Black Widow: Rechtsstreit zwischen Scarlett Johansson und Disney beigelegt

Aber es gab halt genug Leute die es auf Disney+ für Extrabezahlung gestreamt haben. Und einige sind deswegen nicht ins Kino gegangen.
Für den Film wäre ich nie ins Kino gegangen, aber die extra Kosten für den Stream habe ich gerne gezahlt.
Ist einfach bequemer, zu Hause zu gucken als bei Wind und Wetter zu fahren, einen teuren Parkplatz zu besorgen, endlos zum Kino zu latschen, eine teure Eintrittskarte zu erwerben, unfassbar viel für ein Getränk abzudrücken und dann mit Leuten im Kino zu hocken, die ständig mit irgendwas rascheln oder dazwischen labern.
Schade, dass nicht alle Kino Filme gestreamt werden. Ich hoffe, Disney bleibt dabei. Auf Eternals freue ich mich schon. Natürlich aufm Sofa und nicht in einem durchgesessenen, zu engen Kinosessel.
 
Auf Eternals freue ich mich schon. Natürlich aufm Sofa und nicht in einem durchgesessenen, zu engen Kinosessel.
Ich freue mich auch auf den Film. Aber gucke den im Kino.
Die negativen Punkte die du fürs Kino aufgezählt hast treffen hier nicht zu.
Ich gehe immer Montags (Kinotag bei uns) ins Kino und bezahle maximal 8 Euro für einen 2D Film. Dann noch ein Getränk für 3 Euro.
Besucher sind auch meistens weniger da weil ich ein paar Tage abwarte.
 
Ich freue mich auch auf den Film. Aber gucke den im Kino.
Die negativen Punkte die du fürs Kino aufgezählt hast treffen hier nicht zu.
Ich gehe immer Montags (Kinotag bei uns) ins Kino und bezahle maximal 8 Euro für einen 2D Film. Dann noch ein Getränk für 3 Euro.
Besucher sind auch meistens weniger da weil ich ein paar Tage abwarte.
Bis auf die teuren Getränke trifft es bei uns in Köln auf das Cinedom auch nicht zu. Das Cinedom ist sowieso ein Highlight in Köln und somit auch ein Erlebnis - 3 Etagen hoch mit toll ausgestatteten Sälen. Wer möchte bezahlt noch etwas drauf und kann in den Premium Saal mit extra breiten Sitzen, leichte Neigung für ein Gefühl wie im Relax-Sessel, Getränkehalterung an Armstützen.


799px-Cinedom_Koeln_pano.jpg
 
Das wäre mir zu schon zu groß. Ich gehe lieber in unser kleines gemütliches Kino. ;)
Cinedom und Cinestar gibt es in den Nachbarstädten Bielefeld und Bad Oeynhausen.
 
Ich hoffe, Disney bleibt dabei.
Werden sie. Aber gut ist dieser Trend nicht, denn dadurch sterben die Kinos aus.
Und fürs Kino werden Filme aber gemacht. Die wenigsten haben zu Hause halbwegs brauchbares Equipment um Kino zu Hause zu erleben.

aber die extra Kosten für den Stream habe ich gerne gezahlt.
Dazu wiederum wäre ich zu geizig. Zumal der Film ja nach nur 3 Monaten frei im Abo streambar ist.
 
Die negativen Punkte die du fürs Kino aufgezählt hast treffen hier nicht zu.
Ich gehe immer Montags (Kinotag bei uns) ins Kino und bezahle maximal 8 Euro für einen 2D Film. Dann noch ein Getränk für 3 Euro.
Besucher sind auch meistens weniger da weil ich ein paar Tage abwarte.
Wenn wir ins Kino gehen (also meine Frau, die Kinder und ich, der alles bezahlt :ugly:), dann muss das zeitlich gehen. In der Woche ist das nicht möglich. Freitags ginge, samstags ist besser.
Und das kostet dann. Dazu kommt, dass das Cinemaxx, Dammtorplatz 1 in Hamburg, die größte Leinwand in der Gegend hat, das lassen die sich extra bezahlen und dann versuch du mal in der Nähe einen Parkplatz zu bekommen, der kostenlos ist. Gibts nicht.
Kleinere Kinos kannst du knicken. Die Kinos haben schlicht nachgelassen, was Ausstattung, Sauberkeit, Service und Co. angeht.
Und erschreckend ist eben, dass die besseren Sitze im Cinemaxx, die natürlich mehr kosten als die normalen, gegen mein Sofa oder mein Sessel komplett abstinken. Und jetzt mal ernsthaft -- die Bildqualität lässt im Kino ebenso nach wie die Tonqualität. Laut alleine reicht nicht und meine OLED Glotze ist, was Farben und Kontrast angeht, schon verdammt gut. Ebenso mein Soundsystem.

Beim Gang ins Kino ist die Maxime: wenn schon, denn schon! :ugly:
Eben. Wenn Kino, dann das Maximum, was geht. Kostet richtig, hat sich auch immer gelohnt aber heute bin ich keine 30 mehr, wo das egal war und man nach dem Kino noch bis 3 Uhr morgens in einer Kneipe was bechert hat.
Wir sind bequemer und fauler geworden.
Bielefeld?! Sci-Fi :P
Bielefeld ist ein Mythos, genauso wie die Kugelerde. :D
Werden sie. Aber gut ist dieser Trend nicht, denn dadurch sterben die Kinos aus.
Und fürs Kino werden Filme aber gemacht. Die wenigsten haben zu Hause halbwegs brauchbares Equipment um Kino zu Hause zu erleben.
Schon richtig, dass viele Kinos das nicht überleben werden.
Aber Videotheken sind schon weg. Willst du alles künstlich erhalten?
Kinos müssen eben etwas bieten, was der Stream zu Hause nicht bieten kann. Also Atmosphäre, Erlebnis, Unterhaltung.
Wie das am Ende aussehen wird, weiß ich natürlich nicht, aber das wird sich in den nächsten 5-10 Jahren zeigen.

Dazu wiederum wäre ich zu geizig. Zumal der Film ja nach nur 3 Monaten frei im Abo streambar ist.
Stimmt schon, aber das war halt neu und was Neues probiert man aus.
Und ich hab ja nur 1x bezahlt und jeder hat geguckt. Kino wäre teurer gewesen.
 
Kleinere Kinos kannst du knicken. Die Kinos haben schlicht nachgelassen, was Ausstattung, Sauberkeit, Service und Co. angeht.
Bei uns nicht. Eher im Gegenteil... die hatten vor ein paar Jahren ordentlich aufgerüstet. Neue Projektoren, Leinwände und Soundanlagen. Außerdem haben kleinere Kinos einen besonderen Charme, den die großen Kinokomplexe nicht haben. Aber jeder wie er es mag.:)
 
Man muss die Streaming Dienste übrigens nicht. Die ganze Zeit abonnieren.
Ich schau alle paar Monate mal in Disney+ rein. Gerade erst am Freitag Loki durch gebincht. War sehr nice.
 
Bis auf die teuren Getränke trifft es bei uns in Köln auf das Cinedom auch nicht zu. Das Cinedom ist sowieso ein Highlight in Köln und somit auch ein Erlebnis - 3 Etagen hoch mit toll ausgestatteten Sälen. Wer möchte bezahlt noch etwas drauf und kann in den Premium Saal mit extra breiten Sitzen, leichte Neigung für ein Gefühl wie im Relax-Sessel, Getränkehalterung an Armstützen.

Ach Erinnerungen.

Habe dort irgendeinen Planet der Affen gesehen. Ich meine wir waren im Saal ganz oben bei dem die Sitze in der Mitte des Saals durch einen Laufweg abgegrenzt sind. Unsere Sitze waren direkt hinter dem Laufgang Richtung Leinwand und statt rundherum zu laufen sind wir einfach die 1,5m auf unsere Sitze gesprungen :ugly:.

Ich mag die freien Rolltreppen dort nicht. Die Treppe ganz oben war mir schon ziemlich unangenehm.:-D
 
Das Cinedom ist sowieso ein Highlight in Köln und somit auch ein Erlebnis - 3 Etagen hoch mit toll ausgestatteten Sälen. Wer möchte bezahlt noch etwas drauf und kann in den Premium Saal mit extra breiten Sitzen, leichte Neigung für ein Gefühl wie im Relax-Sessel, Getränkehalterung an Armstützen.

Bin ich früher häufig gewesen. Ist mir inzwischen zu teuer. Da gehe ich lieber ins Rex...kleiner, gemütlicher und vor allem günstiger.
 
Zurück