Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

AW: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

Also mir ist das einfach zu teuer. Soll jeder machen was er will, aber für mich ist das Spiel nicht so viel Wert.
Und auch kein anderes :)

Ich werde warten, bis es nach 2 oder 3 Monaten bei Amazon für 30€ zu haben ist. Dann werde ich es mir kaufen.
Da werde ich auch Zeit haben, mal zu beobachten, wie die mit DLCs bei SC2 umgehen wollen. Das ist mittlerweile auch ein wichtiges Kaufargument für mich.
Also ich möchte dafür nämlich nichts zahlen und warte dann lieber auf die GotY Edition. Man wartet schon so lange auf das Spiel, da macht die Zeit dann auch nichts mehr aus :)

Aber ich bin schon gespannt auf das Spiel.

Ja, ich finde auch dass die Begründung keine ist. Und n Vergleich mit Call of Abzocke ist auch nicht grade klug, sondern stützt eher den Eindruck, dass der ganze Verein da ziemlich raffgierig ist.

sehe ich genauso!

wahrscheinlich sind für starcraft 2 auch schon 1million verschiedene DLCs für ......... € (<-- bitte eine irrwitzigen betrag einsetzetn) geplant. :D

ist das euer ernst, das mit den 3 teilen? hab da selber noch nichts davon gehört.

Gut, wenn daso argumentiet wird,nehme ich das Spiel für 15 € - den denKarton CD/DVD benötige ich ja nichtwirklich, alle anderen Sprachen brauch ich auch nicht, den Map_Eiditor auch nicht, die Videoseqquenzen gugge ich mir dann auf Youtube an - also Blizzard, 15 € ist euer Spiel fürmich Wert.

Singleplayer ein paar Stunden und Multiplayer eh wieder nur ein einziges Rushfest 24/7, wo man glücklich sein kann wenn man pro Woche mal ein Spiel findet wo die Leute ordentlich taktisch spielen und nicht "ich muss so schnell wie möglich alle platt machen, denn nur dann bin ich 1337".
Dann nichtmal einen LAN Modus, womit man mit seinen Freunden Zuhause spielen kann, und somit diese Rushing ******** eindämmen könnte. Nope. Man wird zu Internet gezwungen, was bei mehreren Leuten auf der Leitung wohl zu einem einzigen Lagfest wird, wenn ich mir anschaue wie lächerlich der Upload bei den meisten privaten Internetverbindungen ist.

60 Euro für sowas? Wers so extrem nötig hat, bitteschön.
Aber wenn sich das gut verkauft, glaube ich langsam, dass die Suchtquote bei Spielen sehr viel höher liegt als bis jetzt gedacht... :daumen2:

Ach und btw: Wer jetzt wieder ankommt dass LANs "out" wären, der hat nie eine abgehalten. Es ist einfach nur super lustig mit Freunden in einem Raum zu sitzen und zu zocken. Über das Internet ist das überhaupt kein Vergleich, nichtmal mit ner Konferenzschaltung.

Zuletzt bearbeitet:

Singleplayer ein paar Stunden und Multiplayer eh wieder nur ein einziges Rushfest 24/7, wo man glücklich sein kann wenn man pro Woche mal ein Spiel findet wo die Leute ordentlich taktisch spielen und nicht "ich muss so schnell wie möglich alle platt machen, denn nur dann bin ich 1337".

Jo so siehts schon in der Beta aus. Man muss extrem schnell spielen, um den ersten Rush zu überleben. Danach isses meist kein Problem die Leute auseinander zu nehmen. Hab da schon teils Spiele gewonnen wo man sich an Kopf fässt, Hauptbasis komplett platt und in der zweitbasis grad noch geschafft den Raumhafen der Protos zu bauen, und dann mit 5 Schiffen ihn komplett zerlegt, weil fast keine Flugabwehr.

Lustig ist auch, wenn man eiskalt abgezogen wird und dann fragt, wie er das so schnell geschafft hat, dann die Antwort kommt: Hab mir bei YouTube ne Taktik angeschaut, und dann nen Makro gebaut.

Wohl mit der G Serie von Logitech.... Sowas ist natürlich sehr geil... Vorallem, wenn man halt wirklich wegen 2-3 sec verliert. :daumen2:

@Kötermän:
Schon die Beta gespielt? Warum sollten sich die leute ne ausgefallene Taktik einfallen lassen wenn die Leute nicht mal nem early rush standhalten. Und rushen ist dazu da um druck aufzubauen, sprich gleichzeitig auch mindgame und um mit dem makro sich nen vorteil zu verschaffen falls man den gegner nicht killt, er aber dafür einbußen bei Tech und Rohstoffen hinnehmen muss.

Topic:
Zwar haben sie mit Patch 13 ziemlichen mist gebaut (dauernd freezes, davor gar nix), aber wenn ich überlege dass ich ingesamt 200h WC3 gespielt habe, und dafür nur 20 € Hingeblättert hab dann würde es mir nicht mal was ausmachen die 60€ hinzublättern. SC2 ist momentan mal endlich wieder ein Spiel das so einen Preis überhaupt wert ist. Rechtfertigen kann mans vllt nicht (mit 40€ würden die auch ihr Geld verdienen), doch ob es 60€ Wert ist, daran habe ich für mich persönlich keinen Zweifel.

Aber am Ende kostet es sowieso höchstens 40€ bei der Neuerscheinung, wenn auch über amazon uk. Also bringt dieses rumgemotze sowieso nix. Man kann ja auch aus der Vergangenheit lernen...

Vielleicht will ich so einem Scheiß auch gar nicht standhalten?
Solche Spiele mag ich einfach nicht. Ich mag lange Spiele, wo sich erst langsam rauskristallisiert wer der beste ist. Wenn ich in jedem Spiel mit einem Rush rechnen muss, verliert das ganze auch sehr schnell an Spielspaß, weils einfach viel zu berechenbar wird.
Das ist ja das tolle an richtigen RTS spielen, da muss man sehr viel denken. Bei sowas wie WC3 und wohl auch SC2, muss man nur reagieren. Ist eher nen Shooter.

Übrigens war ich damals in der ersten C&C Ladder, und da wurde man rausgeschmissen wenn man so einen billigen Mist dauernd abgezogen hat. Das war ganz lustig und spannend mal zwischendurch, aber sicherlich nicht die ganze Zeit. Denn sowas versaut den ganzen Sinn eines RTS.

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt muss Ich aber auch mal was sagen. Blizzard rechtfertigt den Preis von 59€ damit, dass man 45 Minuten Videos und einen Editor im Spiel hat?

WIE BITTE? ICH GLAUB ES HACKT!!!!

Das kanns doch wohl echt nicht sein. Die haben doch den A**** offen!
Es dürfte doch jedem klar sein, dass die einfach Geldgierig sind! Das kommt doch nicht wegen den Videos und dem Editor. Wenn die Videos so teuer sind, dann lasst sie weg oder macht weniger verdammt noch mal. Und der Editor ist doch wohl fast ne Selbstverständlichkeit! Also echt wenn Ich sowas les -.- Da kommt mir schon wieder die Galle hoch! Für dumm verkaufen wollen die uns! Einfach mal ne scheinheilige Begründung bringen und hoffen dass die Leute das glauben. Ne sorry Leute, so dumm ist doch keiner, diese billige Rechtfertigung zu glauben. Woher diese Preistreiberei kommt dürfte ja auch klar sein. Der Geruch der Gier stinkt ganz schön gewaltig von Activision rüber. :daumen2:

Das gesamte Spiel kristalliert sich immer mehr als bodenlose Frechheit heraus. Wenn das stimmt Skysnake, dass man für jede Rasse einen Vollpreis-Titel plant, dann gut Nacht! Kein LAN, kaum Solo-Spielspaß und ein Multiplayer der ne einzige Rushorgie ist? Und dafür 60€ Ne also da geb Ich mein Geld lieber für was besseres aus.

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt muss Ich aber auch mal was sagen. Blizzard rechtfertigt den Preis von 59€ damit, dass man 45 Minuten Videos und einen Editor im Spiel hat?

Es dürfte doch jedem klar sein, dass die einfach Geldgierig sind! Das kommt doch nicht wegen den Videos und dem Editor. Wenn die Videos so teuer sind, dann lasst sie weg oder macht weniger verdammt noch mal. Und der Editor ist doch wohl fast ne Selbstverständlichkeit! Also echt wenn Ich sowas les -.- Da kommt mir schon wieder die Galle hoch! Für dumm verkaufen wollen die uns! Einfach mal ne scheinheilige Begründung bringen und hoffen dass die Leute das glauben. Ne sorry Leute, so dumm ist doch keiner, diese billige Rechtfertigung zu glauben. Woher diese Preistreiberei kommt dürfte ja auch klar sein. Der Geruch der Gier stinkt ganz schön gewaltig von Activision rüber. :daumen2:

Das gesamte Spiel kristalliert sich immer mehr als bodenlose Frechheit heraus. Wenn das stimmt Skysnake, dass man für jede Rasse einen Vollpreis-Titel plant, dann gut Nacht! Kein LAN, kaum Solo-Spielspaß und ein Multiplayer der ne einzige Rushorgie ist? Und dafür 60€ Ne also da geb Ich mein Geld lieber für was besseres aus.

du hast vergessen das du in den genuss kommst das spiel GRATIS übers internet zu spielen. ;)

Das ist der einzigste erfreuliche Lichtblick, wos doch schon Meldungen gab, das man dafür blechen darf. Bis das Game aber nicht im Handel ist, würd ich dafür aber noch keine Hand ins Feuer legen.

Für D3 denk ich aber wird ne Gebühr geben. Davon bin ich überzeugt.

du hast vergessen das du in den genuss kommst das spiel GRATIS übers internet zu spielen. ;)

Ohja, das ist ja auch die 60€ wert :lol:. Das ist doch selbstverständlich, dass man kostenlos Online spielen kann. Erst recht, wenn man dem Spiel den LAN-Modus nimmt.

Naja nebenbei bemerkt. Der Futzi sagt ja, dass Modern Warfare 2 deutlich weniger Spieldauer zum Preis von 60€ bietet. Da sag Ich nur: Aua ganz böse ins eigene Bein geschossen! Den Preis von 60€ damit zu rechtfertigen, dass ein Spiel vom selben Publisher auch 60€ kostet, aber weniger Spielzeit bietet ist einfach nur dumm. :lol:

Solche Spiele mag ich einfach nicht. Ich mag lange Spiele, wo sich erst langsam rauskristallisiert wer der beste ist. Wenn ich in jedem Spiel mit einem Rush rechnen muss, verliert das ganze auch sehr schnell an Spielspaß, weils einfach viel zu berechenbar wird.
Das ist ja das tolle an richtigen RTS spielen, da muss man sehr viel denken. Bei sowas wie WC3 und wohl auch SC2, muss man nur reagieren. Ist eher nen Shooter.

Übrigens war ich damals in der ersten C&C Ladder, und da wurde man rausgeschmissen wenn man so einen billigen Mist dauernd abgezogen hat. Das war ganz lustig und spannend mal zwischendurch, aber sicherlich nicht die ganze Zeit. Denn sowas versaut den ganzen Sinn eines RTS.

Wer will heute schon noch denken? Heute wollen die Kiddies nur noch eins: Ballern. Das ist auch der Grund, warum Spiele wie CS so beliebt sind. :rolleyes: Ich finde solche Spiele nicht mal im Ansatz lustig, was ich, zB, auch bei X3 Terran Conflict gemerkt habe. Reunion war dagegen schwer, aber bei TC, welches ebenfalls ein Endlosspiel sein soll, ist alles nur Puderzucker-in-den-Hintern-blasen. Ränge nach ein paar Ingametagen auf Max, Geld nach ein paar Stunden auf 100ere Millionen hochgeschraubt etc. Dafür hat man im Vorgänger noch Ingamewochen spielen müssen, aber das will heute fast keiner mehr. (Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)) Leider sind die "fasts" dermaßen in der Unterzahl, dass sie gnadenlos mit solchen Babyspielen zugemüllt werden.

AV

Schande.

Sei froh das du nicht monatlich 15€ bezahlen darfst und für jeden Extra Content auch nochmal 15€.
Blizzard könnte genau so gut sagen fickt euch wir verlangen 10€ für die Benutzung von Battle.net und für die Maps die wir rausbringen auch nochmal 5€ pro Map, achja wer den Editor haben will darf auch nochmal zur Ultra Limited Teuro-Edition greifen, die kostet nur 30€ mehr! Achja und ein WoW Pet ist auch dabei, nicht vergessen.

Aha Ok. Shooter. Was du da so "Billigen" mist nennst ist nunmal Echtzeit Strategie. Und erstmal auf beiden Seiten 30 Minuten warten bis irgendwas passiert damit auch der letzte seine rein-da-und-Fertig-Truppen hat ist wohl "anspruchsvoller"? Ich habe keine lust erstmal 30min zu verschwenden um danach 3 Minuten krieg zu führen. Und in der Strategie ist es nicht Aktion->Reaktion?
Kannst du mir erklären wie ein Krieg vonstatten geht:huh:

Wenn dir das RTS, was StarCraft nunmal ist, zu schnell und anspruchsvoll ist dann brauchst du es ja nicht spielen, aber zu sagen das es kein RTS ist, ist doch unfair.

Rechtschreibfehler kann jeder für sich behalten, wir sind hier schliesslich nicht mehr in der Schule.

Schönen Feiertag noch.

auf solche meldungen gebe ich überhaupt nichts mehr.
vielleicht bezieht sich diese nachricht auch nur auf die konsolentitel. das konnte ich nicht aus dem text erörtern...
fakt ist eins. ich habe cod mw2 für den pc für 44€ am erscheinungstag (kann auch ein tag später gewesen sein) bei saturn erstanden.
und starcraft2 werde mit sicherheit für einen ähnlichen preis erstehen da bin ich mir sicher

Ihr überseht alles das wesentliche!

Videos, Map-Editor, Singleplayer- & Multiplayermodus = 59€

+ 10€ weil es sogar auf eine CD gepresst worden ist und
+ 10€ weil da sogar eine Verpackung darum ist und
+ 10€ für ein 10 Seiten Booklet.

All das haben auch die anderen Spiele nicht, die gerade auf dem Markt sind und nur das alleine rechtfertigt diesen hohen Preis . *Ironie Off*

Ein gutes Spiel was einen Singleplayermodus hat und Multiplayermodus, welcher unendlich viel Spielspaß bedeutet wird gekauft PASTA, aber der Preis muss stimmen. Warum klappt es bei der Battlefield-Reihe, da bringt einem ein Spiel ohne Key rein gar nichts.

Gott sei dank purzeln die Preise recht schnell, deshalb werde ich abwarten. Reizen tut mich das Spiel alle mal.:daumen:

Also in Zeiten wie diese, versuchen alle an das liebe Geld zu kommen. Map Editor und Multiplayer sollen den Preis rechtfertigen? Dann hätte UT oder CS ja ein Vermögen gekostet!

Und Videos gabs in vielen Spielen auch schon, wobei ok 45 min. oder was das sind. Schon recht anständig. Aber echt jetzt, die meisten werden das spiel bis zum abwinken im Multiplayer spielen und da denke ich mal kommen kaum Videos vor. Oder überhaupt nicht.

Schade Blizzard. Jetzt muss ich wohl warten, bis das Spiel lediglich nur noch 10 oder maximal 20,-€ kostet. Hin oder her, aber das Geld lasse ich mir nicht in der Form aus der Tasche ziehen.

Ihr überseht alles das wesentliche!

Videos, Map-Editor, Singleplayer- & Multiplayermodus = 59€

+ 10€ weil es sogar auf eine CD gepresst worden ist und
+ 10€ weil da sogar eine Verpackung darum ist und
+ 10€ für ein 10 Seiten Booklet.

All das haben auch die anderen Spiele nicht, die gerade auf dem Markt sind und nur das alleine rechtfertigt diesen hohen Preis . *Ironie Off*

Ein gutes Spiel was einen Singleplayermodus hat und Multiplayermodus, welcher unendlich viel Spielspaß bedeutet wird gekauft PASTA, aber der Preis muss stimmen. Warum klappt es bei der Battlefield-Reihe, da bringt einem ein Spiel ohne Key rein gar nichts.

Gott sei dank purzeln die Preise recht schnell, deshalb werde ich abwarten. Reizen tut mich das Spiel alle mal.:daumen:

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wie ich schon sagte, in Zeiten wie diese wollen alle nur dein Geld.

Ein Handbuch, eine DVD auf der das Spiel ist finde ich als totales muss. Also wenn man sich alles nur noch aus dem Internet laden müsste. Das wäre schrecklich. Und einen Editor hatten andere Spiele kostenlos. Naja ich denke mal das sind nur Versuche den Preis zu rechtfertigen und was besseres ist denen nicht eingefallen. Die wissen das viele auf das Spiel warten und bereit sind viel zu zahlen.

und genau das ist der Industrie egal welche Branche S....egal

bei 50-60 Mio oder mehr verkaufte Datenträger (egal zu welchem Preis)
Spielen 100k-300k die sich weigern so viel zu bezahlen, keine Rolle.

Zurück