• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe, PC Zusammenstellung so okay?

Schnapperfuchs.de

Schraubenverwechsler(in)
Was haltet ihr von folgender PC- Zusammenstellung?
Der PC wird nicht für die neusten Ego-Shooter genutzt sondern eher für Strategie Spiele. Und wenn mal ein Ego-Shooter dann sicher nicht mit allen Details!
gibt es ne bessere preis/leistungsalternative?
Da der pc auch zum arbeiten genutzt wird sollte er dementsprechend auch leise sein.

CPU INTEL Core 2 Duo E7300 2x2.67GHz tr.
CPU-Lüfter EKL Alpenföhn Brocken
MSI P45 Neo-F Sockel 775 DDR2
VGA SAPPHIERE Radeon HD4850 512MB
DDR2RAM 2x 2GB DDR2-1066 OCZ Gold Edt.
Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
DVDRW LG GH22NS30 SATA DVD-Brenner
750 GB SAMSUNG SpinPoint F1 HD753LJ

Grüße

Ich denke der PC ist ganz in Ordnung! Jedoch finden ich den CPU Kühler etwas übertrieben- ein Akasa Nero tuts auch^^ (Platz 2 bei PCGH Test)

HD4850- warum nicht HD4870? Kostet doch nur 20 Euro mehr!

sieht auf jeden fall nach einer runden sache aus, 800er ddr2 tut es hier aber auch locker
nimm lieber eine 640er oder 1000er hdd (warum nehmen eigentlich imo alle die 750er???), die ist schneller und bietet super p/l

könntest aber auch ein amd system samt X3 aufbauen da hast du einen kern mehr aber der läßt sich nicht so doll occen

HD4850- warum nicht HD4870? Kostet doch nur 20 Euro mehr!
seit wann gibts denn eine 4870 für 110€??

Wie sieht denn deine Budget Grenze aus?
Ein AMD 3 Kerner hat gegenüber dem Intel den Vorteil des dritten Kerns, das darf man nicht außer Acht lassen.

sieht auf jeden fall nach einer runden sache aus, 800er ddr2 tut es hier aber auch locker
nimm lieber eine 640er oder 1000er hdd (warum nehmen eigentlich imo alle die 750er???), die ist schneller und bietet super p/l

könntest aber auch ein amd system samt X3 aufbauen da hast du einen kern mehr aber der läßt sich nicht so doll occen

seit wann gibts denn eine 4870 für 110€??

naja seitdem eine 4850 110€ kostet +sagen iwr 20-30€ wären wir bei einer 4870 1GB für ~140€

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Asus EAH4850/HTDI Glaciator

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - PowerColor HD4870 PCS

die aller wichtigste frage ist:

wo liegt deine finanzielle-obergrenze?

ich würde auf ein amd-system gehen (wenn es die finanzen zu lassen ein phenom II-X-4)
und als festplattensystem.... einer 320er (als systemfestplatt) und eine 640er (für den rest) und hier kann ich dir die samsung spinpoint f1 nahe legen...

ich würde hier in erster linie zu einem stärkeren prozzie samt mainboard tendieren...evtl. erstmal mit onboard graka! oder die günstige 4850 dazu

mir gehts nicht darum weil ich nicht genügend geld habe sondern einfach weil ich auch nichts highendmäßiges brauche. zu 75% wird der Pc zum arbeiten und surfen usw genutzt und das bisschen was ich spiele dann brauch ich nicht in der genialsten grafik was es gerade gibt, dafür hab ich dann ne ps3.

mir gehts einfach um nen leisen rechner der zukunftsicher ist und man gelegentlich ein spiel spielen kann ohne das es ne ruckelpartie wird.

naja wie du meinst seis drum;)
lassen wir das Thema!

also wie schon gesagt hast du eigentlich ein sehr gutes system für viel office und wenig spiel! aber der kühler ist etwas übertrieben- ein akasa nero ist günstiger und leiser!

Zuletzt bearbeitet:
Frage bezüglich dem Akasa Nero im vergleich zu dem CPU-Lüfter EKL Alpenföhn Brocken. Es wurde gesagt der Akasa Nero wäre billiger, aber für mich ist der andere 1€ günstiger sogar....
Mir geht es vorallem das ich halt nen leisen Rechner habe wenn ich arbeite, wenn ich mal spiele ist es mir egal wenn da mal was hochdreht...

Zurück