Tagebuch [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe abgeschlossen) Spendenquittung Seite 13

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 9 Tage) Bilder, die Zweite... Seite 4

Die ist hinten am 5,25" Schacht!

Danke, hab mir auch die ersten Seiten jetzt angesehen! ;)

Hut ab, das du sowas machst :)

mfg

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 9 Tage) Bilder, die Zweite... Seite 4

Bin übrigens auch dabei!

Finde ich schön was du da machst!!

MFG

PS: ABO!!!

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 8 Tage) Bilder, die Zweite... Seite 4

Danke für das durchweg positive Feedback :daumen:

Die Installation von Windows 7 lief nicht ganz problemlos, da ich von immer wiederkehrenden Fehlermeldungen heimgesucht wurde.

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt.
Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x80070570"

Nachdem ich den Arbeitsspeicher über 2 Stunden auf Fehler geprüft habe und dieser voll funktionsfähig ist, probierte ich es nur mit 1 Riegel und siehe da...

LÄUFT! :banane:

Jetzt stecken wieder beide Riegel drin und Prime95 läuft seit 13 Stunden fehlerfrei und das...

...

Trommelwirbel...

bei 45°C... PASSIV! :D

Einzig die Noiseblocker in Front und Heck sorgen für Durchzug. Die Tatsache, dass das Netzteil mit dem Lüfter nach unten direkt über dem Mugen sitzt leistet wahrscheinlich auch einen Beitrag zur guten Entlüftung.

Jetzt sleeve ich noch die LED-, Power- und Resetkabel und dann gehts weiter mit Bildern. ;)

Bis denne...

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 8 Tage) Bilder, die Zweite... Seite 5

hui, hoffentlich weis der Kindergarten dann auch, was er da feines bekommt ;)

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 8 Tage) Bilder, die Zweite... Seite 5

Das hoffe ich auch!

Ich hab grad selber Probleme mein Betirebsystem auf den HTPC von meinen Eltern zu machen. WinXP stürzt immer ab bei der Insallation. Bluescreen wird nichtmal angezeigt.

Falls ihr euch fragt warum XP draufsoll, aus einem ganz einfachen grund undzwar wollen wir damit wieder unsere Retro spiele spielen die auf Vista und Seven nicht laufen.

Ach ja will Bilder sehen!
Die 45°C Passiv sind echt was Feines!

Was für eine Voltage hast du den bei dem CPU?
Standart oder undervoltet? (und Standart-takt oder Over/under-clockt?)

Ansonsten sehr fein, Mugen passiv einsetzbar bedeutet weniger verstaubung im allgemeinen, was ja wiederrum dafür sorgen sollte das dieser Wert konstant bleibt.

ALLERDINGS! kommt es ja dann noch darauf an WO GENAU die den PC da hinstellen. Wenn der neben der Heizung stehen würde, würde der wert sicherlich nach oben gehen.

Ich bezweifle jetzt mal ,das die 24H Prime laufen lassen:P:lol:

Und nur beim Officearbeiten wird der ja keine 45C° warm:D

Bei dir gehts echt flott voran, freu mich aufs nächste Bilder Update.

Wow, 45°C bei 13h Prime und das passiv... :hail:
Wenn die dann ihren Office-Kram machen, wird der bestimmt nicht wärmer als 30-35°C und das ist ein Wort! :D

Momentan teste ich gerade wie sich die Temperaturen mit dem originalen Lüfter (gedrosselt auf 50%, leider habe ich keinen 120er Noiseblocker mehr :wall:) verhalten.

36°C nach 1 Stunde Prime (large FFTs) sind eine Hausnummer, weshalb ich denke, dass ich den Rechner mit Lüfter ausliefern werde.

Der Hintergrund ist Folgender:

Ich kann nicht abschätzen welche Temperaturen im Sommen in dem Büro (Flachdach mit Kupferblechdach) herrschen werden, weshalb ich lieber auf Nummer sicher gehe.

Leider musste ich auch bemerken, dass CoreTemp gewisse Schwierigkeiten mit dem Auslesen von AMD CPUs hat, denn laut Coretemp herrschen 20°C bei 25°C Raumtemperatur. :stupid:

Das hauseigene MSI Tool ist da irgendwie glaubhafter. :D

Bilder gibts dann heute Abend, spätestens aber morgen Vormittag. ;)

Auch wenn es passiv reichen müsste, würde ich den Lüfter auch lieber drauf lassen, die Werte sehen
auf jeden Fall super aus. :daumen:

Huch,

bin jetzt erst über dein Tagebuch gestolpert.

Ich finde dein Vorhaben sehr löblich. Tu mir bitte nur den Gefallen und nimm dir kein Beispiel an dem Ende eines anderen Spendenmods hier im Forum. Es wäre sehr schade für den Kindergarten und auch für's Forum an sich, wenn sich hier alle Hoffnungen in Luft auflösen.

Ach so...

deine bisher geleistete Arbeit am Mod sieht für mich als Laien sehr gut aus :daumen:

Da brauchst du dir bei CP eigentlich keine Sorgen machen, solange er kriechen kann, wird der Mod fertig gestellt. Zumal er alles selber bezahlt. :daumen:

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 7 Tage) Bilder, die Zweite... Seite 5

Leider bin ich gestern nicht mehr zu einem Update gekommen, was ich hiermit nachholen möchte.
Die letzten Kabel sind nun fertig gesleevt...

full

full

Bisher bin mit dem Fortschritt ganz zufrieden.

Morgen kommt, so Gott will, das DVD-Laufwerk.

Momentan überlege ich allerdings, das Laufwerk schwarz zu lackieren, damit es besser ins Gesamtbild passt.

Allerdings sind die momentanen Temperaturen nicht gerade lackierfreundlich :nene:

Wir werden sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 7 Tage) Bilder, die Dritte... Seite 6

Boah, ist das schön:sabber::daumen:
Weiß der Kindergarten das überhaupt zu schätzen?
Ansonsten wüsste ich da jemanden, der das kann...;)

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 7 Tage) Bilder, die Dritte... Seite 6

Schöner Sleeve! Klasse Arbeit, die du hier dokumentierst. Da freut man sich über jedes Update!

Sehr sauber gesleevt.
Da wird doch glatt einer neidisch... :redface::schief:

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 6 Tage) Bilder, die Dritte... Seite 6

Wie immer sehr sauber gearbeitet. :daumen:
Dann drück ich dir die Daumen, dass das DVD Laufwerk heute ankommt, wenn dann die Blende
auch heute kommt, wäre es perfekt, so viel Zeit ist ja nicht mehr. ;)

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 6 Tage) Bilder, die Dritte... Seite 6

Da zum Abgabetermin ja immerhin noch 6 Tage Zeit sind und keine weiteren Aufgaben (mal abgesehen vom Kabelmanagement) auf der Agenda stehen, will die verbleibende Zeit ja schließlich sinnvoll ausgefüllt werden.

Was liegt da also näher, als das DVD-Laufwerk, welches sich heute in der Zustellung befindet, schwarz zu lackieren.

Da selbst diese Lackierung keine 6 Tage dauern sollte, muss ich mir wohl noch die eine oder andere Dummheit einfallen lassen, um die Zeit bis zur Übergabe zu überbrücken. ;)

Bilder gibts, wie soll es anders sein, heute Abend :-P

Da selbst diese Lackierung keine 6 Tage dauern sollte, muss ich mir wohl noch die eine oder andere Dummheit einfallen lassen, um die Zeit bis zur Übergabe zu überbrücken. ;)

Das klingt irg so als wenn du zu viel freizeit hast..was mach ich falsch????? :lol:
:heul:

Zurück