schneiderbernd
PCGH-Community-Veteran(in)
Nun aufgrund der Zustimmung werde ich heute mit meinem Tagebuch beginnen! Ich werde schon einmal alle Komponenten vorstellen die verwendet werden,denn den eigentlichen Anfang kann ich erst starten wenn endlich das Asus Striker Formula bei mir eintrifft! Laut K&M ist dies ab dem 4.02. lieferbar!Bezahlt habe ich es schon!
Um vorweg die Frage zu beantworten warum ich zu Vista 32bit greife: Ich habe nun mal die 32bit Ultimate Version,zwar auch eine 64bit Home Premium aber diese habe ich vor kurzen ausprobiert und immer noch massive Treiberprobleme gehabt..TV-Stick,Camera ect. Aufrüsten kann ich später immer noch,auch möchte ich erst mal kein weiteres Geld investieren bis sich mein Geldbeutel wieder erholt hat!
Was das Striker betrifft begebe ich mich auf absolutes Neuland da es mein erster Nvidia Chipsatz ist! Laut ein paar Foren in denen ich mich vorab schlau gemacht habe ,soll das neue Striker ähnlich zickig sein wie das alte und auch vergleichbare "Kinderkrankheiten" haben! Darum bin ich über jegliche Tips von "Kennern" dankbar und werde bestimmt auf Eure Hilfe zurück greifen müßen! Ich habe vor, sofern das System dann stabil läuft, es möglichst an die Grenzen der Lukü zu übertakten und einen gescheiten Benchmarkparcour zu starten mit allem was dazu gehört!
Nun möchte ich Euch erst einmal die verwendeten Komponenten vorstellen!
1. A+ Case El Diablo (360mm Lüfter in der Seitenfront+2x120mm V+H) ca. 107
2. Asus Striker Formula 780i Chipsatz ca.250
3. Intel Core2 Quad Exteme QX9650@IFX-14 2x120mm 3000U/min ca. 900(Coollaboratory "Liquid MetalPad" Wärmeleitpad)
4. 2048MB OCZ SLI Edition Dual Channel1066Mhz oder G.Skill 1066Mhz(welche halt stabil laufen-habe beide hier) ca. 100
5. 2xGainward Bliss 8800 GTS G92 PCX ca.600
6. 2xSamsung Spin Point HD 501 J T166 1Terrabyte Raid0 ca. 150(+1xTrekstor Pocket 200GB für Notsicherung)
7. Sony DVD RW DW-120A ATA Device ca.40
8. Coolermaster Real Power Netzteil 550W ca.90
9. X-FI Xtremegamer Soundkarte ca. 65
10. Maus: Logitech G9+G15 Tastatur(alte Version) beides ca. 140
11. Kopfhörer Razer HP1 Gaming Blue LES 5.1 ca. 110
12. Windows Vista Ultimate 32bit
13. DVB-T Pinnacle Hybrid Stick Pro mit FB ca.45
14. Monitor Asus PG221 ca.450-500
So dies wäre dann soweit alles erst einmal,ein Update des Zusammenbaus wird folgen wenn das Mainboard eintrifft!
Vorweg schon einmal an alle Danke für Ihre Feedbacks und evtl. Unterstützung die ich erhalten werde! Sagt mir auch bescheid wenn ich bei meinem Tagebuch etwas verbessern kann!
Um vorweg die Frage zu beantworten warum ich zu Vista 32bit greife: Ich habe nun mal die 32bit Ultimate Version,zwar auch eine 64bit Home Premium aber diese habe ich vor kurzen ausprobiert und immer noch massive Treiberprobleme gehabt..TV-Stick,Camera ect. Aufrüsten kann ich später immer noch,auch möchte ich erst mal kein weiteres Geld investieren bis sich mein Geldbeutel wieder erholt hat!
Was das Striker betrifft begebe ich mich auf absolutes Neuland da es mein erster Nvidia Chipsatz ist! Laut ein paar Foren in denen ich mich vorab schlau gemacht habe ,soll das neue Striker ähnlich zickig sein wie das alte und auch vergleichbare "Kinderkrankheiten" haben! Darum bin ich über jegliche Tips von "Kennern" dankbar und werde bestimmt auf Eure Hilfe zurück greifen müßen! Ich habe vor, sofern das System dann stabil läuft, es möglichst an die Grenzen der Lukü zu übertakten und einen gescheiten Benchmarkparcour zu starten mit allem was dazu gehört!
Nun möchte ich Euch erst einmal die verwendeten Komponenten vorstellen!
1. A+ Case El Diablo (360mm Lüfter in der Seitenfront+2x120mm V+H) ca. 107
2. Asus Striker Formula 780i Chipsatz ca.250
3. Intel Core2 Quad Exteme QX9650@IFX-14 2x120mm 3000U/min ca. 900(Coollaboratory "Liquid MetalPad" Wärmeleitpad)
4. 2048MB OCZ SLI Edition Dual Channel1066Mhz oder G.Skill 1066Mhz(welche halt stabil laufen-habe beide hier) ca. 100
5. 2xGainward Bliss 8800 GTS G92 PCX ca.600
6. 2xSamsung Spin Point HD 501 J T166 1Terrabyte Raid0 ca. 150(+1xTrekstor Pocket 200GB für Notsicherung)
7. Sony DVD RW DW-120A ATA Device ca.40
8. Coolermaster Real Power Netzteil 550W ca.90
9. X-FI Xtremegamer Soundkarte ca. 65
10. Maus: Logitech G9+G15 Tastatur(alte Version) beides ca. 140
11. Kopfhörer Razer HP1 Gaming Blue LES 5.1 ca. 110
12. Windows Vista Ultimate 32bit
13. DVB-T Pinnacle Hybrid Stick Pro mit FB ca.45
14. Monitor Asus PG221 ca.450-500
So dies wäre dann soweit alles erst einmal,ein Update des Zusammenbaus wird folgen wenn das Mainboard eintrifft!
Vorweg schon einmal an alle Danke für Ihre Feedbacks und evtl. Unterstützung die ich erhalten werde! Sagt mir auch bescheid wenn ich bei meinem Tagebuch etwas verbessern kann!
Zuletzt bearbeitet: