stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte um Hilfe intel c2q übertakten
Hallo werte Forengemeinde,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein System intel c2quad 9550 mit einem zalman lüfter,
ein gigabyte 965p-ds3p rev.2 board.
8gb ddr2 ram von arbeitsspeicher
gigabyte gtx 470 soc
Enermax 525 watt netzteil
momentan auf standartlaufen also den Prozessor.
Bir zum Einbau lief die cpu über 1,5 jahre mit 3,4ghz stabil untervoltet und alles schik bei super temperaturen. (als gehäuse nutze ich das antec twelvehundred)
nachdem ich die neue krafikkarte eingebaut hatte , bekam ich diesen bootloop wo der pc sich nach dem einschalten neustartet dann aber stabil läuft.
Bei diesem ereigniss schaltet er sich aber zurück auf seine standartmäßige leistung.
Wenn ich jetzt den pc übertakte sprich im bios alles einstelle startet der rechner läuft stabil temperaturen sind alle super aber wenn ich dann den rechner ausschalte und dann wieder neu einschalte passiert es wieder dieses bootloop problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil die cpu soll noch bissel halten und darum dachte ich ich versuch nen bissel mehrleistung rauszuholen.
ich weiß es ist viel was ich geschrieben habe aber hoffe hier hilfe zu finden.
mfg stefan
Hallo werte Forengemeinde,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein System intel c2quad 9550 mit einem zalman lüfter,
ein gigabyte 965p-ds3p rev.2 board.
8gb ddr2 ram von arbeitsspeicher
gigabyte gtx 470 soc
Enermax 525 watt netzteil
momentan auf standartlaufen also den Prozessor.
Bir zum Einbau lief die cpu über 1,5 jahre mit 3,4ghz stabil untervoltet und alles schik bei super temperaturen. (als gehäuse nutze ich das antec twelvehundred)
nachdem ich die neue krafikkarte eingebaut hatte , bekam ich diesen bootloop wo der pc sich nach dem einschalten neustartet dann aber stabil läuft.
Bei diesem ereigniss schaltet er sich aber zurück auf seine standartmäßige leistung.
Wenn ich jetzt den pc übertakte sprich im bios alles einstelle startet der rechner läuft stabil temperaturen sind alle super aber wenn ich dann den rechner ausschalte und dann wieder neu einschalte passiert es wieder dieses bootloop problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil die cpu soll noch bissel halten und darum dachte ich ich versuch nen bissel mehrleistung rauszuholen.
ich weiß es ist viel was ich geschrieben habe aber hoffe hier hilfe zu finden.
mfg stefan