Bioshock Infinite Lags

Moment Moment. Das weiß doch noch keiner ob der den Boxed drauf hat :) aber sieht wohl so aus. Und ein kathana 4 hat mir damals auch schon gereicht für oc. kostet 25 Euro oder so im direkten Handel bei Atelco z.B. Gibt's denn fast immer auf Lager wenn es schnell gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sin 80 Grad heiß? Wenn nur Boxed drauf ist das normal.

Hey, sind "nur" 70 Grad. :D

Aber ja, ist nur ein boxed Lüfter drauf, der mich seit langem höllisch nervt. Beim Kauf dachte ich, daß wird schon reichen aber ne Flugzeugturbine ist nix dagegen. Bisher aber zu faul gewesen, nach der Arbeit und selbst am WE habe ich keinen Nerv auf Pc Gefrickel.

Nun ist aber der Punkt erreicht wo ich was unternehmen will, sollte halt nur ein Kühler sein, bei dem ich nicht das MB rausnehmen muß zum Montieren.

Seit wann beherrscht der PII 965 Throttling ? Da wird nicht runtergetaktet,
wenn's der CPU zu heiß wird, geht der PC aus, Notabschaltung ;)
(Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass der PII 955 im C2 Stepping ab 62° throttelt,
vielleicht hast du Recht. Aber das kann man im BIOS afaik abschalten)

70° sind absolut nicht tödlich, das ist Unsinn. Die erreichst du mit dem Boxed
Kühler in schlecht belüfteten Gehäusen gerne mal.

Was hast du denn für ein Netzteil, Zerfrabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt. Das hat der Phenom wohl echt noch nicht gehabt. Nach Hersteller Angaben ist das aber deutlich zu heiß. Und tödlich nicht im Sinne von Qualm. Eher in Stabilität denke ich. Der Chip hält bis 120 grad aus. Aber was wird der dann noch rechnen ist die frage.

Vielleicht hast du mit dem Throttling doch Recht, ich weiß nicht mehr genau ob
der PII das beherrscht, kann aber sein. Ich meine aber dass er das nicht kann.

Am besten mal Prime oder so laufen lassen,
und gucken ob sich die CPU ab 62° runtertaktet.

Was hast du denn für ein Netzteil, Zerfrabel ?

be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Die Grad Angabe auf dem AMD Produktblatt macht mich ja schon stutzig, 62 Grad is ja eigentlich nicht viel. :P
Die Theorie mit dem Throttling hört sich plausibel an, wahrscheinlich wird er mittlerweile aufgrund abgenutzem Hitzepad und Staub heißer als früher. Wenn ich bedenke, daß wir noch nicht Hochsommer haben, muß ich dringend was unternehmen.

Richtig. Ist höchste zeit. Aber ich glaub du solltest erstmal Prime fragen. Dazu furmark im fenstermodus und noch taskmanager dazu und CPU Diagnostik und dann beobachten. Vielleicht geht ja dann ein licht auf. Dennoch kann das mit dem throtteling gut sein das der Phenom das noch garnicht hatte. Bin da auch nicht so sicher.

be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Ist zwar eher Mittelmaß, aber daran sollte es nicht liegen.

Dann ist es entweder die CPU die sich throttelt, oder die Grafikkarte
wird heißer als du denkst.

Ansonsten, hast du schon Windows neu aufgesetzt ?

Na so schmutzig ist der nicht von innen, hab den auch schon mal zur Arbeit mitgenommen um ihn per Druckluft zu säubern. Es ist eher so, daß der Innenraum durch Graka und Kabel vollgestopft ist.

@infinity

Windows hab ich erst vor 2-3 Monaten neu aufgesetzt.

Ach sieh an, man lernt nie dazu :)
Viele Kabel kann man meißt sehr gut mit Kabelbindern bündeln und z.b. In einen Schacht stopfen. Ich hab fast alle Kabel hinter dem Mainboard verlegt. So hab eigentlich Garkeine Kabel im Innenraum. Aber gut mein Tower ist auch nicht der kleinste. Aber vielleicht versuchst du auch mal sowas. Ach und was ich noch sagen wollte war das der arme lüfter mir leid tut.., der gibt nur für dich, jeden tag torbienenmäsig Volldampf und zeigt es dir mit aller Lautstärke das er jeden Tag so für dich kämpft :D
Er freut sich nun sicher auf die gemeinsame zeit im beim Umbau hehe

Zuletzt bearbeitet:
Ach sieh an, man lernt nie dazu :)
Viele Kabel kann man meißt sehr gut mit Kabelbindern bündeln und z.b. In einen Schacht stopfen. Ich hab fast alle Kabel hinter dem Mainboard verlegt. So hab eigentlich Garkeine Kabel im Innenraum. Aber gut mein Tower ist auch nicht der kleinste. Aber vielleicht versuchst du auch mal sowas.

Beim Kauf war das alles ordentlich aber mittlerweile hab ich die Graka durch die gtx660ti ersetzt und ein paar Platten eingebaut. Die 6 Standard Sata Kabel kann man kaum vernünftig verlegen, vor allem weil die Graka auch noch im Weg ist. Um Ordnung zu schaffen müßte ich mir vor allem neue flexible Sata Kabel kaufen.

Lohnt sich ja für dich schon richtig zum Fachhandel zu gehen heheh..
Hier eine Kleinigkeit und noch hier eine... und dann an der Kasse wundert man sich wieder warum da soviele Zahlen an dem komischen anzeigedingends stehen und warum auf dem Kontoauszug schon wieder soviel Zahlen fehlen.. :D

Zurück