Bitte um Hilfe , erste Wakü

nichtda1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Bitte um Hilfe , erste Wakü

Hallo, wie oben schon geschreiben, möchte ich meinen PC mit einer Wakü aufrüsten.
Hier erstmal die Detail zum PC:

Mainbord: Asus Sabertooth P67
Prozessor: Intel i5-2500k
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, übertaktes Modell
Gehäuse: BLUEAIR Black Gate

Vielleicht soll noch eine zweite Grafikkarte dazukommen, steht aber noch nicht fest.

Das soll so um die 300€ kosten, wenn nötig auch ein bisschen mehr.
Habe keine Ahnung ob sich eine intere oder externe Wakü besser anbietet :huh:

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, die Guid hab ich schon gelesen.
Bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Finde dies recht interresant:
Caseking.de » Gehäuse » Gehäuse mit Wasserkühlung » Thermaltake Level 10 GT LCS Edition Big-Tower - black

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Ready2Go Chieftec Mesh Big CA-01B-B-SL 360 black universal Ready2Go Chieftec Mesh Big CA-01B-B-SL 360 black universal 42107

AW: Bitte um Hilfe , erste Wakü

1.Also du hast 300€ NUR für die Wakü zur Verfügung, das Gehäuse möchtest du von zusätzlichem Geld kaufen?
2.Wichtig: Die Graka kannst du nicht wasserkühlen, da sie nicht im Referenz-Design ist. Wenn noch nicht gekauft, kaufe lieber eine von EVGA die auch im Referenz-Design ist.

Hier wäre mal ein Vorschlag:
>>>Warenkorb (ohne Grakakühler)<<<

Edit: King da war ich wohl schneller :)

Finger weg von diesen Fertigsets, lieber selber was zusammenstellen und bauen.

Beispielkonfigs & FAQ/Guide helfen dir dabei. Anschließend den fertigen Warenkorb hier posten.

1. Kauf dir kein Fertigzeug die sind überteuert und recht schwach da bist mir ner Luftkühlung besser und vorallem um einiges billiger drann.
2. Wenn du CPU + Graka und später eventuell ne 2te mit Kühlen willst freunde dich schonmal mit dem Mora3 oder Phobya 1080 an denn die sind die einzig richtige Wahl wenn du auf ein SLI System aus bist.
3. Wenn du nur die CPU und eine Graka willst würde ich dir auch da trotzdem zum Phobya 1080 raten weil du für den nicht viel mehr zahlst wie für 2x360er Slim Radis (welche du mindestens nehmen solltest für deine Hardware) jedoch hatt er 1/3 mehr Fläche und ist kein Slim kostet aber nur ca.10€ mehr und du hast genug Reserven.
Und 2x 360er Slim passen in die wenigsten Gehäuse also bau am besten gleich den großen Radi an die Seite und du hast auch die nächsten Aufrüstungen deine ruhe und nicht son Schlauchgewirr im Gehäuse.

Achja für deine Graka wenn du sie schon hasst gibts keine Kühler wenn dann nur only GPU
Und 300€ reichen dann eh nicht spar lieber noch bissl

danke für die schnelle Antwort. :daumen:

und was müste ich denn habe um eine Ordnetliche Wakü auf die beine zu stellen, wenn wir mal annehmen, ich möchte später noch eine zweite Grafikkarte einbauen.
Wenn ich es richtig verstanden haben, muss ich die Raids nach ausverlagern oder? und gibt es wirklich keine möglichkeit die Grafikkarte mit einer Wakü betreiben und wenn mit erklärt mich auch warum, ich bin echt Ahnugslos, tut mir leid.
Und wenn ich es extern verlagere, kann ich doch das Gehäuse behalten.

Bis wieviel kann ich den intern kühlen, wenn wir sagen ich würde ein neues Gehäuse nehmen?

Hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Unwissenheit.

Also wenn du sicher ne 2te Graka willst wirst du es intern nicht Kühlen können den so ein großer Gehäuse gibt es nicht außer die Mountain Mods aber da kostet das Gehäuse allein schon mind.250€.
Und wie gesagt 2x360er slim kosten fast so viel wie der Phobya 1080 sind aber 1/3 kleiner und einiges schwächer.

Wenn du dir einen Phobya/Mora3 holst kannst du den an die Seitenwand deines Gehäuses schrauben oder mit extra Ständer daneben stellen.

Bei der Grafikkarte ist das Problem das die Bauteile die gekühlt werden müssen nicht im Standartdesign von Nvidia angeordnet sind also ein Komplettkühler passt nicht.
Wenns geht Verkauf deine und kauf dir eine von EVGA da passen die Komplettkühler denn da ist alles Standartdesign und du verlierst außerdem die Garantie nicht beim Umbau.

Zuletzt bearbeitet:

könntest du das für mich zusammenstellen mit einer grafikkarte 560 Ti oder 570.
Würde mich wirklich freuen, wenn du Zeit hast.
Ich bedanke mich nochmal für die tolle Hilfe.

Wenn du den Guide gelesen hättest, würdest du kein 8/6 Schlauch nehmen.

Naja trotzdem weil ich so nett bin hier ein Warenkorb mit 9x120

>>>Warenkorb<<<

danke, bin ja noch unerfahren und habe die Sclauch abteilung überspungen, da ich dachte es wär nicht so wichtig, so schnell kann mann sich irren.

Dann bleib lieber bei Lukü und behalt das Geld denn das da oben ist nur rausgeschmissen damit wirst du nicht glücklich vorallem reichen die nur für deine CPU mehr nicht.

Ein 360er Radiator wird nicht mehr egal von wem er kommt;)
Außerdem kostet das ding mit CPU und Grakakühler auch wieder mehr mit viel schlechterer Kühlleistung.
Was ist denn dein Problem bei den von uns Zusammengestellten?

gar keins, er geht mir nur darum, das beste zu bekommen und das kann ich nur wenn ich mich durch euch , vielen dank, informieren. Ich würde niemlas behaupten das du etwas schlechtes zusammen stellt, dazu habe ich garnicht das Fachwissen, wie schon sagte ich will nur so viel wie möglich wissen um mein PC "perfekt" zumachen. Es tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe. Ehrlich. :hail:

Nö, wo denkst du hin du hast uns/mich doch nicht beleidigt:)
Dachte eher das du eventuell Angst davor hast, wärst ja nicht der erste der sich vorm "ersten mal" fürchtet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück