• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte kurz absegnen, High-End Build für die nächsten Jahre

AW: Bitte kurz absegnen, High-End Build für die nächsten Jahre

naja, auf dem rampage v extreme wär da schon noch platz, 3 steckplätze

Wobei davon mindestens einer abgeschaltet ist wenn nur der kleine Prozessor verbaut wird.
Ein zweiter fällt weg sobald eine m.2 gesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Budget würde ich ne größere SSD nehmen, sodass die Festplatte möglichst kaum läuft. Und bei der Hardware würde ich auch alles unter Wasser setzen. Ich mag den D-15, aber für so ein Prozessor und mit den beiden starken GPUs würde das richtig Sinn machen und auch geil aussehen. So eine blöde AIO-wakü würde ich mir nicht ins Haus holen. Es sei denn man bekommt die wirklich quasi unhörbar. Der 5820 reicht natürlich, auch bei dem Rest stimme ich meinen Vorrednern zu.

der punkt ist einfach, dass ich aktuell keine custom wakü einbauen will
und laut tests ist die h110i gt mit anderen lüftern echt ne gute AIO wakü

zu meinen anderen fragen: 1000w netzteil? welche 140er lüfter?

Für WHQD reicht eine GTX970 (nicht zu empfehlen wegen des Speichers), GTX980 (Preisleistungsverhältnis ist nicht so berauschend) oder eine R9 390 8GB aus. Wenn Du maxed out spielen willst, 1 GTX 980TI.

Für 3x WHQD maxed out reichen selbst 2 GTX980TI nicht aus, da mußt Du dann schon mit den Einstellungen spielen.

Von der Warte her würde ich es dann so machen:

WHQD Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> 2.211,97€ über Geizhals

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)

Wobei ich persönlich beim Netzteil zum kommenden P11 550 bzw. zum P11 750W greifen würde.

Festplatten sind raus und die gewünschte Kompakt-Wakü inkl. Lüfter sind berücksichtigt, das Gehäuse bietet ausreichend Platz für eine großzügig dimensionierte Wakü und vom Budget bleibt ausreichend Luft für weitere Aufrüstmaßnahmen.

sorry, war vllt etwas missverständlich: zocken werde ich auf absehbare zeit nur auf EINEM wqhd monitor, weil es hier einfach 144 hz, g-sync und ips zusammen gibt
dann will ich aber auch auf nichts verzichten: maxed out, grafik mods, treiber-spielereien und natürlich das auf absehbar lange zeit

hmm, ok, irgendwie kann ich mich mit 1155er sockel und ddr3 nicht anfreunden, werde mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen
vielen dank an alle für die umfangreiche beratung!

Nicht falsch verstehen, natürlich kannst Du auch den 2011-3er Sockel plus passende CPU kaufen, letzlich ist es Dein Geld und Du musst damit glücklich werden.

Ich persönlich würde nur arg Bauchweh dabei bekommen jetzt ein 400€ Mainboard plus CPU zu kaufen, welche bei einem reinem Gaming-PC ihre Vorteile gegenüber dem 4790K nicht auspielen können ->Skylake, der Nachfolger von Haswell (4790K) steht quasi in den Startlöchern uns soll auf der Gamescom veröffentlicht werden, sofern Du noch so lange warten kannst, würde ich erste Tests abwarten.

Außerdem, wer gibt 3600 € nur für einen PC aus? Die Obergrenze, finde ich, ist 2200.

Soll jeder mit seinem Geld machen wozu er lustig ist^^

Zurück