biosmanager
PC-Selbstbauer(in)
Bitte kurz absegnen, High-End Build für die nächsten Jahre
Hallöchen miteinander,
dieses Jahr wirds bei mir wieder Zeit für nen neuen Rechner. Soll schon ein kleines Hardware-Biest werden.
Ich hab die Komponenten bis jetzt so ausgewählt, bin mir mit der Konfiguration eigentlich ziemlich sicher.
Wär gut, wenn ihr einfach mal kurz drüberschaut, dass mir nicht irgendwelche Fehle unterlaufen sind.
PC 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hinweise: SSD ist schon vorhanden, evt. kommt in den nächsten Jahren ne voll-custom Wakü (wahrscheinlich)
Hab noch ein paar Fragen:
1.) Ist die gewählte Seagate 2 TB HDD eine gute Wahl, oder gibt es hier bessere Alternativen?
2.) Zum RAM: Lohnen sich die 2666 Module im Gegensatz zu 2133? Packt es das MB in ein paar Jahren nochmal 4 gleiche Module dazuzubauen?
3.) Zu den 140er Lüftern: Sind diese eine gute Wahl für die AIO Wakü? Noctua Lüfter werden ja immer empfohlen, farblich gehen die aber gar nicht
4.) 1000W müssten reichen für SLI und moderates OC, oder?
Zu den Standardfragen:
1.) Preisrahmen: 3600
2.) Peripherie komplett vorhanden
3.) Eigenbau
4.) komplett neu
5.) FHD Monitor vorhandne, wird bald ersetzt
6.) gespielt wird querbeet, hauptsächlich aber actionlastig
7.) 500 GB SSD + 2 TB HDD
8.) OC ja
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen!
Grüße,
biosmanager
Hallöchen miteinander,
dieses Jahr wirds bei mir wieder Zeit für nen neuen Rechner. Soll schon ein kleines Hardware-Biest werden.
Ich hab die Komponenten bis jetzt so ausgewählt, bin mir mit der Konfiguration eigentlich ziemlich sicher.
Wär gut, wenn ihr einfach mal kurz drüberschaut, dass mir nicht irgendwelche Fehle unterlaufen sind.
PC 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hinweise: SSD ist schon vorhanden, evt. kommt in den nächsten Jahren ne voll-custom Wakü (wahrscheinlich)
Hab noch ein paar Fragen:
1.) Ist die gewählte Seagate 2 TB HDD eine gute Wahl, oder gibt es hier bessere Alternativen?
2.) Zum RAM: Lohnen sich die 2666 Module im Gegensatz zu 2133? Packt es das MB in ein paar Jahren nochmal 4 gleiche Module dazuzubauen?
3.) Zu den 140er Lüftern: Sind diese eine gute Wahl für die AIO Wakü? Noctua Lüfter werden ja immer empfohlen, farblich gehen die aber gar nicht

4.) 1000W müssten reichen für SLI und moderates OC, oder?
Zu den Standardfragen:
1.) Preisrahmen: 3600
2.) Peripherie komplett vorhanden
3.) Eigenbau
4.) komplett neu
5.) FHD Monitor vorhandne, wird bald ersetzt
6.) gespielt wird querbeet, hauptsächlich aber actionlastig
7.) 500 GB SSD + 2 TB HDD
8.) OC ja
Vielen Dank an alle, die mir hier helfen!
Grüße,
biosmanager
Zuletzt bearbeitet: