stabile Server und ne ordentliche Balance für WoW liefern.
Genau das habe ich bekommen... 5 Jahre nach Release... Ja ok, ne Balance hab ich nicht bekommen.
Selbst deren Website war jeden Dienstag bei Server down bis 2008 immer komplett überlastet...

Naja, soviel dazu, was man von Blizzard "erwarten" kann. Mein Freund hält mir immer noch vor wie ich ihn damals zu WoW überredete, weil es ja "Blizzard-Qualität" sei. Damals waren wir noch so naiv und haben gedacht dass es nicht schlimmer sein kann als das was z.B. Sony abgeliefert hat. :lol:

Sicher findet die Spieleindustrie es echt Super das z.b. PS3 Spiele so teuer sind. Der Kunde kauft oder nicht. Ich gebe das Geld dafür nicht aus! :P
Ein Teil der Kunden kann sich aber noch gut erinnern was die Spiele vor 5 Jahre wert waren. :schief:

Die Spiele Industrie fährt riesen Gewinne ein. :what:
Aber die Qualität wird nicht besser:daumen2:

@ BaronSengir :lol::klatsch:
Ja genau den Editor anschmeissen und in einigen Wochen ist Heart of the Swarm fertig - lebst du im Land der Träume oder hast du einfach nur Wahnvorstellungen :hmm:

Schonmal an die Videos gedacht, nein oder denn dann wüstes du das die sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen, immerhin ist in Wings of Liberty 45minuten Videomaterial !
Und neue Einheiten wird es auch geben in den Addons, und die Technik (Inklusive Grafik) wird auch verbessert, sicher nicht viel aber immerhin.

Darum wird das ganze nicht wie WoL 8 Jahre dauern sondern nur 1 1/2 Jahre für HotS, Blizzard hat mal gesagt das sie die Addons am liebsten im Halbjahres Rhythmus veröffentlichen wollten aber das wurde schnell wieder dementierten...

Naja ich habe deine Person schon ganz richtig eingeschätzt, geh lieber weiter in die schule, vielleicht lernst sogar noch du was dort ;)

Xel’Naga;1846036 schrieb:
@ BaronSengir :lol::klatsch:
Ja genau den Editor anschmeissen und in einigen Wochen ist Heart of the Swarm fertig - lebst du im Land der Träume oder hast du einfach nur Wahnvorstellungen :hmm:

Schonmal an die Videos gedacht, nein oder denn dann wüstes du das die sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen, immerhin ist in Wings of Liberty 45minuten Videomaterial !
Und neue Einheiten wird es auch geben in den Addons, und die Technik (Inklusive Grafik) wird auch verbessert, sicher nicht viel aber immerhin.

Darum wird das ganze nicht wie WoL 8 Jahre dauern sondern nur 1 1/2 Jahre für HotS, Blizzard hat mal gesagt das sie die Addons am liebsten im Halbjahres Rhythmus veröffentlichen wollten aber das wurde schnell wieder dementierten...

Naja ich habe deine Person schon ganz richtig eingeschätzt, geh lieber weiter in die schule, vielleicht lernst sogar noch du was dort ;)

Danke. ^^
Aber dank Informatikstudium läuft alles super.
Und nachdem die ganzen Editoren programmiert sind ist es wirklich nurnoch zusammeneditieren.
Das geht recht schnell wenn der Editor gut und die Leute daran gewöhnt sind.
Gut. Die Videos machen noch genausoviel arbeit. Aber ich kaufe ein Spiel und keinen Film.
Für so ein Addon dann den Vollpreis zu zahlen ist wie für ein paar Maps 15 Euro auf den Tisch zu legen.
Vielleicht nicht ganz so blöd. Steck ja schon mehr arbeit drin als in ein paar Maps.

Zuletzt bearbeitet:

59€:wow::daumen2: nicht mit mir. Früher hab ich viel länger an nem Spiel gespielt, man muß ja jetzt nicht sone Witzlosen Minishooter wie MW2 als Maß nehmen, welches auch bei Steam für 59€ verkloppt wurde. Upps frag mich gerade ob die das in dem Fall auch mit der Spielzeit rechtfertigen wollen?:lol:Es ist schon Super was die 3 Großen gerade Veranstalten, so haben wenigstens die Kleinen Studios wieder ne Chance. Ich freu mich auf ne menge mutiger Spiele in Zukunft, da die 3 Großen ja mein Geld nicht möchten.:lol:
MfG Smile

Nicht das wir uns falsch verstehen. Sollten die addons wirklich weniger kosten. 19 Euro zum Beispiel.
Dann ist für mich der Preis zwar immernoch ein Dorn im Auge, aber für so einen Langzeitmotivator wie Starcraft durchaus gerechtfertigt wenn man es mit Eintagsfliegen wie so manchem Shooter vergleicht.

Zurück