[Bitte schließen] The Cube gescheitert an Mainboardschaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #21 - Gehäuse zur Hälfte fertig!

So, nun mal wieder eine Frage und ein kleines Update:

Also zur Frage: Ich habe hier schonmal gefragt, da aber nicht alle den Weg dorthin finden hier der Link:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...r-genug-bzw-noch-zuviel-reinigungsmittel.html

Antworten zu gestellter Frage entweder hier oder im anderen Thread ist mir recht egal.

Ein kleines Update für zwischendurch:

Heute kommen vllt noch Bilder von dem Gehäuse, welches ich z.T. schon vernietet habe. Habe grade den Radi gespült, werde dann morgen das Ergebnis beurteilen lassen. Der Rest ist sauber, der AGB braucht ja keine wirkliche Reinigung (einmal durchspülen dann ist gut), sodass ich nach erfolgreicher Abnahme des Radi's bald mit dem Aufbau der WaKü beginnen kann.

Desweiteren geht es auch im Casebau mit großen Schritten vorwärts. Man darf gespannt sein! :)

So long
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsache du spülst ALLES gut durch.
Nicht dass das so endet, wie bei deinem Nachbarn ;)

Genau DAS soll vermieden werden :D

Also die Schläuche werde ich nicht durchspülen xD Ansonsten.. CPU und GPU Kühler sind sauber, der AGB kommt noch dran, der Radi ist hoffentlich endlich sauber genug, wie gesagt die Abnahme meines NAchbarn folgt noch und ansonsten ist die Pumpe auch sauber.. da haben wir genug klares wasser durchgepumpt.Zudem kommt als Kühlmittel das Auatuning zeugs dazu :)

Bin aber am überlegen ob erst das case zu ende gebaut wird und dann die WaKü eingebaut. Würde dann noch 1-2 Wochen dauern, aber cihw olte die Schläuche ja sleeven.. :/

Allerdings wäre die WaKü dann nur schwer transportfähig nach Bremen.. von daher wohl doch erstmal in den alten PC als Probelauf sozusagen und am Ende dann in Bremen die Verschlauchung der gesleeveten schläuche :D

Tut mir leid Sn0w1, aber mein Auto ist kaputt und ich hab Stress mit einem Deckenventilator. Also wird das so schnell mit dem Radi-TÜV nichts. :ugly:

Argl.. Nie hat er mal 5 Minuten für mich -.- Könnte aber eh erst frühestens Sonntag wieder..

Ja so ist das mit den "Freunden" :D :D :D

Hätte aber garnicht gedacht das man die Wakü-Teile alle erst reinigen/spülen muss.
Für mich sind die ja neu, hätte einfach alles zusammengebaut und fertig :D
aber gut das ich keine Wakü hab :ugly:

In der Zeit kannst ja aber auch am Gehäuse weiter basteln ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem Fehler "Ich-mach-einfach-mal-ohne-radi-säuberung" kann DerMarodeur dir ein Liedchen singen.. ^^

EDIT 09.07.2012, 21:07:

Also Leute.. hab mich nochmal heute an mein Case gesetzt.. hier mal der aktuellste Zwischenstand:

Die WaKü:
- Die WaKü steht immer noch nicht. Weiterhin warte ich auf den unterbezahlten TÜV-Prüfer, welcher keine Zeit hat.

Das Gehäuse:
- Die Nieten müssen nochmal alle raus. Alles zu schief und zu krumm.
- Es müssen Löcher gebohrt werden
- Ich brauch Mainboard-Abstandshalter
- Der Deckel muss noch komplett angefangen werden
- Ich hab mein plexiglas noch nicht (Geldmangel)
- Die Lackierung muss noch gemacht werden

Es ist leider sehr viel Arbeit, welche mit Kosten wie zB Bohrer, Abstandshalter, Lackierung, Plexiglas usw usw verbunden ist. Und das einzige Geld was ich momentan habe sind ein paar Euronen auf meinem PayPal Konto - Das wars dann aber auch.

Endtermin für das Gehäuse sollte eigentlich der 18.07. sein, wenn ich aber keine Methode mehr finde an ein wenig Knete zu kommen, wird dieser Termin um 2 Monate verlegt. :/

Sind Spendenaufrufe im Forum verboten bei solchen Projekten? Ich weiß es nicht, sonst wäre das ja ggf. einen Versuch wert - wenn auch ein allerletzter ausweg..

So long
moneyless Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #22 - Geldnot führt zur Ratlosigkeit...

So hier ein FETTES (alter diggah junge ho-mo-bro!) Update!

Welcome to Update #23:

Nachdem ich den vorherigen Post editiert habe, werde ich die dort benannten Schilderungen und Probleme nochmals auseinandernehmen:

Weiterhin ein Problem:

Die WaKü:
- Die WaKü steht immer noch nicht. Weiterhin warte ich auf den unterbezahlten TÜV-Prüfer, welcher keine Zeit hat.

Das Gehäuse:
- Der Deckel muss noch komplett angefangen werden
- Die Lackierung muss noch gemacht werden

Gelöst wurde folgendes:

- Die Nieten müssen nochmal alle raus. Alles zu schief und zu krumm.
- Es müssen Löcher gebohrt werden
- Ich brauch Mainboard-Abstandshalter
- Ich hab mein plexiglas noch nicht (Geldmangel) (ACHTUNG: Das Plexiglas werde ich Freitag bekommen, Preis für 1x 300x300 und 4x 400x250 = 5€! :) )

Desweitern habe ich noch ein paar Bilde für euch vom aktuellen Gehäuse:
CIMG7254.JPG CIMG7257.JPG CIMG7259.JPG CIMG7261.jpg CIMG7262.JPG CIMG7263.jpg CIMG7264.jpg CIMG7266.jpg CIMG7267.jpg

Ich lass die jetzt ausnahmsweise ohne weitere Erläuterungen, allerdings könnt ihr natürlich Kritik abgeben und Fragen stellen :) Dann einfach Bild Nummer dazu sagen und alles ist gut ^^

So long
Sn0w1

PS: Der Geldmangel besteht weiterhin -.-

Tolles Projekt.
Zu den Bildern. Man sieht soviele hässliche Kratzer. Ich weis bei Alu immer schwer aber bin selbst Metaller und kann die nur Raten alles abzukleben. Später beim lackieren wird das Ergebnisse um Längen besser oder du spachtelst die vorher nen Wolf. Bei mir hat's immer Wunder gewirkt auch wenn's zunächst viel Arbeit ist.

AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #23 - Neue Nieten für's Gehäuse

Naja ich habs ja abgeklebt, aber wirklich gebracht hats nichts.. Ich hoffe durch die Grundierung werden die meisten Kratzer unsichtbar, wenn dann der Lack raufkommt sollte das wohl funktionieren..

Zudem.. Ich muss jetzt nur noch so wenig am Alu machen, da rette ich jetzt auch nichts mehr. ^^

Bin mal gespannt was der Lacki inner Schule dazu sagt.. ^^

So long
Sn0w1

Doch das läuft,
die Kratzer sind ja nicht tief
schleifst vorher leicht an dann die Grundierung drauf dann sindse schon weg

bei mir siehts nämlich ähnlich aus... habs auch garnicht erst abgeklebt
und die gehn auch weg ;)

Da hat isch ja einiges getan!
Sieht ja richtig nach Gehäuse! Coole Arbeit bis jetzt!

Um die Kratzer würd ich mir auch keine Sorgen machen, mein Alu sieht viel schlimmer aus, war noch nie ein Problem.
Da ist dann halt etwas Vorarbeit (vor dem Lacken) gefragt, aber das ist ja kein Problem..

Die vier Winkel aussen rum werden aber immer Vorstehend zum rest bleiben oder?

Jop die bleiben so.. Hinter die Winkel wird das Plexiglas geschraubt :)

Allerdings muss ich am Wochenende mal zu unserem dörfischen Lackier und Malermeister aka mein ehemaliger Fussball Trainer in der (!)G(!)- Jugend, gucken ob er mir n bissl was mattschwarzes und die Grundierung für Alu verscherbeln kann. Vllt mach ich das dann auch gleich bei dem.. ^^

Heute werde ich übrigens endlich mit dem Deckeln anfangen und eins schwöre ich euch, das wir sowas von mehr als nur endgeil! :)

So long,
der nun wieder abgekellerte Sn0w1

EDIT: Mein Tennisarm hat mir ürbigens jetzt ne Schiene beschert (foto heute abend noch irgendwann), allerdings muss ich sagen das mich das trotz dessen, das er eigentlich still gelegt werden soll, nicht davon abhalten wird jetzt die Stichsäge zu betätigen ^^

Guckst du Foto:

CIMG7271.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #24 - Stichsäge mit Schiene am Arm, wo isn das Problem?!

Ou pass mir aber auf mit dem Tennisarm, kann mühselig werden!
Aber trotz allem hast du ne gute Einstellung, bin auf deinen Deckel gespannt! :D

AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #24 - Stichsäge mit Schiene am Arm, wo isn das Problem?!

Sowas hält mich doch nicht vom modden ab.. :D Nungut, das Case bastel ich noch zuende und einmal muss ich noch aufm Schulbandfestival in Goslar Schlagzeug spielen, danach ist aber auch Ruhe.. ^^ Und zocken muss ich wohl auch einstellen :/

So long
armless Sn0w1

PS: Der Deckel wird wahrscheinlich erst bei Fertigstellung des Cases released :P :) Das ist so das absolute Staatsgeheimnis.. Und dann auch nur wenn ihr mich überzeugt :pp :))

So, das Plexi hab ich jetzt.. Aber nun sitz ich vor nem kleinen Problem, wozu ich mal euren Rat brauche:

Ich habe hier also nun 5mm dickes Plexiglas und hab bereits ne menge gegoogelt zum Thema bohren und sägen..

Also bohren:
-langsam
-mit Wasser kühlen
-Metallbohrer nehmen
-große Löcher vorbohren (zählt 5mm als groß? kleinste bohrer den ich hab ist 4mm)

Sägen der Aussprungen:
-langsamste Stufe
-mit Wasser kühlen
-Holzsägeblatt

Sollte das so funktionieren? Irgendwelche Praxistipps, verbesserungen oder sontiges? Evtl n richtiges Acrylsägeblatt?

So long
Sn0w1

PS: Mir wurd gesagt das affli ein paar Erfahrungen in seiner Mottenkiste hat.. :o

Ihr habt doch die cnc inner Schule ... obwohl die war für holz ... mhh also mit nem Fräser für Metall kann man Plexiglas ganz gut Fräsen hab da mal son Inlay gefräst

Musste einfach mal probieren
Evtl hast ja noch son Plexiglas rest an dem du das mal ausprobieren kannst

Auch ohne Kühlung wählst dann einfach nen langsameren Vorschub

Aber ansonsten hören sich deine Angaben ganz gut an, ich persönlich hab das zwar noch nie gekühlt und ging auch immer Super
Beim Plexi bohren würde ich auch bei 5mm schon vorbohren mit 3mm z.B.

AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #25 - Plexiglas!

japp die war für holz.. :/

ansonsten werd ich mich langsam mal ransetzen, reste habe ich leider keine und naja vorbohren.. kann ich höchstens mit nem 4er und danach den 5er, kleiner hab ichs leider nicht hier.. ich setz mich mal ran.. ^^

AW: Project Black'n'Red inkl. WaKü || #25 - Plexiglas!

So.. Der Deckel ist soweit fertig, wenn auch nicht schön.

Allerdings werd ich das schon jetzt klarstellen:

Es geht mir nicht darum das es alles perfekt grade und sauber ist zumindest dabei sondern es darf ruhig sein, das rundungen voller kanten sind. Fürs erste Projekt in dem Bereich ist es OK, ich finds auch so schon sehr gelungen, weshalb ich es so lasse. :)
Desweiteren ist der erste Casemod in meinem Falle ein Eigenbau, der unter Zeitdruck steht. Daher auch die kleine Schlamperei in diesem Mod :o

Und nun könnt ihr überzeugungsarbeit leisten, Upload des noch immer Geheimen Deckels jetzt oder am Schluss wenn alles fertig ist? :devil::devil: Überzeugt mich von eurer Meinung :ugly::ugly:

So long
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück