Black Widow: Rechtsstreit zwischen Scarlett Johansson und Disney beigelegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Widow: Rechtsstreit zwischen Scarlett Johansson und Disney beigelegt

Die Schauspielerin Scarlett Johansson und Disney haben sich im Rechtsstreit bezüglich des Kinostarts von Black Widow und der gleichzeitigen Ausstrahlung bei Disney+ geeinigt. Den Quellen zufolge soll aber nicht sicher sein, wie viel Geld letztendlich zur Einigung an die Schauspielerin ausgezahlt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Widow: Rechtsstreit zwischen Scarlett Johansson und Disney beigelegt

PCGH schrieb:
Die 80 Millionen US-Dollar, auf die Scarlett Johansson Disney verklagt hatte, sollte ihrer Beteiligung am Umsatz des Films entsprechen, falls dieser 1,2 Milliarden US-Dollar über die Ausstrahlung in den Kinos einspielen sollte.
Leicht größenwahnsinnig auch noch?
Black Widow ist nur eine Nebenfigur der Avengers.

Der Film ist aber - gerade für Fans - durchaus sehenswert...und das nicht (nur) wegen ihres Aussehens. Außerdem kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen. Nur weil sie in Avengers eine Nebenrolle* spielt, kann sie doch trotzdem angemessen bezahlt werden für ihren eigenen Film.

*um nicht zu sagen: nur weil sie eine Frau ist

Der Film ist aber - gerade für Fans - durchaus sehenswert...und das nicht (nur) wegen ihres Aussehens.
Ich gucke mir den Film irgendwann mal auf Prime an wenn er da läuft oder im Free TV.
Außerdem kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen. Nur weil sie in Avengers eine Nebenrolle* spielt, kann sie doch trotzdem angemessen bezahlt werden für ihren eigenen Film.

*um nicht zu sagen: nur weil sie eine Frau ist
Mit Frau hat das nichts zu tun. Ich finde Hawkeye auch nicht so interessant.
Aber es ist natürlich ihr Recht auf die Vertragsbedingungen zu bestehen.

Für mich bestehen die (Film) Avengers eigentlich aus 4 Figuren und das sind Thor, Hulk, Captain America und Iron Man.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Kann ja jeder anders sehen.:)

Ich hab Netflix, Amazon Prime und Disney Plus.
Das hält sich noch im Rahmen.
Wir haben Prime und TNT, Syfy. Vielleicht noch Netflix demnächst. Mehr wird uns zu teurer.
Und mal ganz ehrlich: bei dem Überangebot muß ich jetzt schon stark reduzieren was ich gucke.
Da ich auch noch viel ÖR gucke. Meine Sendungen die mich da interessieren.
Zum Serien gucken habe ich quasi kaum Zeit. Aber mal schauen... wenn "Picard" 2 Staffel kommt... die werde ich wohl wieder gucken. Und auf die HDR Serie freue ich mich auch schon. :cool:

Haben die wirklich alle bisherigen Marvel Filme der Phase 1?

Ja, das ist definitiv ein sehr starker Pull Faktor bei mir

Aus Phase 1 sollte nur Hulk fehlen (wenn sich daran nicht geändert hat) und dann eben die beiden Spiderman Filme von Sony
Letztes Jahr haben dort noch weit mehr Filme gefehlt wie zB. Ironman 1-3, die Streaminglizenzen werden aber allesamt nach und nach "zurückgeholt".

Hab gerade nach Preisen geschaut. Also 89,90 für 12 Monate ist eigentlich okay. Das sind 7,50 im Monat. Langsam überlege ich ernsthaft das zu buchen, da das Programm immer attraktiver wird. Wandavision, Rebels, The Bad Batch, Ashoka Tano, Kenobi, Boba Fett Serie usw.

Das stimmt. Aber ich finde sie als Avengers Mitglied nicht so interessant, dass ich mir ihren Solofilm im Kino angucken würde. In Captain Marvel war ich drin. Die finde ich auch ganz hübsch. :-X
Aber es gab halt genug Leute die es auf Disney+ für Extrabezahlung gestreamt haben. Und einige sind deswegen nicht ins Kino gegangen.
Disney hat einen Vertrag mit der Schauspielerin und der wurde nicht eingehalten. Klar, durch Corona wurde Streaming deutlich präsenter und wichtiger aber das ändert nichts am Vertrag. Hier hätte im Vorfeld drüber gesprochen werden müssen und man hätte sich sicher einigen können. Disney hatte sie nur an den Einnahmen beteiligen müssen.

Abgesehen von den Ausgaben die bei Streaming Diensten einhergehen, machen sich die wenigsten Gedanken über die Zeitverschwendung bei den Ganzen Zeitfressern wie Netflix, Disney+, PRIME, usw.......

Zurück