Bioshock Infinite: Episode 2 von Burial at the Sea kommt am 25.03.2013 - Spoilergefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite: Episode 2 von Burial at the Sea kommt am 25.03.2013 - Spoilergefahr

Der Release-Termin für Bioshock: Infinite - Burial at Sea Episode 2 steht: Am 25.03.2014 geht es weder nach Rapture. Laut Creative Director Ken Levine von Irrational Games wird die Spieldauer etwa fünf bis sechs Stunden betragen. Burial at Sea verfrachtet die beiden Protagonisten Booker und Elizabeth in die aus den ersten beiden Teilen der Spielreihe bekannte Unterwasserstadt Rapture.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite: Episode 2 von Burial at the Sea kommt am 25.03.2013 - Spoilergefahr
 
Den Season Pass ich mir fürn 5er im Sale geschnappt, habe aber mit den Burial at the Sea DLC(s) noch nicht angefangen, weil ich warten wollte um nicht mitten zwischen beiden DLCs eine Pause einlegen zu müssen.
 
Natürlich in Rapture. Was hast du denn von DLCs erwartet, die laut Hersteller ausdrücklich in Rapture vor dem Untergang spielen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab jetzt 4 Episoden mit DLCs die in Rapture handelten, ich weiss nicht was die User darin empfinden, eine Welt zu haben, die im Grunde genommen kaum Akzente setzen kann, Bioshock 3 fand ich von der Umgebung her bedeutend besser, es wirkte auch alles nicht so steril.
 
Nein, es gab bis jetzt nur einen einzigen Story DLC zu Bioshock Infinite, und das war Burial at the Sea Teil 1. Und da Booker im Hauptspiel von Bioshock Infinite nun mal Columbia das erst mal Betritt und man in den DLCs die Vorgeschichte von Booker und Elisabeth erzählen wollte, war Rapture nun mal naheliegend. Mal ganz davon abgesehen, dass Rapture ein durchaus stimmungsvolles Setting ist.
 
Nein, es gab bis jetzt nur einen einzigen Story DLC zu Bioshock Infinite, und das war Burial at the Sea Teil 1. Und da Booker im Hauptspiel von Bioshock Infinite nun mal Columbia das erst mal Betritt und man in den DLCs die Vorgeschichte von Booker und Elisabeth erzählen wollte, war Rapture nun mal naheliegend. Mal ganz davon abgesehen, dass Rapture ein durchaus stimmungsvolles Setting ist.

Ich meine die ersten beide Teile + DLC beim 2. Teil und das DLC von Bioshock 3, das sind 4 Episoden, nach meiner Rechnung.

Stimmig, wohl eher eintönig, aber da hat jeder eine andere Meinung, bzw. Empfindung
 
Ich meine die ersten beide Teile + DLC beim 2. Teil und das DLC von Bioshock 3, das sind 4 Episoden, nach meiner Rechnung.

Dann sag das auch so und rede nicht von 4 DLCs.
Jedenfalls schließt sich der Kreis mit den beiden DLCs. Bioshock 1+2 spielen im zerstörten Rapture. Atmosphärisch definitiv zwei der besten Shooter ever. Teil 3 spielt in Columbia und in den DLCs darf man dann wiederum Rapture in seiner vollen Pracht vor der Zerstörung erleben. In meinen Augen eine Runde Sache.
 
und man in den DLCs die Vorgeschichte von Booker und Elisabeth erzählen wollte
Es ist nicht die Vorgeschichte sondern die Geschichte nach dem Hauptspiel^^ Der Booker aus dem ersten Teil hat nichts mit dem aus dem Hauptspiel zu tun.

Meine Erklärung zum DLC, die schlüssigste nachdem was im DLC passiert ist.
Die Elizabeth ist unsere Liz aus dem Hauptspiel nur ein paar Jahre älter und mitlerweile ziemlich kaltherzig. Was wohl aber daran liegt das sie schon im Hauptspiel angekündigt hat alle Comstock zu finden und zu töten.

Sie ist aber erst einen anderen Weg gegangen und wollte verhindern das sie nach Columbia kommt (bzw. die anderen Elizabeth). Doch wie wir gesehen haben ist es fehlgeschlagen, den diese Elizabeth die sie eigentlich retten wollte starb wegen Comstock.

Somit kommen wir zu Comstock aus dem Ende des DLC der sich schuldig fühlt und die Luteces anheuert um ihm ein neues Leben zu geben. Sie schicken ihn nach Rapture doch unsere Liz findet ihn. Da sie ihn nicht einfach töten wollte, weil es nicht genug war wollte sie das er sich erinnert und wieder fühlt was er getan hat.

Um ihren Plan also umzusetzten heuert sie ihn an eine kleines Mädchen mit dem Namen Sally zu finden, die es wirklich gibt aber schon lange eine Little Sister ist was Liz wusste . Ansich ist sie nur Mittel zum Zweck für Liz um Booker/Comstock leider zu sehen bzw. damit er sich daran erinnert eine Tocher gehabt zu haben. Somit denkt er aber bist zum Ende dies Sally ist.

Wie komme ich aber darauf das es unsere Liz ist. Ganz einfach nur weil die vielen Elisabeth am Ende von Inf verschwinden heisst das nicht das sie tot sind, Wieso sollten sie auch tot sein. Sie wurden ganz normal Jahre zuvor geboren und nur weil Comstocker/Booker tot ist heisst das nicht das damit auch die Geburt von Liz ausgelöscht wurde oder sie selbst stirbt.

Zumal die anderen Elisabeth auch einfach erschienen sind obwohl es am Ende von Inf gar nicht um ihren Booker aus ihrer Welt ging. Der Punkt an dem Inf endet war ein Punkt der das Ende jeder anderen Parallelwelt ist wenn sich Booker am Ende für die Taufe entscheidet.

das DLC von Bioshock 3
Seit wann gibt es Teil 3? :what:
Bioshock Infinite heisst mit Absicht nicht Bioshock 3, weil es kein dritter Teil ist und auch nie der dritte Teil sein sollte. :P
Deshalb spielt es auch nicht in Rapture (außer das DLC) und ist komplett anders als die ersten zwei Teile^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück