• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte überprüfen!!

mrkokert

Kabelverknoter(in)
bitte überprüfen!!

Corsair Carbide Air 540 Cube

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Intel Core i7 4790K
Dark Rock Pro 3
G.Skill 16 GB 2400 - 10 TridentX K2
CrucialMX100SSD 256 GB 2,5 "
Gigabyte GTX970 G1 Gaming R
Netzteil 500W Be Quiet! Straight Power 10 cm 80 + Gold retail
Asus Xonar Essence STX
(DT 990Pro 250ohm kauf ich nächste woche )

1TB Festplatte hab ich schon später iwann hau ich noch eine rein mal schaun

kann man das so nehmen ??? passt das zusammen ??

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
haha hab es bearbeitet dann hab ich gesehen du hast mir die empfohlen :D

danke dir das im gesamten zusammenpasst das ist geil freu mich schon werd das jez bestellen

kannst du mir vl helfen kenn mich da nicht so gut aus möchte mir des holen
nächsten monat kommt dann das dazu...
BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich

will vorne 3x120 ,oben 2x140,hinten 1x140 reintun

vorne 3x
Enermax T.B.Vegas blau (UCTVS12P-BL) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oben 2 x
Enermax T.B.Apollish blau 140mm (UCTA14N-BL) Preisvergleich | Geizhals Österreich

hinten 1x
Enermax T.B.Apollish blau 140mm (UCTA14N-BL) Preisvergleich | Geizhals Österreich

:Dgeht das ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bitte überprüfen!!

ok in ordnung danke dir dann mach ich vorne 2x140, oben 1x140, hinten 1x140
sind diese lüfter deiner meinung nach ok ?
weisst du vl ob ich die farbe auch per lüftersteuerung regeln bzw abdrehen??

Ja, wobei man den oben wahrscheinlich sogar weglassen kann. Ist vom Airflow her ja ziemlich gut. Die Lüftersteuerung kommt aber nur mit 3 Pin Lüftern richtig klar, darauf musst du achten.

Die Lüfter sind ok, je langsamer sie drehen desto weniger leuchten die soweit ich weiß, aber abschalten geht nicht. Ich würde normale Lüfter und LED Stripes nehmen, ein permanent blinkender PC macht mich wahnsinnig. :D

hab gelesen mit y-adapter gehen bis zu 10 lüfter ..aber warum meinst du reichen 3-4 ?is das dann wieder nicht so gut oder wegen der lautstärke ?

hab gelesen mit y-adapter gehen bis zu 10 lüfter ..aber warum meinst du reichen 3-4 ?is das dann wieder nicht so gut oder wegen der lautstärke ?
ah ok airflow verstehe

Ja, wobei man den oben wahrscheinlich sogar weglassen kann. Ist vom Airflow her ja ziemlich gut. Die Lüftersteuerung kommt aber nur mit 3 Pin Lüftern richtig klar, darauf musst du achten.

Die Lüfter sind ok, je langsamer sie drehen desto weniger leuchten die soweit ich weiß, aber abschalten geht nicht. Ich würde normale Lüfter und LED Stripes nehmen, ein permanent blinkender PC macht mich wahnsinnig. :D

kann ich ganz auf die lüfter verzichten und die lüftsteuerung trozdem verwenden (die lüfter vom gehäuse) ??

Je mehr Lüfter desto lauter, aber bei dem Gehäuse kann die Luft fast ungehindert von vorne nach hinten.

Klar, kannst erstmal die mitgelieferten testen, die kannst du wahrscheinlich sogar ohne Lüftersteuerung über das Mainboard regeln, sind wohl 3 Pin.

Zuletzt bearbeitet:

oder ich nehm glaub ich vorne 4x 140mm silent wings2--2vorne1oben1hinten die sollen sehr leise sein

gibt es da led stripes mit fernbedienung wo ich das ausmachen kann und farbe wechseln ????
wäre echt geil wenn du sowas kennst hab schon überall gesucht finde es nicht :(

ok vielen dank

sry eine frage hab ich noch zu der lüftersteuerung es gehen3pin und 4pin

jemand hat mir 3pin empfohlen hab jez gelesen das manche auch 4pin pwm lüfter steuern

was ist besser bzw was brauch ich ?

3Pin sind Spannungsgesteuert 4Pin sind PWM Reguliert. Wenn du Lüfter an ne Lüftersteuerung klemmst, steuerst du sie selbst und entsprechend je nach Feinheit der Sterung sind es halt zwischen 5V und 12V regelbar - von daher kannst du mit 3Pin arbeiten wenn du ne stufenlos regulierbare Lüftersteuerung nimmst.

Je nach Case was du jetzt willst kommts halt auch auf die Farbwahl an. Ich hab ne Zalman Steuerung dran. Die Scythe Kaze und NZXT Steuerungen sind auch jut.

Mal noch so ein paar Lüfter damit du nen Überblick hast:
120/140mm Lüfter Preisvergleich | Geizhals EU

ich würde fürs case auf die Noiseblocker gehen (niedrige RPM - du musst hier keine CPU Kühlen sonder willst gediegen Luft ins und aus dem Gehäuse schaufeln) - da du da schon Verlängerungskabel bei liegen hast, sonst musst du ggf auch noch 3Pin/4Pin 60/90cm Verlängerungskabel einplanen je nach dem wo du die Kabel lang verlegen willst.

Zuletzt bearbeitet:

oder ich nehm glaub ich vorne 4x 140mm silent wings2--2vorne1oben1hinten die sollen sehr leise sein

gibt es da led stripes mit fernbedienung wo ich das ausmachen kann und farbe wechseln ????
wäre echt geil wenn du sowas kennst hab schon überall gesucht finde es nicht :(

Wenn du LED willst, nimm doch das
Phanteks Luxe. Da ist der LED schon vorinstalliert und einstellbar in ca. 10 Farben.
Wenn das nicht reicht, kaufst du einen weiteren LED-Streifen von Phanteks, den musst du nur einfach an den vorinstallierten einklemmen und irgendwo aufkleben :daumen:

Hi
hab am sonntag bestellt sollte bald da sein

@jkokx@Rapante wollte umbedingt ein würfel mit seitenfenster und hab mich fürs air 540 entschieden weils auch sehr hübsch u gross ist und eine gute aufteilung hat

@illubabe danke für die liste werd warhscheinlich die enermax appolish oder die noiseblockernehmen aber ich denke lieber welche ohne LED da ich mir RGB ledflex reintun werde..ich glaub dieses Phobya LED-Flexlight HighDensity 120cm RGB (72x SMD LED´s) | Flexlights | Modding | Aquatuning Germany

Wenn ich vorne 3x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-3 (ITR-B12-3) Preisvergleich | Geizhals EU
1xhinten1xoben Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals EU

geht das eig oder kommt da zuviel rein zuwenig raus oda iwas?

werd erst die normalen lüfter verwenden in paar wochen/monate hol ichdie bitfenix recon und paar lüfter

sollte eig schon da sein hoffe es ist bald bei mir
hab sonntag bestellt....
1x M9TYU5L (Tas Cherry MX-Board 3.0 Red LINEAR 45cN)
1x MB5YIJL (PALMREST JA-0200 BLACK)
1x MBIY7DL (XL2411Z 60,96CM 24IN LED)
1x M3GY97L (Sou PCIe Asus Xonar Essence STX)
1x MCGYXQL (SSD 256GB Crucial 2,5"" (6.3cm) MX100 SATAIII intern retail)
1x MD5YCBL (GiBy4GB D5 X GTX970 G1 Gaming R)
1x MD7YSDL (Netzteil 500W Be Quiet! Straight Power 10 CM 80+ Gold retail)
1x MBEY4KL (DARK ROCK PRO 3 CPU COOLER)
1x MCJYMDL (Intel Core i7 4790K - 4 GHz
1x M7CYPNL (D316GB 2400-10 TridentX K2 GSK)
1x MDEYTML (MB GB 1150 Z97X-Gaming 5 (V,D,HDMI,USB3,M.2,R)
1x MAUYDZL (Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - silber)

Du hast da high RPM Lüfter eingepackt. Die sind eher sinnvoll auf Kühlern um Luft durchzujagen. Für die Gehäuse zirkulation und "leise" Durchlüftung sind langsam drehende meiner Meinung nach sinnvoller.

Schau auch nochmal das hier an (englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=4NYHC3DXynM&index=4&list=PLadzTal838C7IOXGo95mVZex1DW-bino4
https://www.youtube.com/watch?v=gXAFYNE7Cl0&index=5&list=PLadzTal838C7IOXGo95mVZex1DW-bino4

Ansonsten halt ichs wie Rosigatton: Wird ne fette Maschine.

Das die Luffis so hoch drehen, habe ich glatt übersehen :rollen:

Der Black Silent Pro geht ja in Ordnung, aber die eLoops mit 1900 U/min :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück