• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Xiansan

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 700€ weniger besser mehr max 20-30€ z.b bei besseren Mainboard Alternativen etc! ,)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

alles vorhanden zum Glück geht nur um die Computer Hardware

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Natürlich selber herrlich nachdem alle gewünschten Komponenten da sind und man zum 1. Mal die Powertaste drückt oder nicht?! ,p

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Mein alter Pc keucht und ächzt schon seit Jahren tolle Games sind bisher an mir vorbeigegangen

core 3 duo e8400
asus p5q se
Palit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition
Ocz 4gb ddr2 1066
Seasonic S12II-380HB 380W
Samsung Spinpoint F1 HD753LJ
X-fi Titanium


Wie Ihr seht da ist nicht mehr viel zu holen das einzige was ich mitnehme ist die Platte Soundkarte und das Gehäuse Cooler Master: Support da mein budget doch ziemlich begrenzt is werde ich das gehäuse behalten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

24 Zoll Samsung 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuell cs go, D3, Hots, Cities Skyline ABER sobald der neue Pc da ist BF3/GTA/Witcher/AC *lechz* ,) allerdings bin ich ein Spieler der zwar wert auf Grafik legt aber trotzdem genügsam bin meine Zusammenstellung beruht darauf das ich alle games mid-hoch flüssig spielen kann brauch kein "ultra".

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

wie oben erwähnt werde ich die alte sata mitnehmen und zudem eine 240GB ssd für mein System Programme und 1-2 games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein kein bedarf danke

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ja HILFE mein kopf explodiert seit 1-2 wochen grase ich dieses Forum sowie 2 andere ab lese mich wieder ein was ich alles verpasst habe mein suchverlauf in google ist voll von Test, benchmark etc sogar mein youtube quillt über. xD
meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221174cc2eb62a077ca0b7694279863c2adaa182cebf9

1. Ich war zuerst auf die gtx 960 4gb fixiert habe auch lange über die r8 280x nachgedacht aber ich denke die r9 380 passt perfekt zu meinem System und Bedürfnissen. Sofern ihr Bedenken habt oder gar Alternativen höre ich sie mir gerne an.
2. Mainboard hat man wirklich die Qual der Wahl asrock,asus usw mir raucht immer noch der Kopf aber ich denke das Mainboard passt soweit?! noch eine kleine Frage am rande das Mainboard passt in mein aktuelles Gehäuse oder?
3. mehr fällt mir gerade nicht mehr ein vorab aber ein großes Danke schön an alle die sich die Zeit nehmen und jeden Tipp!

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Du mußt bei Mindfactory oben auf "Veröffentlichen", damit andere den Link sehen können. Deine jetztige Konfig wird als Cookie im Browser gespeichert.
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Kauf den i5 4460 nicht als tray sondern boxed bei tray weis man nie so genau was vorher mit dem cpu war
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

https://www.mindfactory.de/shopping...221627bad5436b18989ce353a82dffa783c191540d950
Ich würde es so machen 1. Schnellerer Ram 2. Z97 mainboard=du kannst später mal aif einen k prozessor upgraden und eine bessere ssd. Die die psu reicht aus und ist Teil-Modular. P.s der i5 4460 ist boex sogar günstiger ;)


Hey danke euch für den Hinweis mit der box version hätte nicht gedacht das die billiger ist!

@alex danke für den Vorschlag hört sich gut an hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Asus gemacht bisher sah ich in
vergleichbaren kaufberatungen das ein Mainboard vorgeschlagen worden ist, der auf max ddr3 1600 ausgelegt war.
Eine frage zur festplatte wieso nicht gleich die ssd die ich in meinem warenkorb habe zwar 10gb weniger aber immerhin 17€ billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Ich mag die Samsung von Design ^^. 1. Sie ist schneller 2. Hat mehr Speicher 2. Und einen besseren Controller.
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Aber eine für die Zukunft schlechtere Graka langsameren Ram ein mainboard mit weniger anschlüssen aber 80€ biliger :D p.s wenn dan die von sapphiredie von powercolor hat ein schlechteres lüftungssystem und ist lauter ^^
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

