Tagebuch [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe abgeschlossen) Spendenquittung Seite 13

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
[Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe abgeschlossen) Spendenquittung Seite 13

Hallo zusammen,

Nach meinem heutigen Besuch im Kindergarten (die QS ist übrigens mein Töchterlein ;) )offenbarte mir die Leiterin den Büro PC der Einrichtung.

Mir bot sich ein Bild des Grauens. :heul:

Sempron XP 2000+ mit 1,6Ghz und 512MB RAM :what:

Hier tut dringend Hilfe Not!

Schnell war der Entschluss zu einem Spendenrechner für den Kindergarten gefasst.

Stichtag ist der 28.02.2011

Was soll passieren?

Als Basis dient ein LianLi PC-8NWX

Die Hardware:

MSI 890GXM-G65
Athlon X2 245e
Scythe Mugen 2
4GB Corsair
OCZ Vertex 2 60GB
Sharkoon Rush Power 400W

Einzig das Betriebssystem Win 7 64bit wird vom Kindergarten bezahlt. Dies geschiet aber auf ausdrücklichen Wunsch der Kindergartenleitung!

So, da die Hardware (bis auf den Mugen2, der kommt morgen) ja schon im "Lager" liegt, sollte es nicht all zu schwer sein, den Termin zu halten. :D

Bilder gibts heute Abend ;)

P.S. Ich schaff' das :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten der QS

Gute Idee! Sowas ist sehr löblich und alle profitieren davon. *G*
Endlich mal wieder ein Tagebuch, dass eigentlich lohnenswert ist, aboniert zu werden, wenn es nicht eine so unglaublich kurze Geschichte wäre. Egal, ich bin gespannt. ;)

Soso :D
Noble Sache einfach mal so nen Rechner zu spenden :D
[X]Abo!!

Dann leg mal los mein Großer, :D
die HW wird auf jeden Fall wieder für einige Jahre reichen. :daumen:

Schöne Aktion! :daumen:

Geschieht optisch auch was?
Jawoll! :daumen:
Es handelt sich ja um die bereits gemoddete Hardware des OrigenAE, welche hier zu sehen ist :)

full

Da mir momentan die Zeit für die Fertigstellung des Origen fehlt, würde die Hardware im Keller eh nur verstauben und wird auf diesem Weg einem sinnvollen Zweck zugeführt!
EDIT:

Da es mir mit diesem Projekt nicht um Profilierung oder dergleichen geht, wird es keine feierliche Übergabe mit Foto oder Ähnliches geben.

Als Beweis für die Übergabe, kann ich aber gern, sofern gewünscht, den Beleg des Kindergartens über den Erhalt des Rechners posten, wenn er übergeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten der QS (Übergabe am 28.02.2011)

So geht das mit dem Spenden!

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten der QS (Übergabe am 28.02.2011)

Tolles Projekt!
Das MB hätte ich selbst gern... :D

Sehr schöne aktion :daumen:

das gibt selbstverständlich ein abo!:-)

Nette Sache ;)

Bekommt der HTPC neue HW oder ist das das Ende?

Danke an alle Abonnenten :D

Das Origen bekommt zu gegebener Zeit neue Hardware (wahrscheinlich ein kleiner SandyBridge).

So, das Origen ist "ausgeweidet". Allerdings ging der Vorgang mit einem lachenden und einem weinenden Auge vonstatten.

Bilder gibts dann am späteren Abend, weil momentan gerade das Mainboard Probesitzen darf :D

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten der QS (Übergabe: T minus 11 Tage)

Find ich gut die Idee. Ist auch besser wenn du das ding nicht verhökerst sondern dass se direkt nen nutzen haben. Also nicht so ein Wertverfall wie bei dem oben genannten.

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten der QS (Übergabe: T minus 11 Tage)

Bei dem oben Genannten? :huh:

Du siehst mich ein wenig verwirrt :what:

Coole Sache, das ist ein Abo wert :daumen:.
Ich versteh auch nicht, was er mit dem Obengenanntem meint, schließlich verfällt der Wert des PCs auch wenn er gespendet wurde.

Ich denke er meinte "besser spenden als im keller verroten lassen"

Nein ich glaube er meint den anderen Thread mit Lower... der 560Eur Ebay Pc :/

So, hier nun das versprochene Update mit Bildern...

Erstmal das Gehäuse:

full

Im Deckel kann man einen 140mm Lüfter nachrüsten...

full

Front USB 3.0...

full

Das Mainboard inklusive CPU und das gesleevte Netzteil...

full

full

full

full

full

Desweiteren wurden alle im Gehäuse befindlichen Schrauben gegen MDPCX Schrauben getauscht...

full

full

Danach wurde ein Plätzchen für die SSD gesucht und gefunden...

full

Zu guter Letzt noch das Mainboard eingepasst...

full

auch hier gibts wieder die altbekannten Schräubchen... ;)

full

Und hier noch ein Bild von hinten...

full

Bis morgen :D

AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten der QS (Übergabe: T minus 11 Tage) Bilder, die Erste...

Da muss ich meinen Hut ziehen.
Solche Hardware abzugeben, macht traurig.
Finde es aber sehr gut, was du hier machst und glaube auch,
dass du deinen Zeitplan einhalten wirst.
Ich bleib weiter dran.

Zurück