Bioshock: Infinte Veröfftlichungsdatum und Preis für Burial at Sea bekanntgegeben

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bioshock: Infinte Veröfftlichungsdatum und Preis für Burial at Sea bekanntgegeben

Ein Grund zur Freude für alle Bioshock-Fans (mich eingeschlossen):
2K hat das Veröfftlichungsdatum sowie den Preis für das DLC Burial at Seal Episode 1 bekanntgegeben. So soll der DLC am 12.11. diesen Jahres erscheinen und 14,99€ kosten. Wer die Episode 2 auch spielen will (für die noch kein Datum genannt wurde), der sollte sich einen Season-Pass kaufen, da dieser lediglich 19,99€ kostet.

Ich freu mich riesig auf den DLC! Die Bioshock-Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe. Auch Infinte hat mich nicht enttäuscht und ich freu mich riesig wieder nach Rapture abtauchen zu dürfen. :hail:
Den 5min-Spoiler, der ja schon eine Weile draußen ist, habe ich mir nicht angetan, man will ja schließlich was vom Spiel haben.
Die DLC-Politik finde ich auch gut, so wird auf wirklich neue Inhalte gesetzt, die auch erst nach dem Fertigstellen des eigentlichen Spiels angegangen werden und einem nicht einfach das Spiel mit der Salami-Taktik 3mal verkauft.

Wir sehen uns in Rapture! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock: Infinte Veröfftlichungsdatum und Preis für Burial at Sea bekanntgegeben

Nach dem enttäuschenden Arcade-Geballer-DLC, den wohl kaum einer wollte, kommt jetzt also endlich die versprochene Story-Erweiterung. Bin dezent gespannt, bis 12.12 dauerts ja noch leider etwas. Solange (diesmal) die Qualität stimmt...;)

AW: Bioshock: Infinte Veröfftlichungsdatum und Preis für Burial at Sea bekanntgegeben

Nach dem enttäuschenden Arcade-Geballer-DLC, den wohl kaum einer wollte, kommt jetzt also endlich die versprochene Story-Erweiterung. Bin dezent gespannt, bis 12.12 dauerts ja noch leider etwas. Solange (diesmal) die Qualität stimmt...;)

So schlimm fand ich Clash in the Clouds nicht. Das Kampfsystem mit dem Sky-Hook etc. war ja schon cool, sollte sich aber natürlich nicht so in den Vordergrund drängen, weil Bioshock ja doch eher Story-basiert ist. Dies dann als DLC ein Bissel auszuweitern, finde ich eigentlich auch ganz nett.
Aber klar: für Bioshock-Fans ist Burial at Sea natürlich interessanter.

Ich finde 14,99 € ist schon recht teuer.

Da erwarte ich schon gute Unterhaltung für einige Stunden. Wobei ich an ersterem nicht zweifle.

Ich finde 14,99 € ist schon recht teuer.

Da erwarte ich schon gute Unterhaltung für einige Stunden. Wobei ich an ersterem nicht zweifle.

Denke ich auch aber 20€ für den Season-Pass erscheinen mir da sehr günstig :daumen:

Denke ich auch aber 20€ für den Season-Pass erscheinen mir da sehr günstig :daumen:
Deswegen sollte man sich auch den seasons Pass holen ;) Wenn man mal bei GreenManGaming vorbei schaut kann man vll. einen der Gutscheine die sie immer haben nutzen damit hab ich meinen geholt und nur 15 Euro bezahlt ;) (und das kurz nach Release)

Laut PC Gamer 12.11........egal endlich zurück nach Rapture :-D

Juhu, ich freu mich schon drauf.
Vor allem lohnt sich der Season Pass diesmal wirklich (20€ vs 35€), wobei das Spiel ja auch noch nicht einmal sehr teuer bei Release war (30€ für die PS3 Version am Releasetag, da musste ich nicht lange überlegen)

Auf Twitter wurde auch von November gesprochen ;)
Den Preis finde ich allerdings seltsam, wobei man abwarten muss wie umfangreich der DLC ist und es somit im Endeffekt vlt sogar gerechtfertigt ist. Ich bin gespannt :daumen:

Auf Twitter wurde auch von November gesprochen ;)
Den Preis finde ich allerdings seltsam, wobei man abwarten muss wie umfangreich der DLC ist und es somit im Endeffekt vlt sogar gerechtfertigt ist. Ich bin gespannt :daumen:

Oh, mein Fehler. Ist korrigiert. Den Preis kann ich nachvollziehen. Ist ja schon ziemlich aufwendig, Rapture komplett neu bauen zu müssen etc. und außerdem wollen sie ja auch gerne ihren Season-Pass loswerden.

Soweit ich die Vorschau auf Gamestar richtig verstanden haben, wird dieser DLC aber das schicksal aller BioShock-Teile---nunja, teilen :D
Extrem athmosphärische Welt, aber zu starker Fokus auf die langweiligen Kämpfe und zu simpel.

Dark Messiah würd es wohl wieder nicht toppen können...

Soll Episode 1 nicht komplett ohne Kämpfe auskommen?

Ist ja schon ziemlich aufwendig, Rapture komplett neu bauen zu müssen etc.

dein kommentar sprueht ja nur so vor ironie :) natuerlich werden sie eine menge assets aus den ersten teilen verwenden koennen, aber ich vermute nicht, dass man gegen big daddies und little sisters kaempfen muss, daher ist schon ein wenig aufwand noetig um als dlc zu ueberzeugen... na mal schauen was draus wird.

dein kommentar sprueht ja nur so vor ironie :) natuerlich werden sie eine menge assets aus den ersten teilen verwenden koennen, aber ich vermute nicht, dass man gegen big daddies und little sisters kaempfen muss, daher ist schon ein wenig aufwand noetig um als dlc zu ueberzeugen... na mal schauen was draus wird.

Tut er eig nicht :D
In den ersten Teilen lag Rapture in Trümmern, jetzt ist es auf Hochglanz. Viel kann man da nicht recyceln. Ist nicht sogar auch die Engine anders?

Naja ich warte auf eine goty Edition :-) mit allen dlcs etc

Ich habe Infinte beim GameFly-Sale für 10€ abgestaubt, dazu noch 20€ für den Season-Pass finde ich auch mehr als fair. :daumen:

Ist mittlerweile eigentlich irgendetwas zur Altersfreigabe und evtl. Kürzungen bekannt? Ich habe leider gar nichts - positiv oder negativ gefunden. Ich würde mir gerne den Pass kaufen, aber ich hätte wenig Lust mal wieder bei Steam anzufragen, ob Sie meine Vorbestellung stornieren, da ein Spiel doch nicht uncut ist. Sie machen es klar und wenn man mal nicht aufpasst kriegt man sein Geld zurück, aber nervig ist es schon. Nerviger sind nur US Importe wie bei Beyond Two Souls, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte^^

Ich denke das es ungekürzt sein wird Infinite ist auch ungekürzt. Bioshock 1 wurde damals ja derbe beschnitten, das kommt aber immer darauf an wie die Usk lustig ist mal so und mal so.

Zurück