• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Hilfe: Eigenbau POWER-RECHNER // GAMING usw. // Preis ca. 1200,- inkl. SSD

also ich würds ja mal so sagen - zwischen vernunft und ego:

Prozi i7 2600k
cpu kühler Thermalright True Spirit
mainboard Asus p8p67
ram corsair vengeance 16gb PC1600
graka gtx560-ti oder die gtx570
psu be quiet! Straight Power E8 CM 580W
odd LG BH10LS30
ssd crucial m4 128gb

optional noch ne samsung spinpoint f3 - wie viel gb musst du selber entscheiden, aber ne interne hdd würd ich schon nehmen....
aber bei den preisen kannste fast besser ne externe festplatte auseinander nehmen :D

LG:daumen:

edit: dann biste mit der gtx570 und der 1000gib hdd bei ~1360€
_____brauchst du noch ein case?
_____oder das, das und das supergail, aber der preis: *___*

Zuletzt bearbeitet:
würde in den Fall, zu nem H67 Board greifen und den i5 2500 (ohne k) nehmen, denn wer 32Gb Ram kaufen wollte, der wird niemals seine CPU mit OC quälen....

Prozi i5 2500
cpu kühler Thermalright True Spirit
mainboard H67DE3
ram corsair vengeance 16gb PC1600
graka http://gh.de/610618 oder die http://gh.de/615313
psu be quiet! Straight Power E8 CM 580W
odd LG BH10LS30
ssd crucial m4 128gb
case http://www.caseking.de ~ 80€ Midi-Tower bietet dir genug platz wennst bei den graks bleibst
Der Rest passt, dann entweder 200€ für überteuerte HDD zahlen oder aus der externen eine Interne machen ;)

Die m4 kann ich zu 150% empfehlen, bei bisher 7 verschiedenen verbauten ssd die schnellste und unverbugteste....

Edit: nochma die Grakas geändert is bei 560 und 570 geblieben nur anderen Modelle teils bissel teurer aber leiser....

Zuletzt bearbeitet:
würde in den Fall, zu nem H67 Board greifen und den i5 2500 (ohne k) nehmen, denn wer 32Gb Ram kaufen wollte, der wird niemals seine CPU mit OC quälen....

Der Rest passt, dann entweder 200€ für überteuerte HDD zahlen oder aus der externen eine Interne machen ;)

Die m4 kann ich zu 150% empfehlen, bei bisher 7 verschiedenen verbauten ssd die schnellste und unverbugteste....
haste recht, aber dann kann er besser den i5 2400 nehmen - das macht (außer preislich) kaum ein unterschied....
:daumen:

ja, aber für videobearbeitung können 16gib sicher nicht schaden...
alleidings sollte der themenstarter mal wieder ein machtwort sprechen, ob er jet den i5 oder doch lieber den i7 nimmt und ob er sich mit 8gib ram zufrieden gibt.
Ich würd mal sagen, vom kapital her:
wie in diesem Post muss das! :P
also wenn er das geld hat kann er auch ein p board nehmen, falls der rechner mal in die jehre kommt.
und geld sparen kann er ja dann auch indem er den i5 2500k nimmt...

edit: zu spät -.- post auf muetzes bezogen... :D

Es reichen auch uneigentlich 8GB ;)
Ich selbst habe 6, und die reichen nur dann nicht, wenn ich FRAPS-Aufnahmen in Premiere lade... Die sind aber auch mindestens 80 GB groß :ugly:

MfG
fac3l3ss
Gelegendlich muss man sich schon mal was gönnen, wir können ihn ja ned alles ausreden, den i7 ok, die 32 Gb Ram auch gut, die 16 naja die können wir ihn schon lassen, bischen luxus tat noch niemanden weh ;)

P.s. Irre ich mich oder war hier schon mehrfach von Preis/Leistung die rede? denn da gewinnen i7 (K's), 16Gb RAM, 1TB HDD definitiv ned

(@ Airboum Sry für den Wink mim Zaunpfahl ;))

Zuletzt bearbeitet:
So,

Ich hab jetzt mal versucht in die richtung des TE´s zu gehen.Sprich seine 1500€ (mmn.) bestmöglichst ausschöpfen.
Der ein oder andere hat immer etwas zu meckern,liegt halt daran das wir in einer Zeit leben wo sich nicht wirklich viele unterschiede auftürmen :schief:

€dit: Siehe Seite 4 :*(

Zuletzt bearbeitet:
die Liste find ich gut, so weiß und Leer und das für 1500€ ;)

Aber wäre doch auch schlimm wenn jeder den gleichen Rechner daheim hätte, da würden viele Firmen Pleite gehen ....

Man man man .. sorry >.<

SSD: Crucial m4 64gb
CPU: i7 2600k
Ram: 8gb Ripjaw CL7 1333mhz
GPU: 2x Zotac GTX570 AMP!
Mobo: MSI Z68A-GD65
BRBrenner: LG BH10LS30
CPU Kühler: EKL Alpenfhön Nordwand
Gehäuse: Fractal Design Core 3000
PSU: Cougar SX700w

1420,14€

Zuletzt bearbeitet:
ob er knapp 4 monate ohne HDD mit 64GB ssd auskommt?

Meine Neigungsspezifischen einwände lass ich mal außen vor! ;) (32Gb und so von vorher)

Ja... brauche noch ein Case - brauche alles, auch nen gescheiten, ruhigen Lüfter - vielleicht Wasserkühler :)

Und dann am Schluss noch nen geilen Monitor - aber der ist außerhalb vom Budget aktuell.

Einem kauf von HDDs momentan wird glaub ich jeder abraten.
Die Preise sind von Heut auf morgen explodiert.(fast 100% mehr kosten)

Zurück