• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um hilfe - was davon austasuchen?!

wüßte jetzt spontan kein der diese im angebot hat ...aber muss ich dann wohl wirklich mal schauen..merkst du denn den unterschied zwischen nen röhren 85erz und nen tft 60er? ist der groß in deinen augen wenn der tft gut ausfällt?

Also das ist schon sehr lange her, dass ich einen Röhrenmonitor hatte ;)

Aber zwischen 60Hz und 120Hz sehe ich einen deutlichen Unterschied, schon alleine bei so banalen Sachen wie der Bewegung des Mauszeigers oder das Verschieben von Fenstern. Ich muss nur kurz die Maus bewegen und weiß, ob der Monitor mit 60Hz oder 120Hz läuft. Aber natürlich auch beim Spielen merkt man einen Unterschied, dass es flüssiger wirkt (auch wenn die Grafikkarte nur 50-60 fps liefern kann).

Aber jeder nimmt das anders wahr, daher wäre irgendwo probeschauen nicht verkehrt. Oder Du bestellst Dir 2 Monitore (ein IPS und einen 120Hz) und schickst dann einen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.

Von LG finde ich nur die neue IPS-Serie gut.

Im Moment würde ich folgende Monitore nehmen:

-TN Panel, 60Hz: Asus VS248H

-TN-Panel 120/144Hz: Asus VG278H(E) oder BenQ XL2420T

-(S)IPS Panel: Produktvergleich

Zurück