• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Absegnen. Gaming bis 800€

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte Absegnen. Gaming bis 800€

Hallo Leute,

ich bin mal wieder in der PC-Anschaffung für ein bekannten gefragt. Der möchte einen neuen Rechner. Leider ist das Budget begrenzt und ich bin mit 800€ am Maximum. Problem ist, dass ich auch einen Monitor mit drin haben muss. Dabe sind keine alten Teile mehr vorhanden.

Gespielt wird. u.a Watch Dogs, Need for Speed oder auch Fifa14, TombRaider, Skyrim... Battlefield etc. eher weniger.

Im Link meine Konfig.

Ist das P/L okay so oder gibt es was zu optmieren? PS.: günstiger darf es werden. Teuerer unter keinen umständen :D

https://www.mindfactory.de/shopping...220da06ddac553cf197813aa7d0e944409672b84709ce

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Bitte Absegnen. Gaming bis 800€

Deine Konfig sieht schon gut aus. Netzteil würde ich evtl. Gegen ein E9 400/450 Watt tauschen, ist aber etwas teurer, dafür aber hochwertiger und 4 12V Schienen.

Sparen könnte man noch bei der GraKa indem man eine 270 ohne x nimmt und selber Hand anlegt, nur ein Vorschlag.

Ansonsten gute Konfiguration.

Hallo Der Föhn,

das das System nicht in meinen Händen bleibt möchte ich ungern selber handanlegen. Sollten nämlich dann mal kurzfristig Probleme durch das OC auftauchen bin ich der blöde und muss schnell antanzen :D Oder wie sieht die Umstellung einer 270 auf 270x aus?

Moin Duke,

ist doch perfekt :daumen:

Netzteil würde ich eins von diesen nehmen : Produktvergleich be quiet!
Am besten das E9 450 Watt.

Im Shinobi ist Platz genug, um auch die Kabel eines non-modularen Netzteils gut hinter dem Mainboardtray verlegen/verstecken zu können ;)

Für das Shinobi am besten noch einen 120mm Frontlüfter mitbestellen, weil das ab Werk nur mit einem hinteren Luffi kommt : Lüfter mit Hersteller: be quiet/Enermax/Nanoxia/Noiseblocker/Scythe, Rahmenbreite: 120mm, Umdrehungen pro Minute: bis 1500rpm, Lautstärke: bis 20dB(A)

Grüße aussem Pott
Rosi

Wenn es ins Budget passt kannst du die 270X natürlich nehmen. Der Unterschied ist da aber nicht groß, mit etwas OC kann man die 270 auf 270X Niveau bringen.

War ja nur ein Vorschlag um den Preis etwas zu senken, weil wir ja schon über 800€ sind. :)

Zurück