• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe für PC Rettung

skubedo

Komplett-PC-Käufer(in)
Bitte um Hilfe für PC Rettung

Hallo,
habe einen Pc mit Mainboard Asus Maximums vi Gene
RAM 16GB Dimm DDR3
Prozessor IC i7-4770k@3,50GHz

Monitor LG 34UC88-B (6 Wochen)
Graka Asus Rog String 1080-A8G

jetzt zu meinen Anliegen ich wollte gerne eine Soundkarte (Asus Essence StX II )einbauen, die passt aber leider nicht aufs Board, und nun die Entscheidung -entweder anders Board und den notwendigem Rest oder verzichten.

Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich mich für den Weg Board-wechsel entscheide.
der Rechner wird Gaming und Office-Bereich genutzt

AW: Bitte um Hilfe für PC Rettung

Warum muss es unbedingt ne separate Karte sein? Die audiochips heutzutage sind doch mehr als ausreichend, und gerade die auf den besseren Boards.

es geht doch nicht um irgendwelche Störsignale, sondern um eine Board-Empfehlung , falls ich mich dazu entschließe. denn das würde ja CPU und RAM betreffen

der Platz ist nicht da, bei der Asus Soundkarte handelt es sich ja um 2 Stück und dann ist zwischen Lüfter der Graka zur Soundkarte nur ca 3-4 mm platz das Board ist ja ein mini Atx

sorry, wenn ich das falsch verstehe, aber ins Gehäuse werde es passen, aber ich habe einfach bedenken, wenn ich die 3 karten aufs Board stecken würde ist absolut kein platz für eine <Belüftung der Graka
das Gehäuse ist ein Fractal

Ein Boardwechsel würde das Problem des Platzbedarfs und Belüftung wahrscheinlich nicht lösen. Dann doch eher eine externe Lösung, wenn der Onboardsound nicht ausreicht.
Gruß T.

das Stimmt, aber ich habe noch ein

Sharkoon Scorpio 2000 PC-Gehäuse ATX

stehen

ja, das liegt bestimmt an meinem Alter :hail::hail:
aber zum Glück gibt es ja Leute die das tolerieren :motz:

das ist ok,
ich möchte gerne einen guten Rat haben, welches Board ,welche CPU und welchen RAM.
außer Gaming (Escape From Tarkov , Arma3 , um ein teil zu nennen) ist die <Musik und das Streaming wichtig.

das Board soll natürlich auch ein schnelles Ethernet habe, falls es da auch noch Unterschiede gibt
PS:
wenn das Gehäuse ein anderes sein soll, ist das auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück