• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um eure Hilfe bei System-Zusammenstellung

soprano

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe vor mir im bald einen neuen Rechner zuzulegen. Ich möchte natürlich nen vernünftigen "Bang for the buck" und dachte mir ich lass mich lieber mal von euch inspirieren/beraten als mir aus Bequemlichkeit
ein Komplettsystem von der Stange zu besorgen. Ich bin Gamer und würde gerne auch hardware-hungrige Games wie BattleField 3 auf recht hohen Settings spielen können.
Mein Budget liegt so bei 800 bis 900 Euro. Könnt ihr mir vielleicht das ein oder andere Setup empfehlen? Games haben wie gesagt die höhste Priorität für mich.
Schon mal vielen Dank im voraus, für den Fall, dass sich jemand die Zeit nimmt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Hast Du Windows7, Tasta, Maus etc?

Die Auflösung meines Monitors ist 1920*1200 . Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor. Ich besitze windows 7 Premium 64bit und an Peripherie habe ich soweit alles was ich brauche.

Das ging ja schnell (fast schon spooky :D). Vielen Dank ich werde mir die Komponenten direkt mal gründlich anschauen!

Den Xeon Prozi den Softy empfiehlt würde ich an deiner Stelle eher nehmen als den i5-2400, wenn es in dein Budget passt, der ist ziemlich gut!
Was ist dir denn beim Gehäuse wichtig und wie viel darf es kosten?

Zum Gehäuse kann ich gar nicht wirklich sagen was mir wichtig ist, außer einer vernünftigen Kühlung. Größe und Formfaktor spielen keine Rolle für mich. Auf lange Sicht gesehen wäre es aber vermutlich gut genug Einbauschächte zu haben, falls ich irgendwelche Komponenten ergänzen möchte. Könnt ihr mir hier vielleicht noch was empfehlen ?

Wenn ich so drüber nachdenke wäre ich in Sachen Prozessor und Graka bereit noch ein paar mehr Kröten locker zu machen, aber insgesamt wären 1000-1100€ für das System die absolute Obergrenze. Bei welchen Komponenten
erziele ich den höhsten Leistungszuwachs, wenn ich etwas mehr investiere und welche Produkte würdet ihr dort empfehlen? Vielen Dank schon mal für die vielen guten Hinweise!

Das ist doch vollkommen ok....dann kannste euch ein besseres Gehäuse nehmen ;)
Du hast eine 570, eine 580 kostet 100 € mehr bringt aber im Verhältnis wenig Mehrleistung, also da geht eher nicht so viel...bei der CPU könntest du einen 2600 K nehmen, aber da du nicht OC willst, ist das auch eher sinnlos! Ansonsten kannst du nicht mehr Leistung rauskitzeln

Du könntest ein übertaktbares System nehmen. Sonst fällt mir nichts ein, was Du vebessern könntest. Eine SSD hast Du eingeplant?

Btw. Echt super dieses Forum! Der Hardware Dschungel ist echt überwältigend, wenn man sich so selten damit auseinandersetzt. Bin euch sehr dankbar.

Zurück