• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blackscreen für 1 Sekunde

Lotius

Schraubenverwechsler(in)
Blackscreen für 1 Sekunde

Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe seid Anfang August diesen Jahres einen neuen Rechner mit neuem Bildschirm.
Seid ca. 2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen, bei verschiedenen Spielen und im normalen Betrieb, einen Blackscreen für ca. 1 Sekunde.
Danach verhält sich das System ganz normal.
Ich habe bereits den Treiber der Grafikkarte neu installiert in der Hoffnung das Problem damit zu lösen, auch hat ein Windows-Update nicht geholfen.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX960
Prozessor: Intel Core i7-6700
Windows 7

Bildschirm: Asus VP278Q (Verbindung HDMI)

Wenn noch Informationen benötigt werden, gebe ich diese gerne.

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Lotius
 

Hawkins

PC-Selbstbauer(in)
AW: Blackscreen für 1 Sekunde

Könnte auch am Monitor oder an dessen Kabel liegen.

Ich hab 2 baugleiche Monitore und der 2. Monitor wurde auch gelegentlich für 1/2 Sekunde schwarz. Nach Umtausch war das Problem weg.

Was du auch schauen könntest: Im Windows Eventviewer sehn ob in der Zeit wo das Bild kurz weg war ein Event eingetragen ist.

Event Viewer->Custom Views->Administrative Events
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Blackscreen für 1 Sekunde

Schon mal andere Anschlussmöglichkeiten getestet als HDMI?Die Monitor Einstellungen mal zurücksetzen oder andere Auflösungen probieren.
 
Oben Unten