• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Da du sowieso nicht übertaktest, würde ich zum 4460 mit H-/ B-Mainboard und 1600er-RAM greifen. Die Anschlußmöglichkeiten des Z-Mainboards (schneller RAM, teilweise M.2, SATA-Ports, Lanes vom Chipsatz) benötigst du sehr wahrscheinlich nicht, daher kannst du ruhig zu einem H- oder sogar B-Mainboard greifen und das Geld sparen. Die 280X ist in älteren Games noch teilweise weit vor der 380, dafür ist die DX12-Fähigkeit eingeschränkter (auch die 380 ist nicht 100%tig DX12-kompatibel) und in aktuellen Games ist sie gleichauf.

SSD würde ich die 10€ für die MX200 noch drauflegen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Hey swiss so ähnlich war mein Gedankengang auch meine aktualisierte Auswahl:
https://www.mindfactory.de/shopping...22136f48b3963486328fd2ba689b98afb06a8411b476e

Frage an dich swiss was ist der Unterschied zwischen den beiden ssd? lohnt sich der Aufpreis

Allgemein an alle ja das Netzteil ist wohl ein wenig überdimensioniert scheint aber vom P/L Verhältniss nicht schlecht zu sein oder?

Das mit dem Mainboard passt jetzt soweit?ASRock H97 Anniversary Intel H97 oder das ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc ~700€ braucht euren Segen bitte!

Die MX200 hat einen besseren Controller, die BX100 ist langsamer und unterstützt keine Hardware-Verschlüsselung, genaueres findest du hier: Crucial MX200 und BX100 im Test - ComputerBase

Du könntest beim Netzteil noch etwas sparen und das hier nehmen: 450 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware, Notebooks.

Das Pro4 hat zusätzliche PCI-Slots, wenn du noch alte Steckkarten hast, brauchst du die. Ansonsten hat es noch einen etwas besseren Soundchip.
 
Zurück