Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Hallo ich habe vor ein Tagebuch über die Aufrüstung meines neuen Systems zu starten,allerdings betrete ich auch Neuland in Form des Striker Formula 780i und erwarte wie in anderen Foren schon zu lesen,Probleme mit diesem Board und könnte dabei dann bestimmt von dem einen oder anderen hier die sich gut auskennen Hilfe gebrauchen!
Die Probs des Striker sollen ähnlich des ersten Striker beim Release sein!
Auch habe ich vor dieses System so weit es geht zu übertakten unter Luftkühlung und einen ordentliche Benchmarkparcours zu starten! Alle Spiele die aktuell sind habe ich hier(Crysis,Cod4,Hellgate,Ut3......)

Das System setzt sich wie folgt zusammen:

1. QX9650@Zalman CNPS 9700LED
2. Asus Striker Formula
3. 2xGainward 8800 GTS G92 SLI
4. A+Case El Diablo
5. 2xSamsung Spin Point T166 Raid0 1Terrabyte
6. 2048MB G.Skill 8500 oder 2048MB OCZ SLI Edition (1066)
7. X-Fi Xtremegamer
8. Coolermaster Real Power 550W (sollte reichen)
9. Windows Vista Ultimate 32Bit
10. Monitor Asus PG 221
11. G15(alt)+G9

Gebt mir Euer Vote ob Ihr es sehen möchtet,es fehlt mir nur noch das Board,welches laut K&M am 4.02. lieferbar ist!

MFG Bernd
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Geschmackvolles Arrangement :daumen:

Meine Stimme hast du. Ich hoffe das Netzteil kommt mit dieser Zusammenstellung zurecht.
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Hallo StellaNor,glückwunsch zum Zotac Test...hoffe auch das die 550W reichen,denke aber schon,hatte kurzeitig die Karten auf nem alten Striker mit dem NT und da reichte das!
Finde es eh so unsinnig bescheuert ein 1000W Netzteil zu haben wenn die Leistung mit einem 600W schon erreicht werden kann,bin zwar keiner der sonderlich auf Stromkosten achtet,aber da hört es auf!
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Weshalb 32Bit? :hmm:

Und ich würde die OCZ nehmen. Hab die auch und die rennen recht gut :)

Axo...Ja zum Tagebuch ;)
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Na los.......:nicken:

Ich warte.....:ka:

Also wie gesagt wenn dann ab ca dem 4.02 da ich ab dann mein Mainboard bekommen werde,hatte bei K&M bestellt weil ich dachte diese kriegen wohl als erste welche rein...nun pech gehabt und Stornieren möchte ich nicht mehr,habe schon bezahlt und gut!
Habe auch noch ein kleines Problem mit dem Zoll wegen meinem QX9650,dieser liegt seit heute da weil die mir nicht glauben das es ein Geschenk mit einem Wert von 50$ ist!;)
Nun muß da morgen hin und Überzeugungsarbeit leisten da ich sonst richtig viel Geld zahlen muß!!!!Wünscht mir Glück!
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Viel Glück beim Zoll. Hoffe es liegt ne Birthday-karte oder so dabei. Dann klappt es eigentlich immer!
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Auf jeden Fall;)
Tagebücher sind immer gut:sabber:

Freu mich schon drauf...

Gruß
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Viel Glück beim Zoll. Hoffe es liegt ne Birthday-karte oder so dabei. Dann klappt es eigentlich immer!

nee leider nicht,aber die wollen einen nachweiß,wenigstens per mail,das es ein geschenk ist,nun ich warte noch...mach da morgen auf armen menschen der von nix ne ahnung hat! was bleibt mir übrig?!
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Ich bin für eine Tagebuch!!! :)

Dir wünsche Ich vieeel Glück beim Zoll ;). Wo haste den Prozzi denn her?
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Bin auch für das Tagebuch.
Bei den Komponenten hätte cih schon 4GiB Ram genommen und ein 64Bit Vista. Ja manchmal ist das mit dem Zoll nicht so einfach :D Viel Glück da:)
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Ich bin für eine Tagebuch!!! :)

Dir wünsche Ich vieeel Glück beim Zoll ;). Wo haste den Prozzi denn her?

Ich habe einfach mal vor einiger Zeit einige Ebayhändler in den USA angeschrieben ob diese mir günstig Hardware verkaufen können,nun so das ich hier halt kein Zoll zahlen muß....habe einen gefunden,sehr netter Mann...für die CPU habe ich umgerechnet 600 bezahlt mit versand(Boxedversion)! Bisher habe ich meine Sachen alle bekommen ohne Probs,doch manchmal macht der Zoll Stichproben wie diesesmal eben!
Nun habe mit denen heute telefoniert,die Frau sagte ich solle wenigstens eine Mail von Ihm mitbringen in der ersichtlich ist das ich die Cpu von ihm geschenkt bekommen habe....hab ich und morgen sehen wir mal ob ich einen netten Zollbeamten habe oder eben einen äußerst Pflichtbewußten!(Sagte die Zollfrau: Ich habe plichtbewußte und nette Mitarbeiter wie überall! ) Drückt mir die Daumen!

Nun das Tagebuch werde ich dann wohl machen...hoffe das Board kommt auch bald,bin selber gespannt,hat ja auch wieder ein "Vermögen" gekostet!
MFG Bernd
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Weshalb 32Bit? :hmm:

Und ich würde die OCZ nehmen. Hab die auch und die rennen recht gut :)

Axo...Ja zum Tagebuch ;)

Nun ich habe eine Ultimate Version und eine Home Premium 64bit-allerdings hatte ich mit 64bit nach wie vor Treiberprobleme z.B. Tv Stick...!
Auch denke ich das es vorerst noch reicht,wollte nicht noch mehr Geld ausgeben,kann ja da noch nachrüsten,habe erstmal alles Geld in die vorhandenen Komponenten gesteckt...und muß mal schauen was der Zoll noch sagt!

Übrigens wenn das 780i Board kommt,wird ein Asus Blitz Formula Special mit Waküanschluß frei!
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Wenn ich der Papst wäre, würde ich dir meinen Segen geben!!! Es geht doch nix über ein männermässiges SLI-System.
 
AW: Bitte Voten für SLI Tagebuch oder nicht!

Hallo,freu,freu,jubel...ich habe mein Baby ohne große Probs bekommen...Glück gehabt!!
Habe Ihn natürlich gleich eingebaut und bin echt erstaunt wie easy das Teil läuft,habe die Spannung mal auf 1,52V gestellt bei 402Mhz FSB und bootete sofort!
Hat jemand eine Ahnung oder ein wenig Erfahrung wie weit ich mit der Spannung unter Lukü gehen kann?
Hier noch ein paar Bilder vorab,nun muß nur noch das Board kommen!
Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!
Übrigens ich war überrascht wie groß der CPU Karton ist,doppelt so groß wie die alten,raus kam ein Lüfter der Ausmaße hat das man meinen muß er ist ein Kühlmonster! Glaube fast nicht das dieser auf zumindest das alte Striker paßt!
MFG Schneiderbernd

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=302387
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück