• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Hilfe: Eigenbau POWER-RECHNER // GAMING usw. // Preis ca. 1200,- inkl. SSD

thombo1893

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir einen Rechner zu bauen.
Habe mal die aktuellsten Testberichte und Erfahrungswerte im Netz gescreent.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich will rund 1200 ausgeben und es soll max Performance dabei rauskommen.

Auf jeden Fall soll drin sein:

- 7er Prozessor
- SSD Festplatte (die schnelle große von Samsung, die in den Tests alles absahnt zur Zeit)
- USB 3 Schnittstellen und HDMI Schnittstellen müssen vorhanden sein
- gescheiter Blu Ray Brenner und Leser
- High-end RAM 32 GB minimum und vom Feinsten.

Was fällt Euch ein?

Könnt ihr mir bitte mal Eure Komponentenvorschläge machen - was sind die besten und vom Preis-/Leistungsverhältnis her die besten Komponenten?

DANKE im Voraus!
Thomas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zum Spielen reichen 4GB aus, nur auf Grund der niedrigen RAM-Preise (für 4GB-Riegel^^) werden 8GB empfohlen. ;)

Noch dazu wird ein normaler Gamer/Pc-User auch keinen High-End Ram brauchen. ;)

@TE
Sag uns einfach mal, was du genau mit deinem Rechner alles machen möchtest.
Bei Spielen noch sagen, in welcher Auflösung du spielst. Dann können wir dir ein nettes System zusammenschustern. ;)

Allein wenn ich gaaaanz grob rechne komme ich mit den angaben schon auf über 1200€ ... ohne nt,Gehäuse,extra kühler,

I7 ~250€
Mobo ~150€
RAM ~400€
*hdmi* ~250€ (Graka)
große ssd ~250€
Blueray Brenner ~100€ ?(keine Ahnung)
-.- ... wie schon geschrieben wurde ..mehr Infos bitte!!
Zusatz von mir: realistisch bleiben bitte :>

ok, ihr habt recht, die 32 brauch ich nicht unbedingt.
Dachte wenn man viel Speicher hat kann man die ganzen Programme und das OS dort während dem Betrieb reinladen und alles geht ratz fatz!

ich will vor allem Spielen und das in hohen Auflösungen. Dann auch noch Filme schauen, Internet usw.

ich habe schon einmal angefangen mit ner Konfi - kann aber leider den Zettel grad nicht finden ;(

DANKE EUCH VORAB!

Allein wenn ich gaaaanz grob rechne komme ich mit den angaben schon auf 1200€ ... ohne nt,Gehäuse,extra kühler,

I7 ~250€
Mobo ~150€
RAM ~400€
*hdmi* ~250€ (Graka)
große ssd ~250€

-.- ... wie schon geschrieben wurde ..mehr Infos bitte!!
Zusatz von mir: realistisch bleiben bitte :>

Wobei HDMI nicht unbedingt GraKa bedeutet. Wenn der TE nur die IGP des i7 nutzen will, reicht ja ein MoBo mit HDMI. ;)

@neodrym mit 250 € hast du die graka aber schön gerechnet :D wenn er high end will xD

mal spaß bei seite, zum zocken reicht doch auch der i5-2500k (beim zocken kaum leistungsunterschiede, da wenige spiele wo sich der i7 lohnt)
und ne HDD braucht der gute man doch auch noch (unterstelle ich jetzt mal) bei den aktuellen preisen :D:D, schon hart wie wenig 1,2k € doch auf einmal wieder werden.

Okay okay .. legen wir nochmal 250€ für die Graka drauf ... hatte mich eher an "hdmi" + bissl Leistung aufgehalten (560ti) xD ..

@igp viel für mich weg weil "gaming PC" ;p da ist die hd3000 zu schwach :) ...

Naja er hat es nun eingesehen :D

Bzw. Glaub mein System (sig) liegt in der preis Region ... wäre schonmal nen Anhaltspunkt

Gruß

ich habe ne externe 2TB HDD mit USB 3. Die würde ich für die Daten dann dran hängen. Für's OS hab ich ja die SSD.

Grafikkarte muss nicht die unbedingt die mega high end geschichte sein. hier zählt top Preis Leistung.

doch - die meine ich. hab die aber auch schon günstiger gesehen.

OK, Anpassung auf 1500,- EUR. Das geht auch grade noch.

DANKE!!!

Naja ich hab mal Bund rum geklickt!
Beim Ram hab ich es mal bei 8 GB belassen.
Graka kann aber noch teuerer werden, das ist eher Preis/Leistung...

Meckert drüber^^

Wobei dir echt jeder raten würde zu einer kleineren SSD zu greifen und dafür noch eine HDD zu nehmen. So eine SSD ist relativ unnötig (:
Lieber Geld sparen und das dann in eine 580 investieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell dir später mal was zusammen ..(wenn ich vonner Arbeit bin) ... es nützt nichts ein System aufzubauen welches sich nur in zahlen messen lässt, wenn es für weit aus kleineres Geld ebenso performante Komponente gibt.

Solche ssd Festplatten ermöglichen dir wenn überhaupt ein paar fps mehr ..eher werden diese platten es ermöglichen einen kürzeren ladebalken zubekommen mehr nicht. (Mmn. Rausgeschmissenes Geld)

Wenn dann höchstens fürs os nutzen (ab 64gb aufwärts)

RAM: 8gb reichen fürs daddeln
Solltest du wirklich häufig Videos bearbeiten wäre es eine überlegung wert auf 16gb aufzustocken.

CPU: mit dem i7 2600k machst du nichts falsch,bei dem Budget... (der i5 2500k ist ebenfalls sehr fein)

Gpu: Budgettechnisch würde ich zur 580 greifen ..oder ein 570 sli Gespann aufbauen ...

Naja mal schauen wie die preise sind.
Nur weil etwas gut in Tests abschneidet,muss es nicht vernünftig sein ... man muss selber wissen "nutz ich es,brauch ich es,was bringt es mir?" :)

Gruß

:stupid: *mecker* :D

die 7er cpu braucht er eig nicht...
i5 2500k würde locker reichen aber wenn der TE unbedingt will...
statt der MSI könnte man auch ASUS ENGTX560 Ti DCII oder Gainward GTX 560 Ti Phantom nehmen
beim RAM tut der TeamGroup genau so gute dienste
CPU Kühler würd ich eher sowas nehmen: Macho oder Nordwand
netzteil ist überzogen.
Cougar 550W

SSD: lohnt sich zur Zeit wirklich nur fürs OS plus wichtigstens Programme. die 600€ier sind rausgeschmissen.
nimm eine mit 128GB.
GPU könnte man sonst wirklich noch hoch auf 570/580 :daumen:
GTX 570: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC , ASUS ENGTX570 DCII, Gainward GTX 570 Phantom
GTX 580: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII

Klar würde der i5 reichen (:

Ja, beim Netzteil habe ich nicht aufgepasst.
Hatte vorher noch was anderes probiert und es dann nicht ausgetauscht:ugly:
Jub die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC sieht gut aus. Aber wenns die Samsung SSD sein soll dann fällt das flach :what:

Die Samsung SSD muss sich erst noch in der Praxis bewähren. Die Crucial m4 wäre nach wie vor meine erste Wahl. Die ist nicht verbuggt, und einen Geschwindigkeitsunterschied zur Samsung SSD wirst Du nicht merken. ;)

Zurück