jarhead115
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, dies ist mein erster Post hier, bis jetzt las ich ein bisschen mit, nun wäre ich aber über kompetente Beratung sehr dankbar.
Da es langsam Zeit wird meinen alten Homeserver zu ersetzen, wollte ich mir nun Vorschläge einholen um diesen Schritt anschließend zu wagen.
Ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag.
Nun aber zu den Information:
Der Server soll folgendes verrichten:
- Webserver (zu Testzwecken im LAN)
- Dateiserver
- Downloadserver
- Printserver
- Teamspeak-Server
- diverse Dedicated Server (z.B CS:S für Lan-Party und kleine Online-Matches mit wenigen Mitspielern)
- evt. noch Folding@Home
Was noch wünschenswert wäre:
- AMD DualCore CPU
- mindestens 1 TB Festplatte
- Für den Aufgabenbereich angemessener Stromverbrauch
- Aufrüstungsmöglichkeiten
- Bestellung bei Mindfactory
Ich weiss, dass ist eine sehr lange Liste, aber ich hoffe dass dies so machbar ist. Selbstverständlich werde ich den Rechner selbst zusammenbauen. Wenn noch Infos gewünscht sind werden diese natürlich nachgeliefert.
mit freundlichen Grüßen
Zusammenstellung siehe #4
Da es langsam Zeit wird meinen alten Homeserver zu ersetzen, wollte ich mir nun Vorschläge einholen um diesen Schritt anschließend zu wagen.
Ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag.
Nun aber zu den Information:
Der Server soll folgendes verrichten:
- Webserver (zu Testzwecken im LAN)
- Dateiserver
- Downloadserver
- Printserver
- Teamspeak-Server
- diverse Dedicated Server (z.B CS:S für Lan-Party und kleine Online-Matches mit wenigen Mitspielern)
- evt. noch Folding@Home
Was noch wünschenswert wäre:
- AMD DualCore CPU
- mindestens 1 TB Festplatte
- Für den Aufgabenbereich angemessener Stromverbrauch
- Aufrüstungsmöglichkeiten
- Bestellung bei Mindfactory
Ich weiss, dass ist eine sehr lange Liste, aber ich hoffe dass dies so machbar ist. Selbstverständlich werde ich den Rechner selbst zusammenbauen. Wenn noch Infos gewünscht sind werden diese natürlich nachgeliefert.
mit freundlichen Grüßen
Zusammenstellung siehe #4
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Hitachi in meiner Workstation und die laufen jetzt seit 3 Jahren ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Im selben Zeitraum sind bei mir eine WD und eine Samsung über den Jordan gegangen, seitdem kaufe ich alles andere nur nicht obige Marken. Schon interessant wie jeder seine Erfahrungen mit soetwas macht. Werde aber doch keine Hitachi verbauen, weil ich eine günstigere 1.5 TB Platte von Samsung gesehen habe.