[Bitte schließen] The Cube gescheitert an Mainboardschaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sn0w1 baut sich einen Würfel [Update #016: MDPC - Sleeves: Bilder en Masse (für alle Sleeve- Suchtis!) :) ]

Keine Ahnung :D Beim ersten mal Kabel rausziehen: RATSCH! :D:D

Ich wette beim Sleeven schreit er mich nach 10 Versuchen wieder um Hilfe an. :ugly:

Und ein Tipp wegen der Wakü: VOR dem Einbau ALLE Teile spülen. :ugly:

AW: Sn0w1 baut sich einen Würfel [Update #016: MDPC - Sleeves: Bilder en Masse (für alle Sleeve- Suchtis!) :) ]

Nee werd ich net :D Du hast da genauso wenig ahnung von wie ich :D Kannst aber mal die Tage rumschauen wegen dem ALu :D Das wird nicht grade easy...

WaKü wird aber wieder einmal zurückgestellt -.- Ich muss vor dem sleeven was anderes besorgen und beides zusammen lässt sich wahrscheinlich nicht mal eben so finanzieren ... ://

EDIT: Dank DerMarodeur gehts doch erst an die WaKü und die Sleeves werden warten müssen. Also WaKü werde ich mir morgen Abend bestellen :)

So long ein feierfreudiger Fan

Sn0w1

PS: 5 Euro für den der jetzt beim Griechen anruft und einen Sieg zum mitnehmen bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sleeves sehen hammer aus:)

Schade, dass ich mir das nicht zutraue, ich glaube da verpasst man was:D

Die Sleeves sehen hammer aus:)

Schade, dass ich mir das nicht zutraue, ich glaube da verpasst man was:D

Ich bin ehrlich ich hatte auch so meine Sorgen ob ichs hinbekomme.. Allerdings muss ich sagen das das ganze mit dem Pin-Remover super einfach geht, ich würde dann bestenfalls empfehlen beide zu holen, da der teure nicht super gut ist für die 4er Stromleitungen.. Ansonsten ist es einfach: Kabel ab, Sleeve rauf, Schrumpfschlauch ran, Kabel ran, fertig. Desweiteren gibts per E-Mail bei Warenversand ein Tutorial, welches jede Unklarheit beseitigt^^

Also TU ES! :D :))

Greetz
Sn0w1

Kleines Update:

Habe grade bei aquatuning bestellt.. Hab den letzten Radiator bekommen, den AGB habe ich aufgrund eines überschrittenem Liefertermins via amazon bestellt. Somit sollte der AGB Dienstag da sein, der Rest von aquatuning kann aber noch dauern, da Vorkasse. Finds ja unverschämt das die für Kreditkarte 10€ Versandkosten nehmen -.-

So ich guck weiter Fussball,

Sn0w1 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf deine Alubleche bin ich neidisch:D, so schön gerade geschnitten, läßt du da noch etwas kanten oder bleiben die so?
Sleeves sehen auch super aus, stehe auf rot schwarz:daumen:

Auf deine Alubleche bin ich neidisch:D, so schön gerade geschnitten, läßt du da noch etwas kanten oder bleiben die so?
Sleeves sehen auch super aus, stehe auf rot schwarz:daumen:

Die Bleche hab ich direkt bei der Ortsansässigen Metallfirma auf die exakte Größe perfekt grade zuschneiden lassen, und das ganze dann für 15€ mitnehmen können (gerechnet hatte ich hier mit 60 xD).. Die werden nochmal abgekantet, und zwar die kleinen werden 3mal um 1,3cm umgebogen, das man da praktisch so ne kleine Röhre hat (natürlich vorher die Ecken schräg abgesägt, damit das alles passt). In das obere kommt jeweils ein kleiner Schlitz, damit die Kaltlichtkatoden, welche in diese Röhre gelegt werden. das Plexi von unten beleuchten. Zudem wird unten nochmal abgekantet um das ganze zu vernieten :)

Zum Thema Black/Red.. Ooohjaaa, ich steh auch drauf (siehe mein Avatar :D).. Werde für die Beleuchtung Rot einsetzen, das Alu wird mit nem satten mattschwarz lackiert^^^Dazu die Sleeve, passend zum Motto ^^ Und die Schläuche der WaKü werde ich auch noch sleeven ^^

Jetzt eifert Sn0w1 mir richtig nach... Wakü, er macht ernst. :ugly:

Jop hab sie gestern Abend doch noch bestellen können *gg* Nur muss ich jetzt zusehen das ich an die Schläuche komme -.- Wäre mir lieber wenn mir die irgendwer mitnimmt, da ich sonst ne Stunde auf meinen Bus warten darf wenn ich bei OBI war :/

Das mit der wakü freut mich für dich hast sicher ne menge Spaß damit

Ich hoffe aber nciht son Spaß wie DerMarodeur :ugly::ugly:

Soviel erstmal dazu.. ^^

EDIT:

Hier die Bestellbestätigung von aquatuning.de, die von amazon läuft auf nem anderen E-Mail Account, auf welchen ich keinen Zugriff habe :/, aber da kommt eh nur der AGB her :ugly:

Unbenannt11.PNG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sn0w1 baut sich einen Würfel [Update #017: WaKü ist bestellt! :) ]

Ich darf mit FREUDE verkünden, das wir nun offiziell durch das MDPC-Sleeve Update satte 500 Aufrufe mehr bekommen haben! F**K YEAH! :D
Und somit nun auch offiziell mehr als mein Thema Frames in HTML 5 gehen nicht. Das hat 2700 und war damit die ganze Zeit weiter als dieses Tagebuch.
Danke Nils für deine geilen Sleeves die man grade mal erwähnen muss :hail:

So nun habe ich meinen neuen Most-Klicks Rekord genug gefeiert,

also werde ich euch jetzt mal zeigen was so passiert ist.

Zuerst einmal habe ich um alles aufs Alu malen zu können und es nicht im Vorraus anhand von Maßen berechnen zu müssen meinen PC komplett ausgeschlachtet ^^ Diesesmal ohne ESD Schutz, wobei ich ziemlich Angst hatte ich knall irgendwas durch. Die Heizung war mein Partner und somit konnte trotz dieser Bilder am Ende alles wieder perfekt eingebaut werden. Zwar nicht so schön wir vorher, aber naja.

Einziger Schock und eigentlich eine lustige Erkenntnis: Das CPU Fan Kabel hat den Fan an sich behindert, dieser hatte sich also nicht gedreht (mich hat das klacken genervt deswegen habe ich reingeschaut was da los ist). So lief mein CPU unter volllast ganz geschmeidig sage und schreibe 3 Stunden ohne direkt Kühlung :) Geile Sache. Und das bie grade mal 70°C, geil oder?!

Hier nun also die Bilder:

Das leere Case mit dem (immernoch nciht gesäuberten) sehr verstaubten Boden.. ^^

CIMG7178.jpg CIMG7182.jpg

Zusätzlich die ganzen Kabel und das Netzteil:
CIMG7179.jpg CIMG7180.jpg

Die Hardware:
CIMG7181.jpg

Und das wieder zusammengestopfte Case:
CIMG7183.jpg

Desweiteren habe ich trotz dem Sleeve Verbot wegen mangelnden Netzteil mir mal die Probe Sleeves genommen und ein wenig rumgebastelt, weiterhin habe ich endlich mal die Schrumpfschläuche der Schalter geschrumpft:

Zuerst einmal musste das technische korrekt und passable Schrumpfschlauchschrumpfschmelzgerät ausgewählt werden. Erste wahl war hierbei der Doppelläufige Vernichter mit Düsenantrieb im Marijuhana Style welche zu Silvester empfohlen wird und um eine Rakete anzuzünden besser gesagt um die Lunte in einer Sekunde komplett abzufackeln (Dazu kannste mal Sturmfeuerzeug sagen!):

CIMG7189.JPG

Da dieses aber für nicht geeignet empfunden wurde musste man doch auf das Standardstabfeuerzeug zurückgreifen:

CIMG7192.jpg

Nun wurde das Arbeitsmaterial zurechtgelegt:
CIMG7186.jpg CIMG7185.jpg

Nach dem Schrumpfen der Schalterschrumpfschläuche war das Ergebnis fast passabel, aber naja die sind mir egal, die werdne später auch wahrscheinlich nicht gesleevet. Mal sehen ^^

CIMG7194.JPG Anhang anzeigen 558242 CIMG7195.jpg

Hier das fertig gesleevte Lüfterkabel. Eigentlich nur aus langeweile und zur Übung, ist das Ergebnis ok? Ausser das ich die Schrumpfschläuche schlecht angesetzt habe?
CIMG7208.JPG CIMG7202.JPG CIMG7200.JPG
Anhang anzeigen 558244Anhang anzeigen 558245Anhang anzeigen 558243

Noch ein Update:

Heute, 08:51: Grade einmal 11 1/2 Stunden nach Überweisungsbeginn erreichte mich grade folgende E-Mail von aquatuning.de:

Hallo Torben *****!
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass ihre Zahlung eingetroffen ist.
Wir werden ihre Bestellung (Nr.: ******) schnellstmöglich bearbeiten.

YIPPIEEEEEEEHHHH!!!!!! :)))))

So long
Sn0w1 :)

PS: Sorry für die Bildfehler, keine Ahnung was die wieder einmal schief läuft. Bilder sind nicht meine Welt :D '-.-

Zuletzt bearbeitet:

Hi Snow1

Bei dir ist ja einiges gegangen seit ich das letzte mal reingeguckt habe. Cool!

Ich find es die einzig richtige Entscheidung auf eine Wakü zu setzen, ohne hat man zwar weniger Ärger und mehr Kohle aber weniger Spass.. :)
Die 2mm Alubleche für 15Euro sind ja ein richtig geiles Schnäpchen, für eine ähnliche Menge nicht zugeschnitten haber ich letzthin das 4-Fache bezahlt!
Ich hoffe für dich du hast eine Abkantbank oder dergleichen 2mm lassen sich nämlich nicht mehr ganz so gut von Hand Abkanten. :ugly:

Der Sleev von Nils ist natürlich zusätzlich Spitze und mit Rot / Schwarz kannste auch nichts falsch machen!

Hat sich da an deinem Plan eigentlich was geändert und das Plexi fällt weg oder ist es nur noch nicht so weit?

Hi affli :)

Jap die 15€ waren das Schnäppchen schlechthin :) Eine Abkantbank haben wir in der Schule, welche ich dann auch benutzen werde.

Zum Thema Plexiglas muss ich leider sagen das unser bekannter glase sich immer viel zeit lässt. Deswegen geht dort noch nichts .. ^^ Werde mich aber heute wohl schonmal ans alu setzen und mit der Stichsäge rumhantieren ^^

Gruß
Sn0w1

Hör doch auf mit Rot zu schreien. :fresse:
Denke dran, dass ich erst verfügbar bin, nachdem MEINE Anlage läuft. :P

Deine ANlage läuft :D Die hat zu laufen. Punkt aus ende :D :D :D

*gg* :D

Wieder ein kleines Update: Heute um 14:19 Uhr bekam ich eine E-Mail das das Paket verschickt wurde und ich ab 21 Uhr eine Mail von DHL bekomme, womit ich das Paket verfolgen kann. Denke die Teile müssten morgen somit alle da sein :)

So long
Sn0w1

Wieder ein kleines Update: Heute um 14:19 Uhr bekam ich eine E-Mail das das Paket verschickt wurde und ich ab 21 Uhr eine Mail von DHL bekomme, womit ich das Paket verfolgen kann. Denke die Teile müssten morgen somit alle da sein :)

So long
Sn0w1

OMG, in Österreich wartet man sicher ne Woche wenn nicht sogar länger.:(

Ne Woche? In Deutschland geht es 1 max. 2 Tage wenn man per Bankeinzug Paypal Kreditkarte oder so bezahlt.

JO.. per Vorkasse biste dann bei 4-5 Tagen, je nachdem wie lange die Überweisung dauert (i.d.R. 2 Tage, hier nur 11 Stunden) und dann der Versand wenn vor 15 Uhr verschickt wird ist es am nächsten Tag da..^^ Mit Standard DHL Versand

UPDATE: Die WaKü wurde aut DHL Statusverfolgung (von der Schule aus *gg*) um 11:48 bei meinen Nachbarn abgegeben.

Unglücklicherweise ist besagter Nachbar DerMarodeur -.-

EDIT: Werde die ersten Bilder heute Abend hochladen :)

Gruß
Sn0w1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück