"Black Widow": Scarlett Johansson verweigert außergerichtliche Einigung mit Disney

aber wenn ich nen vergleich ablehne, stehe ich am ende eventuell auch mit nüscht da.
Ganz genau und deswegen ziehen Konzerne gerne den "kleinen Bürger" in Vergleichen über den Tisch. Frau Johannson kann es sich dagegen leisten das durchzuziehen und das finde ich super. Ich möchte, daß ein Richter sich den Vertrag anschaut und entscheidet wer hier genau Mist gebaut hat.
Denn wenn ein Konzern eine außergerichtliche EInigung anstrebt, dann hat das so gut wie nie was damit zu tun Anwaltskosten zu sparen oder die armen Gerichte zu entlasten, spondern die Schaffung eines langfristig deutlich teuren Präzendenzfall zu vermeiden. Da geht man auch gerne mal über das Geforderte hinaus, damit dem Vergleich auch zugestimnmt wird, weil das immer noch billiger ist als langfristig Ärger zu haben wegen den eigenen Mauscheleien.

Wenn es nach mir ginge, dann wären Rechtstreitigkeiten die juristische Personen (Unternehmen) involvieren automatisch eine Sache der Gerichte, wenn viel Geld im Spiel ist dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gesellschaft auch ein Interesse an der Klärung.

Ich hoffe der Fall geht wirklich vor Gericht und wir alle erfahren, was jetzt wirklich in dem Vertrag steht.

Zurück