Da dies mein erster Eintrag ist, erst mal hallo an alle!
Leider habe ich ein großes Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende^^
Ich hab mir vor einigen Monaten eine MSI 7970 Lightning zugelegt. Am Anfang hatte ich unter W7 einige Bluescreens. Meist kamen die bei so simplen Sachen wie zb. Firefox installieren.
Da sich das Problem aber nach einiger Zeit irgendwie von selbst gelöst hat, dachte ich alles sei in besster Ordnung.
Dann kam der Umstieg auf W8 ( Ja ich weis was Ihr gerade denkt ^^) und siehe da ein neues Problem.
Ich verwende 2 Bildschirme von denen einer zum surfen und der andere zum Spielen dient. Jetzt passiert es leider sehr häufig, dass beim Anklicken von Links die zu Videos führen oder auch auf Youtube, der Monitor der eigentlich zum Spielen gedacht ist anfängt zu spinnen.
Dies macht sich bemerkbar in dem er nur noch grüne und braune Querlinien zeigt. Mit einem Klick auf die zurück Taste verschwindet der Fehler häufig wieder. Teilweise hilft aber nur noch ein Neustart.
Das komische ist, dass ich beim Zocken keinerlei Probleme habe. Wie gesagt es passiert ausschließlich beim Surfen im Net.
Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte?
Mein System:
Phenom II X6 1100 t
Asus IV Formula
16 Gb Corsair Vengeance
650W Corsair NT
Die beiden Monitore sind:
Syncmaster SA950 12Hz über Display Port
Syncmaster XL 2370 über Single DVI
Hab noch 2 Bilder mit rein gestellt.
Das erste zeigt den Fehler, der hauptsächlich kommt und das zweite kam eben als ich bei GMX einloggen wollte.
Könnte das die Lightning verursachen oder könnte der Hund wo anders begraben sein?
Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für die Antworten.
Gruß Greos!
Leider habe ich ein großes Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende^^
Ich hab mir vor einigen Monaten eine MSI 7970 Lightning zugelegt. Am Anfang hatte ich unter W7 einige Bluescreens. Meist kamen die bei so simplen Sachen wie zb. Firefox installieren.
Da sich das Problem aber nach einiger Zeit irgendwie von selbst gelöst hat, dachte ich alles sei in besster Ordnung.
Dann kam der Umstieg auf W8 ( Ja ich weis was Ihr gerade denkt ^^) und siehe da ein neues Problem.
Ich verwende 2 Bildschirme von denen einer zum surfen und der andere zum Spielen dient. Jetzt passiert es leider sehr häufig, dass beim Anklicken von Links die zu Videos führen oder auch auf Youtube, der Monitor der eigentlich zum Spielen gedacht ist anfängt zu spinnen.
Dies macht sich bemerkbar in dem er nur noch grüne und braune Querlinien zeigt. Mit einem Klick auf die zurück Taste verschwindet der Fehler häufig wieder. Teilweise hilft aber nur noch ein Neustart.
Das komische ist, dass ich beim Zocken keinerlei Probleme habe. Wie gesagt es passiert ausschließlich beim Surfen im Net.
Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte?
Mein System:
Phenom II X6 1100 t
Asus IV Formula
16 Gb Corsair Vengeance
650W Corsair NT
Die beiden Monitore sind:
Syncmaster SA950 12Hz über Display Port
Syncmaster XL 2370 über Single DVI
Hab noch 2 Bilder mit rein gestellt.
Das erste zeigt den Fehler, der hauptsächlich kommt und das zweite kam eben als ich bei GMX einloggen wollte.
Könnte das die Lightning verursachen oder könnte der Hund wo anders begraben sein?
Hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für die Antworten.
Gruß Greos!

Was nutzt sie denn, was du nicht tust?
(genau die selben symptome wie der te)
