Bitte um Rat für Heimkinosystem

AW: Bitte um Rat für Heimkinosystem

wieso wär ein kompakt ls besser? der victa 101 ist doch schon ziemlich wuchtig für einen center.

@per4mance: dein vorgeschlagenes set wirkt auf mich schon wertig, aber hab mich beim probehören in die victa ls verschossen.
außerdem wil ich wegen der couchhöhe für hinten gleich einen ls turm kaufen, da wie ich finde der aufpreis gegenüber eines
regallautsprechersets + standfüße nur gering ausfällt.
außerdem hab ich leider keine möglichkeit das jamo system probe zu hören, und würde es vielleicht bereuen es gekauft zu haben.
trotzdem danke, freu mich über jeden vorschlag. :)

Also, ein Kompakt-LS ist sicher nicht besser als ein gleichteurer extra als Center entwickelter Lautsprecher - idR wird da ja besonders auf die Frequenzen Wert gelegt, die für Sprache wichtig sind, da DAS ja das ist, was man hauptsächlich aus dem Center hört.

Und wuchtig ist der 101 für einen richtigen Center nicht, ich musste sogar länger suchen, bis ich einen gefunden hab, der nicht zu groß ist ;) es gibt halt andere, die deutlich breiter, dafür dann flacher und nicht so tief sind. Es gibt aber auch viele, die noch höher und vor allem noch viel teifeer sind. Als ich nen Center suchte bis 150€ waren alle, die in Frage kamen, viel zu tief oder am Ende dann auch viel zu klein und eher eine Lösung für Leute, die ein platzsparendes System suchen.

Klar sind liegende Lautsprecher mit zwei symnetrisch angeordneten Tieftönern (d'appolito oder so heißt das) gerade wenn man angewinkelt sitzt schlechter.

Bestellung ist raus:
center: heco victa 101
front: heco victa 701
rear: heco victa 501
sub: heco victa 251a

beim mediamarkt hab ich das ausstellungsstück vom denon 1312 (ohne verpackung) geschossen.
leider ist mir zu hause erst aufgefallen das die fernbedienung fehlt. :(
also morgen wieder zum mm. ich hoffe die fernbedienung ist auffindbar,
und falls nicht dass es keine probleme mit der rückgabe gibt...

Oder du holst eine Universal-FB, das kann auf Dauer sowieso angenehmer sein als je eine für TV, Receiver, BD-Player und vlt. noch CD-Player oder so...

Kurze Frage: Warum kaufst du dir den Sub, der dir nicht gefallen hat?
war nochmal probehören und er leistet seinen beitrag zum system. wie von herbboy schon erwähnt kein erdbeben simulator,
aber er passt sehr gut zur kombi und haucht der gesamten klangkulisse leben ein.

ich kanns gar nicht erwarten, hoffe das system kommt diese woche. :)

ps.: die fernbedienung hab ich erhalten.

Ich bin mal gespannt ob du den SUB Zuhause überhaupt brauchst.
Als ich mir vor ein paar Monaten meine ersten "richtigen" Lautsprecher (Canton GLE 470) gekauft hab dachte ich auch erst das ich noch nen SUB brauche.
Aber was aus den teilen rauskommt ist der Wahnsinn, zumindest für mich als HiFi Neuling =)
Oke, bei Filmen fehlt es mir schon etwas an Bass aber für Musik reichen mir die beiden gle's vollkommen.
Wenn ich bei mir nicht so miese Akustik Bedingungen hätten, wäre der Sound wohl noch um einiges besser.

Bin gespannt wie zufrieden du mit deinem Set bist.

Gruß

Für Musik braucht man echt keinen Sub, da ist man ja auch Jahrzehnte ohne ausgekommen ;) Außer man steht sehr extrem auf den SubbassBereich zB bei DubStep usw., und dann isses halt Geschmackssache. Manche wollen auf das ganz tiefe Magengrummeln nicht verzichten, selbst wenn es von der Band gar nicht so gewollt war - aber auch so kommen normale Boxen ja schon sehr tief runter.

heute war es so weit, hab das ls set bekommen und alles verkabelt und angeschlossen.
nach stundenlanger arbeit tritt ein problem auf:

ich hab kein bild, aber der ton wird übertragen. hab mal gegoogelt, und bekannte fehler sind
1. zu langes (schlechtes) hdmi kabel zum avr
hab ein billiges 10m hdmi kabel vom avr zum beamer, selbiges kabel funktionierte mit bd player und beamer einwandfrei.

2. avr defekt. da ich das ausstellungsstück erworben hab, kann es sein das der avr einen defekt hat
nach wochenlangen betrieb?

ls sind richtig mit dem avr verbunden und der ton läuft sauber, auch die verkabelung zwischen bd- kombi, avr, und beamer passt
laut anleitung. woran liegts wohl? ist es möglich das es an den erwähnten punkten liegt? bitte um hilfe und vorschläge.

an den receivereinstellungen kanns nicht liegen oder?

ansonsten mal nen kürzeres kabel probieren.

ich kauf auch billige aber ich achte auf die qualität amazon basic und inakustik funtionieren bei mir immer. hama oder so richtigen billigdreck mit dünnen kabeln und schlechten steckern würd ich nicht kaufen.

Teste doch einfach mal das kürzere Kabel - Du kannst ja sicher für diesen Test Beamer oder AV oder Player umstellen. Wenn DAS geht, dann liegt es am langen "Billig"-Kabel.

Geht das lange Kabel denn ohne AVR, also BEamer direkt an Player?

Danke für eure hilfe und vorschläge! :hail:
hab jetzt ein ananderes 2m kabel besorgt und getestet: alles funtioniert einwandfrei. :)
also muss ein neues 10m kabel her. hab ein amazon basic kabel vom avr zum bd- kombi gerät, und vom avr zum beamer diesen dreck:
Home Theater HDMI Kabel - 10,00m: Amazon.de: Elektronik
naja, wer billig kauft, kauft zwei mal.

hab jetzt mal ein bischen gestöbert und bin auf folgende produkte gestoßen:
LCS - ORION - 10M - ULTRA SERIES - HDMI 1.4a Generation: Amazon.de: Computer & Zubehör
König 1.3C CAT2 HDMI Kabel 10m: Amazon.de: Elektronik
wobei ich das lcs-orion als hochwertiger empfinde laut rezensionen. kann ich da zugreifen oder ist
von eurer seite ein anderes kabel empfehlenswerter?

@herbboy: kanns mir zwar nicht erklären aber wenn ich den beamer direkt an den bd player anschließe funkt das chinakabel.

Das kann bei Receivern leider manchmal vorkommen... ich weiß aber auch nicht, warum. Kannst Du denn mal mit ZWEI kurzen Kabeln ausprobieren, ob es damit, also prinzipiell denn klappt, dass Du den Player an den Receiver anschließt und von dessen Ausgang dann zum Beamer gehst? Nicht, dass es gar nicht am Kabel, sondern nur am Receiver oder einer Einstellung liegt...

hab jetzt alles zum laufen gebracht mit den langen kabel, leider musste ich die auflösung beim bd player auf 576p stellen.
bei auflösungen über 576p scheitert das kabel, mit den beiden kurzen 2m kabeln kann das bild
ohne probleme mit voller auflösung dargestellt werden.

ps: hab das billig kabel nochmal nachgemessen und es hat keine 10m, sonder 15m.
soll ich mir jetzt die arbeit antun und das wohnzimmer komplett umstellen, und den kabelkanal neu montieren und ein 10m hdmi kaufen,
oder reicht eines der beiden aus für mindestens 720p:
LCS - FALCON - 15M - ULTRA SPEED SERIES - HDMI 1.4a: Amazon.de: Computer & Zubehör
LCS - ORION - 20M - ULTRA SERIES - HDMI 1.4a Generation: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also, Du brauchst wirklich die 15m, oder wie?

Welches Kabel da klappt, kann ich dir nicht sagen. Bei 10m sollte es normalerweise nur mit einem SEHR miesen oder defekten Kabel Probleme geben... Schwer zu sagen, ob Du lieber etwas umstellen und ein mittelteures 10m holen sollst oder direkt ein teures 15m... ^^ diese beiden LCS zB könnten auch in Wahrheit nur mäßig gute Kabel sein, die mit einer ANGEBLICHEN UVP von über 150€ nun als Schnäppchen erscheinen, und in Wahrheit sind die nur 30€ wert... leider sind da auch noch keine Meinungen.

Ich hab noch diese gefunden:

http://www.amazon.de/mumbi-Kabel-vergoldeten-Kontakten-Full-HD/dp/B003S5ET9W/
http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Ethernet-PRO-HDMI-auf-HDMI-Kabel-unterst%C3%BCtzt-3D-Fernseher/dp/B002KDGX1U
15m SunshineTronic HighEnd HDMI Flach Kabel mit: Amazon.de: Elektronik
Clicktronic HC 250-1500 High Speed HDMI-Kabel 15 m: Amazon.de: Elektronik

hab mir jetzt mal das lcs falcon bestellt, am mittwoch wirds da sein, wenns nicht funkt gehts halt retour.
ansonsten funtioniert jetzt alles bestens.

gut eingestellt übertrifft das set meine erwartungen nochmals. :D
sehr klarer sound aus allen ecken, die 701 legen gegenüber den 501 victas nochmal eins drauf im tiefbereich,
der sub bringt bei halber stufe meine couch trotzdem zum zittern (hab ihn wohl anfangs unterschätzt),
bleibt aber trotzdem knackig und spielt nur dann wenn er soll.
obwohl beim sub noch mehr geht, lass ich die einstellung mal so da ich es für "gerade angenehm" empfinde
und er auch im richtigen moment die richtige stimmung aufkommen lässt.

wenn ihr nur mein grinsen beim bd schauen sehen könntet, :D meld mich halt dann wenn ich das neue hdmi kabel
verbaut habe, und berichte wie es (hoffentlich) funktioniert, bis dahin besten dank!

Hab jetzt das neue hdmi kabel von lcs verlegt und angeschlossen.
jetzt sind auflösungen von 720p und 1080p kein problem mehr, auch mit 15m kabellänge.

nun ist das werk vollbracht. ich möchte mich bei allen bedanken für die kompetenten beiträge und ratschläge.
danke sahit dass du mich auf die hecos gebracht hast, und besonderen dank an herbboy für die vielen (und vor allem schnellen) antworten. :)

Zurück