"Black Widow": Scarlett Johansson verweigert außergerichtliche Einigung mit Disney

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Black Widow": Scarlett Johansson verweigert außergerichtliche Einigung mit Disney

Nachdem Disney im Streit mit Scarlett Johansson um die Einnahmebeteiligung von Black Widow zuletzt eine außergerichtliche Einigung angestrebt hatte, lehnt die Schauspielerin diesen Vorstoß nun ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Black Widow": Scarlett Johansson verweigert außergerichtliche Einigung mit Disney

Wie kommst du da drauf?
Okay, ich hätte natürlich schreiben sollen: "Der arme Mensch", richtig? :schief:

Schade, dass die US-Amerikaner das Wort "Verhältnissmäßigkeit" nicht kennen.
Die nächsten Millionen US-Dollar, stehen dem Menschen mit Namen "Scarlett Johannson", natürlich vertragsgemäß zu, keine Frage.
Von 20 Millionen kann man (Frau?!) ja nicht leben.

Wie kommst du da drauf?
Okay, ich hätte natürlich schreiben sollen: "Der arme Mensch", richtig? :schief:

Die nächsten Millionen US-Dollar, stehen dem Menschen mit Namen "Scarlett Johannson", natürlich vertragsgemäß zu, keine Frage.

Die Intonation (wobei das beim Geschriebenen immer schwierig ist) und der Inhalt deines Beitrages.

Die Kritik zwecks Verhälntismäßigkeit (da ist sie auf dieser elendig langen und ungerechten Liste ein Staubkorn in der Wüste) hättest du beim Vertragsabschluss bringen können, aber nicht beim Einfordern Ihres Rechts. Und wir reden hier von Disney als Gegenspieler, die mit Milliarden operieren - kein Grund für Mitleid oder falsche Parteiergreifung.

tja nun - vertrag ist halt vertrag - ist doch ganz einfach.
derartiges vorgehen wenn man seine felle wegschwimmen sieht ist denk ich aber usus - nicht nur in der filmbranche - haben sowas hier in unserer firma auch gerade. insofern eher gut, wenn da mal wer auf den sack kloppt und nicht zulässt, dass sowas untern tisch gekehrt wird. sollten viel mehr leute machen - dann müssten firmen, die in irgend einer art und weise dreck am stecken haben sich hintenraus nämlich auch nen ganzen zacken mehr gedanken über ihre außenwirkung machen. ^^

Sie ist nunmal eine Frau, oder nicht?

Also schreibe ich das auch so in meinem überspitzten Kommentar.

Mein Mitleid hält sich da aber halt in Grenzen, wenn Jemand, der Millionen Dollar mit einem einzigen Film verdient, auf sein Recht pocht, noch die mutmaßlich letzten zustehenden Millionen einzuklagen, sorry :ka:

... keine ahnung wie es da rechtlich genau aussieht - aber wenn ich nen vergleich ablehne, stehe ich am ende eventuell auch mit nüscht da. und das eventuell auch eine Frau Johansson ein recht auf einhaltung der mit ihr getroffenen vereinbarungen hat stellst Du doch ganz bestimmt nicht in frage!? den rest kannste im grunde stecken lassen, da sind wir uns eh' einig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... keine ahnung wie es da rechtlich genau aussieht - aber wenn ich nen vergleich ablehne, stehe ich am ende eventuell auch mit nüscht da. und das eventuell auch eine Frau Johansson ein recht auf einhaltung der mit ihr getroffenen vereinbarungen hat stellst Du doch ganz bestimmt nicht in frage!? den rest kannste im grunde stecken lassen, da sind wir uns eh' einig.
Ich bin auch kein Jurist. Wenn ich allerdings zweifellos im Recht bin, würde ich auch jeden Vergleich ablehnen. Denn dann weiß die Gegenseite das genauso und versucht somit das Thema schnell vom Tisch zu bekommen. Funktioniert i.d.R. am besten, wenn der andere nur einen vielleicht bedingt kurzen Atem hat, bspw. weil dieser sich keinen langen Prozess leisten kann, oder man sich nicht sicher sein kann, auch tatsächlich zu gewinnen. Deshalb geht man dann den Kompromiss „Vergleich“ ein. Man bekommt dann zwar nicht wirklich Recht, weil man die Sache ja einvernehmlich beilegt, aber die Sache geht dafür schneller oder man bekommt zumindest sicher etwas.

Was hat das mit Verhältnismäßigkeit zutun? Ich würde auch über die Runden kommen wenn mein Arbeitgeber mir einfach 10% weniger bezahlt, aber warum sollte ich das akzeptieren?
Wer einen Vertrag abschließt hat den halt auch einzuhalten.

Die Frau hat sich doch nichts zu schulden kommen lassen, als ob ihr das hinnehmen würdet wenn ihr über den Tisch gezogen werdet.

Mein Mitleid hält sich da aber halt in Grenzen, wenn Jemand, der Millionen Dollar mit einem einzigen Film verdient, auf sein Recht pocht, noch die mutmaßlich letzten zustehenden Millionen einzuklagen, sorry :ka:

Mein Mitleid mit Disney als Multimilliarden-Dollar-Konzern hält sich auch in absoluten Grenzen.

Sei doch froh, dass hier mal ein Reicher versucht einem anderen Reichen was wegzunehmen. Normalerweise trifft sowas doch meistens die Leute, die nicht so gut betucht sind.

Oh die arme Frau...

#FeedtheWidow

Die muss ja mal ordentliches zu Essen bekommen, so abgemagert wie sie ist.

Böses Disney! :schief:
Wenn der Vertrag so aussieht wie Scarlett sagt also erst exklusiv Kino, dann ist Sie völlig im Recht und Ihre vorgehensweise absolut korrekt. Vertrag ist Vertrag, hier ist weder Sie noch Disney böse, Disney hat einfach mist gebaut falls Ihr wirklich Exklusiv Kino zugesagt wurde. Anstatt darauf einzugehen ob Sie mit dem Vertrag recht hat, ziehst du Sie runter. Abgemagert oder nicht, die würde dich nicht mal mit dem Hintern anschauen, da bin ich mir sicher ;)

Hätte hätte Fahrradkette.
Hier wird dauernd schwadroniert, daß die Madame im Recht wäre - weil ihr Anwalt das so rausposaunt.
Nette PR, aber mehr auch nicht - der Rest wird vor einem ordentlichen Gericht geklärt und nur dann werden alle wissen, ob sie "Recht" hat oder auch nicht.
Nur weil Disney sich außergerichtlich einigen wollte, heißt das noch lange nicht, daß Disney im Unrecht wäre bzw. - wie behauptet - schon weiß, das sie verlieren werden.
Ihr Anwalt wird ihr natürlich, das so in etwa vermittelt haben - man schlachtet nicht vorzeitig die goldene Gans, einnahme-, öffentlichkeits- und werbetechnisch für die eigene Kanzlei.
Für Disney steht nämlich viel mehr auf dem Spiel bei einem langen gerichtlichen Schlagabtausch.
Als großer pöser Megakonzern, können sie in der öffentlichen Meinung nur verlieren, weil sie die arme gequälte und unterdrückte Madame ja total diskriminieren, ja frauenfeindlich wären (was für ein Treppenwitz in Hinsicht auf die letzten Jahre).
Verlieren sie, sind sie die Bösen, gewinnen sie, sind sie es aber auch - dann wird der Mythos vom gekauften Richter/Prozess, Goliath:rollen:in gegen David:rollen:in bemüht, der große pöse Megakonzern hat die kleine Schauspielerin mit seinem Geld, seinem Einfluß und seiner Anwaltsarmee fertig gemacht und vorher im Vertrag betrogen.
Scarlett Johansson bzw. ihr Anwalt drücken auch jeden dieser Knöpfe äußerst fleißig , um die öffentliche Meinung entsprechend zu lenken.
Hier hat ja auch gleich wieder jemand was von "misogyn" angefangen zu brabbeln.
In der Hinsicht wäre es nicht verwunderlich gewesen, hätte Disney ihrer Forderung außergerichtlich hinter verschlossenen Toren zugestimmt.
Hinter verschlossenen Türen - damit ein paar andere Schauspieler die auf dem absteigenden Ast oder vor Beendigung ihrer Filmprojekte bei Disney nicht wissen, ob und wieviel sie rausschlagen können, wenn sie einfach nur die selbe Schiene fahren.
Alles natürlich Vermutungen...genauso wie eure. ;)

Sie ist nunmal eine Frau, oder nicht?

Also schreibe ich das auch so in meinem überspitzten Kommentar.

Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass du dich hier so darauf einschießt, dass sie eine Frau ist oder ist das nur begleitendes Geschwafel dabei, dass es dich stört, dass sie eben auch so schon genug Geld hat ohne die Millionen, die ihr Disney gerade nicht geben will?

Drei Kommentare und drei mal schreibst du so, dass du explizit auf ihr Geschlecht zu sprechen kommst und das sogar ins Lächerliche ziehen willst.

Finde ich vollkommen irrelevant in Bezug darauf, warum sie hier Disney verklagt.

Also ich gönnen es ihr und hoffe sie wird Erfolg mit ihrer Klage haben! Sie ist die einzige von den Marvel Heldinnen die nicht abgehoben ist, nach ihrem Erfolg und sie hat sich nicht an dem ganzen feministischen Scheiß beteiligt, wie die anderen, die über die männlich Fans gezogen sind.
Leider kam ihr Solofilm nicht zur richtigen Zeit heraus, als Marvel im Aufschwung war, wegen den Idioten, die geglaubt haben, dass eine weibliche Superheldin niemansen interessiwren wird!

und sie hat sich nicht an dem ganzen feministischen Scheiß beteiligt,
na da haste wohl ihr letztes Interview vor dem Filmrelease nicht mitbekommen. Da hat sie schön drüber hergezogen das Black Widow ja sexistisch dargestellt wurde ala Male Gaze und so. Sorry nachdem man Millionen damit verdient hat sich jetzt drüber aufregen, das nenn ich Heuchelei aller erster Güte.

Trotzdem wär ich auf ihrer Seite wenns gegen den Maus Konzern geht, aber ich hab mich mal n bisschen mit dem Thema näher beschäftigt.

Es liegt nahe das das nicht gegen den Konzern geht. Die ganze Aktion ist von ihrem Agenten gesteuert und dient so wie es ausschaut dazu Bob Chapek zu beschädigen. Warum? Ganz einfach, der ist n Pfennigfuchser dem politische Ideologien am Arsch vorbeigehen und hat vor die Macht im Konzern von den Studioheads in Richtung der Merchandiseabteilung und Distribution zu verschieben und das paßt dem Hollywood Elitenclub nicht. Solche Geschichten (nötige Änderungen in Verträgen) werden sonst nämlich einfach nachverhandelt und das haben sie diesmal nicht gemacht sondern sind sofort vor Gericht gezogen was absolut unüblich ist.
Gibt da einige Leute die sonst absolut gegen Disney sind und wenn die sich auf die Seite des Konzerns stellen sagt das schon einiges für mich aus (Mitglieder der sog Fandom Menace Gruppe wie Midnight´s Edge z.b.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück