Bitcoin, Ethereum & Co.: Mehrjähriges Mining-Verbot in New York als Gesetzentwurf

Nur weil DU den Nutzen von Bitcoin nicht siehst, bedeutet es nicht, das es keinen Nutzen gibt! Wie ich schon schrieb, ist der Bitcoin auf vielerlei Arten nützlich. Und gerade für den Ottonormalverbraucher ist der Bitcoin als Wertspeicher unerlässlich. Deine Aussage, dass dieser nichts davon hat Euro in Bitcoin zu wechseln, sehe ich als grob fahrlässig und verantwortungslos. Das gemeine Volk wird durch den Staat und durch die EZB gnadenlos ausgeplündert. Dein hart verdientes Geld schwindet durch die immer größer werdende Inflation. Die einzigen Möglichkeiten sich davor zu schützen, sind Sachwerte und eben Bitcoin. Der Vorteil von Bitcoin ist hier, dass er nicht vom Staat konfisziert werden kann und man das man auf BTC problemlos weltweit zugreifen kann. Bei Immobilien und Edelmetallen ist das schon ein größeres Problem. Um den Wert von Bitcoin zu erkennen und zu verstehen, muss man natürlich auch etwas Grips mitbringen und sich eingehend mit der Materie auseinander setzen. Dies kann ich nur jedem raten, der nicht vom Staat und den Zentralbanken gescammt werden möchte.
Seraph...spar die die Mühe in einem Games-Hardware-Forum mit den Mitglieder über die Sinnhaftigkeit oder gar
den Nutzen der Krypton zu diskutieren. Es gibt immer Menschen, die nie Aufwachen, bzw einen Chance nicht erkennen.:P
Zum Thema Inflation, die Masse lässt sich, obwohl man das eifach nachrechnen kann, mit dem Märchen zufrieden stellen, das unsere Wirtschaft in EU gut läuft und wir wie "üblich" bei rund 3% Inflation liegen. Das es aber letztes Jahr rund !!!13!!! waren, interessiert die Masse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming ist für viele ein Ausgleich vom Arbeitsaltag um wieder am nächsten Tag produktiv zu sein. Ob nun für manche das TV, andere Sport und wieder andere Skat kloppen in der Eck Kneipe. Ist halt so...

Kryptowährungen verbieten wäre bestimmt schlecht für die War economy. Wie sollen denn die "Guten" Staaten mit harten Doller noch was verdienen wenn die "Schurken" keine Währung mehr haben um unkompliziert etwas einzukaufen.
 
Geile §ch3iße!!, dann wächst mein Portfolio noch mehr im Wert. Sind ja nur rund 1.000% im letzten Jahr...
:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
1 Prozent ? Da würde ich verkaufen.
Das Problem an der Crypto Währung ist, dass dumme Menschen an Geld kommen. Wohin das führt, haben wir an Trump gesehen. Ich empfehle da den Film idiocracy.

Das New York Dryland werden möchte, ist zwar schön, aber zu wenig.

Verbietet den Scheiss einfach, dann dürfen wir alle ein paar Jahre länger leben.

Ich finde es eine Unart, den Planeten jetzt extra noch mehr zu plündern, nur damit einige Einsen und Nullen beim anderen landen.

Nein danke.
 
Es gibt immer Menschen, die nie Aufwachen,

Erinnert mich an die netten Leutchen in Einkaufsstraßen mit ihren Heftchen... Und noch schlimmer an die Artikulation von Leuten mit einer gewissen Einstellung, während wir viele Flüchtlinge aufgenommen haben.

Aber gut, das passt ja. Erbitterte Bitcoin-Verteidiger = "System"feinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil DU den Nutzen von Bitcoin nicht siehst, bedeutet es nicht, das es keinen Nutzen gibt! Wie ich schon schrieb, ist der Bitcoin auf vielerlei Arten nützlich. Und gerade für den Ottonormalverbraucher ist der Bitcoin als Wertspeicher unerlässlich. Deine Aussage, dass dieser nichts davon hat Euro in Bitcoin zu wechseln, sehe ich als grob fahrlässig und verantwortungslos. Das gemeine Volk wird durch den Staat und durch die EZB gnadenlos ausgeplündert. Dein hart verdientes Geld schwindet durch die immer größer werdende Inflation. Die einzigen Möglichkeiten sich davor zu schützen, sind Sachwerte und eben Bitcoin. Der Vorteil von Bitcoin ist hier, dass er nicht vom Staat konfisziert werden kann und man das man auf BTC problemlos weltweit zugreifen kann. Bei Immobilien und Edelmetallen ist das schon ein größeres Problem. Um den Wert von Bitcoin zu erkennen und zu verstehen, muss man natürlich auch etwas Grips mitbringen und sich eingehend mit der Materie auseinander setzen. Dies kann ich nur jedem raten, der nicht vom Staat und den Zentralbanken gescammt werden möchte.
Ist denn Bitcoin für jeden geeignet? Da Bitcoin limitiert ist und es in Zukunft immer schwieriger sein wird Bitcoin zu schürfen, werden die Transaktionskosten zwangsläufig steigen. Nur als Beispiel: Person A hat eine Millionen USD investiert. Der Wert steigt in Zukunft auf 10 Millionen USD und profitiert bei hohen Transaktionskosten von 10000 USD trotzdem. Aber Person B hat z.B. zukünftig nur Bitcoin im Wert von 10000 USD und würde bei Transaktionskosten von 10000 USD alles verlieren. Bei Transaktionskosten von 20000 USD hätte sie dann 10000 USD Schulden.
 
Moratorium, NY, USA?…
Wäre wie: Die Flüsterkneipen kommen wieder, pardon die versteckten Krypto-Mining und Dealer.

Netter Vorschlag im Deckmantel des C02-Fußabdrucks aber warum jetzt der Vorschlag?
Klimaziele?
oder hat man schlicht keine andere Handhabe diese alternative "Währung" zu bändigen.

Hat was von Al Capone
Wenn ich dich nicht dafür anklagen kann, finde ich etwas anderes, was ich beweisen kann, bei dem du schuldig bist.

Ich begrüße dennoch diesen ersten Schritt/Vorschlag in NY.
Es tut einfach weh zu sehen wieviel Rechenleistung ohne Mehrwert abseits des Kurses verbrannt wird mit all den negativen Folge- und Begleiterscheinungen.
 
Nur mal so eine Info zum Nachdenken am Rande: Das US-Militär verballert täglich soviel Energie in Form von fossilen Brennstoffen, um die Macht dieses Wallstreet-Banken und deren betrügerischem Fiatgeldsystem zu sichern und per Krieg anderen aufzuzwingen, wie ganz Deutschland mit Mann, Maus, Kind und Kegel in einem ganzen Jahr wirtschaftlich und privat umsetzt. An einem Tag! Schalte diesen Apparat nur ein Jahr aus und du könntest unser Deutschland die nächsten 365 Jahre davon mit Energie voll versorgen.

Wo fangen wir an:

1: Kryptowährungen sind Fiatgeld
2: Die Börsen hassen Krieg, da dieser Instabilität und Kosten mit sich bringt.
3: 365 Jahre? Dir ist nicht klar, dass Deutschland ein elftel des US Energiebedarf hat. Es kann schon mal nicht hinhauen. Eventuell klappt es ja mit einem der winzigen pazifischen Inselstaaten, die nur ein paar hundert Einwohner haben.
 
1 Prozent ? Da würde ich verkaufen.
Das Problem an der Crypto Währung ist, dass dumme Menschen an Geld kommen. Wohin das führt, haben wir an Trump gesehen. Ich empfehle da den Film idiocracy.

Das New York Dryland werden möchte, ist zwar schön, aber zu wenig.

Verbietet den Scheiss einfach, dann dürfen wir alle ein paar Jahre länger leben.

Ich finde es eine Unart, den Planeten jetzt extra noch mehr zu plündern, nur damit einige Einsen und Nullen beim anderen landen.

Nein danke.
Als wenn vorher nur kluge Idealisten reich geworden wären...
Das halte ich sogar eher, viel eher für die Ausnahme.
Reich werden in der Regel Menschen, die Einnahmen generieren indem Sie über Wert verkaufen oder unter Wert einstellen.
Dafür braucht man Ellenbogen und Egoismus aber lange keine überdurchschnittliche Intelligenz.
Manchmal führt auch Risiko = Crypto zum Erfolg und das hat meiner Meinung nach nicht weniger Berechtigung.


Auch wenn mir die Energiekosten einiger Coins stinken.
 
Der Staat sollte eher daran arbeiten, den "ideellen" Wert solcher Währungen zu untergraben :D, das System hacken oder selber Minen, damit eine Inflation entsteht, folglich lohnt es sich für andere nicht mehr.
Oh ja, bitte lieber Staat, mine was das Zeug hält, damit das nächste Halving schneller kommt und die 21 Mio BTC Grenze schneller erreicht wird und der Preis endgültig explodiert;-D

Wer in New York überhaupt noch gemined hat auf den freut man sich schon in Asien.

Und die Umwelt denkt sich so: "mir doch egal ob das CO2 von Minern, Gamern oder Steamern kommt, es ist und bleibt CO2". Nicht mehr lange da kommt auch die Politik drauf man könnte das Gaming nun über die Umwelt-Masche verbieten oder zumindest einschränken wo es über das Thema Gewalt nicht so gut geklappt hat.
 
Tja - Sinnlose Gesetze.

Wo fangen wir an:
Ja, wo nur...
1: Kryptowährungen sind Fiatgeld
Genauso wie Euro, Dollar und Co

2: Die Börsen hassen Krieg, da dieser Instabilität und Kosten mit sich bringt.
Nein, für manche Anlagen sind Kriege schlecht, aber für die Börse im allgemeinen? Da wird so viel auf WertVERLUST spekuliert, denen ist Krieg genauso recht.

3: 365 Jahre? Dir ist nicht klar, dass Deutschland ein elftel des US Energiebedarf hat. Es kann schon mal nicht hinhauen. Eventuell klappt es ja mit einem der winzigen pazifischen Inselstaaten, die nur ein paar hundert Einwohner haben.
Ja, da hat er was falsch.
Deutschland hat 13 000PJ Energieverbrauch, das US-Militär ist bei ~1 000 PJ... da liegt er ein kleeeein wenig falsch, so fast Faktor 5000.
 
Und gerade für den Ottonormalverbraucher ist der Bitcoin als Wertspeicher unerlässlich.
LoL!

haste das schonmal gesehen?
Goldbarren_2-g_Muenze-Oesterreich_Front.jpg


Viel Spaß mit deinem Bitcoin beim Fresschen kaufen, wenns tatsächlich mal hart auf hart kommen sollte. Ich denke, da bin ich mit meinen harten Fakten länger satt.

Ich hoffe, dieses New Yorker Beispiel macht Schule und wir haben diesen Kropf noch zu Lebzeiten wieder los.
 
Seraph...spar die die Mühe in einem Games-Hardware-Forum mit den Mitglieder über die Sinnhaftigkeit oder gar
den Nutzen der Krypton zu diskutieren. Es gibt immer Menschen, die nie Aufwachen, bzw einen Chance nicht erkennen.:P
Zum Thema Inflation, die Masse lässt sich, obwohl man das eifach nachrechnen kann, mit dem Märchen zufrieden stellen, das unsere Wirtschaft in EU gut läuft und wir wie "üblich" bei rund 3% Inflation liegen. Das es aber letztes Jahr rund !!!13!!! waren, interessiert die Masse nicht.
D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem Driss, steht absolut in keinem Verhältnis zum Nutzen, nur weil sich so ein paar Halbaffen die Taschen voll machen wollen und dabei faul im Sessel sitzen möchten. Ich hoffe der Mist ist bald Geschichte!
 
Kryptowährungen sind ganz bestimmt keine stabilen "Wertspeicher".
Ein paar schlechte Nachrichten und die Dinger schmieren entsprechend ab.
Wenn den Amis übermorgen plötzlich einfällt, daß Bitcoin verboten gehört und jede Institution entsprechend sanktioniert wird, (guckt euch mal Nordstream 2 an - bzw. da guckst du blöd, wenn du deinen Bitcoin nicht mehr umwandeln kannst, weil keine Bank der Welt die Transaktion auf dein Konto vornehmen will) die damit direkt oder indirekt involviert ist, werden wohl auch hier, wie überall auf der Welt, ein paar aus dem Fenster springen aufgrund des massiven Wertverfalls.
Umgekehrt kann das Ding auch noch bis zum Mond fliegen.
Aber beides zeigt, daß hier absolut nichts stabil oder sicher ist.
 
Ich glaube eher, es geht darum, daß das marode Leitungssystem dort dem aktuellen Verbrauch schon lange nicht mehr gewachsen ist. Man braucht vermutlich die drei Jahre Zeit, um es zu verstärken und die Infrastruktur zu überholen. Und damit man nicht auch noch Mining in dieser Zeit mit versorgen muß, wird es einfach aus "umweltschutzforscherdingsuntersuchungsgründen" verboten. Besser als die Klimaanlagen dort zu verbieten!
Das ist meine Vermutung.

Bitte laßt dieses infantile Crypto-bashing. Das ist ebenso blöd, wie die Auswirkungen auf den Hardwaremarkt. Wenn Ihr Haß habt, schreit Euren Monitor an und wischt ihn danach wieder sauber.
 
Zurück