es gibt kaum noch 280x Varianten und für den Preis sind die Top und haben noch etwas mehr Leistung als die 380 auch wenn 1GB weniger Vram, siehe auch die Bewertungen bei MF, da er eh nicht übertakten will kann er sich das Z-Board auch sparen und schnellerer Ram bringt nur was wenn er diesen auschließlich mit einer iGpu nutzt, ansonsten bringt es keinen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Du verlierst beim der Zusammenstellung von Verak die Anschlussmöglichkeiten eines z97 mainboards hastschlechteren ram eine in der Zukunft schwechere Graka, langsameren ram und eine langsamere ssd. Sparst diraber 80€ ein
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Misst. Wollt den Beitrag lediglich bearbeiten :D. Siehe #17
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!


Die Zusammenstellung ist recht gut.
Dennoch würde ich einige Teile tauschen...
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) --> Boxed-Version wegen der Garantie. Zudem muss man nicht unbedingt einen Extra-Lüfter drauf machen. Der Boxed leistet auch gute Arbeit.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) --> 400W reicht. 500W kannste aber auch nehmen (weiß ja nicht was du vor hast).
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) ---> dein altes Gehäuse ist auch für ATX-MBs ausgelegt. Zudem hat deine Gigabyte Variante 2 Steckplätze die in Zukunft keine Relevanz mehr haben. SLI ist damit aber nicht möglich (sofern das überhaupt Thema ist).

Kosten: 650€

Hast also noch etwas Luft nach oben. Die 80 € könntest du in eine bessere Grafikkarte oder in eine Skylake Plattform investieren...
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

mit dem Budget ist skylake quark.

Die 280x ist schneller, kein Wunder, deren echter Nachfolger kommt ja erst noch ;) 380 x

Thema Samsung ssd, da gäbe in den letzten Monaten wohl mal Probleme mit der Firmware, sehr ärgerlich.
Ich würde derzeit wohl ebenfalls auch crucial bx100 oder mx200 setzen. die Samsungs sind mir derzeit etwas zu unsicher bzgl. weiterer firmware Bugs.
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

mit dem Budget ist skylake quark.

Die 280x ist schneller, kein Wunder, deren echter Nachfolger kommt ja erst noch ;) 380 x

Thema Samsung ssd, da gäbe in den letzten Monaten wohl mal Probleme mit der Firmware, sehr ärgerlich.
Ich würde derzeit wohl ebenfalls auch crucial bx100 oder mx200 setzen. die Samsungs sind mir derzeit etwas zu unsicher bzgl. weiterer firmware Bugs.

Um auf die 380X zu warten, dauert es noch eine Weile, aktuell geht der 15.11.15 rum. Zum Preis ist noch nichts gesagt, daher kann es sein, das der Leistungszuwachs sich im Verhältnis zum Preis nicht rechtfertigt.

Als SSD würde ich auf die Crucial MX200 setzen, da Samsung-SSDs Firmware-Probleme haben/hatten und die BX100 und SanDisks (einige von denen) einen schlechten Controller haben.
 
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Hey leute!

Danke für ganzen Anregungen dem zufolge ändere ich meine SSD Wahl auf eure Crucial 250gb BX100.
Bei der Grafikkarte werde ich bei der r9 380 Sapphire bleiben die von allen 380 die leiseste ist. ( Glaubst mir ich hatte echt Kopfschmerzen wg der 280x bzw gtx 960, als ich dann auf die 380 traf! Ich weiß die 3 besagten Grafikkarten nehmen sich nicht viel abhängig vom Spiel - mein Laienwissen sagt mir das ich denke die 4gb 380 ist ein wenig zukunftssicherer?) ;-(
Bei dem Mainboard bin ich jetzt unschlüssiger also davor...dank alex und seiner Z Alternative! ;-) Vielleicht hilft euch mein Upgrade zyklus wie ihr bei meinem alten Setup sehen könnt sind mehrere Generationen an mir vorbeigegangen mit dem neuen Computer würde ich wahrscheinlich frühestens in 2-3 Jahren evtl was machen wenn überhaupt.
 
Zurück