Bioshock 2 stürzt ab ("<32MB Videoram")

ebastler

Volt-Modder(in)
Bioshock 2 stürzt ab ("<32MB Videoram")

Hallo,

ich habe vor kurzem wieder Bioshock 2 installiert und wollte, nachdem GFWL endlich aus dem Spiel geworfen wurde, mal wieder etwas Spaß im Multiplayer haben - und Minerva's Den spielen.

Bei jedem Start kriege ich eine Fehlermeldung, dass ich weniger als 32MB Videoram hätte. Diese nervt, lässt sich aber wegklicken und das Spiel startet trotzdem.

Dort habe ich aber ständig Abstürze, ohne wirklichen Grund. Alles läuft einwandfrei (60 fps, Vsync Limit) auf maximalen Settings, und plötzlich lande ich ohne Vorwarnung, Meldungen oder andere Fehler wieder am Desktop.
Das kann alle paar Minuten passieren, oder auch mal ne halbe Stunde gut gehen.

Hat irgendjemand eine Idee? Bioshock ist das Einzige Spiel mit diesen Problemen, alle Temperaturen sind im grünen Bereich...
Ich bin echt ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock 2 stürzt ab

Nein, meine 660Ti sollte eigentlich 3GB Videoram haben ;)
Als Administrator ausführen bringt schonmal nichts, danke trotzdem für den Tipp!
Im Fenstermodus dauerts etwas länger, bis das Spiel verreckt, aber erstens nervt der gewaltig, zweitens werd ich die Abstürze damit auch nicht komplett los.
Morgen lass ich Steam mal die Dateien überprüfen...

Kann es daran liegen, dass ich Bioshock 2 auf meiner Datenplatte (Caviar Black 1TB) installiert habe (Alternative Steam-Libraray), während das OS auf der SSD ist?
Sollte eigentlich nichts tun, oder?

AW: Bioshock 2 stürzt ab ("<32MB Videoram")

Ich bin jetzt auf Windows 8.1 umgestiegen, Hardware ist immer noch 1:1 die Selbe - und das Problem auch.
Bei jedem Spielstart die Fehlermeldung, ich habe weniger asl 32MB Videoram, was zu Instabilitäten führen könne (kann ich wegklicken und dennoch spielen), und Crashes.
Habe nur einmal kurz wieder den Singleplayer (genauer gesagt, das DLC Minervas Den) angespielt, und war nach 5min wieder, ohne Freeze oder irgendwelche Fehlermeldungen, am Desktop.
Genau das Selbe wie in Win7.

Ich habe allerdings meinen Steam-Games-Folder auf der HDD 1:1 beibehalten, glaubt ihr, meine Spieldateien sind defekt?

Suche mal nach einer ini oder cfg Datei.
Kann sein, das das Spiel standardmäßig nur <32MB alloziert da das damals üblich war???
Es ist also eine Einstellung gesetzt.
Es gilt diese zu verändern, dazu muss irgendwo eine Datei sein, in der die Variable gespeichert ist.
Wann nicht versuch es mal mit D3D override.

Gruß

Nein, so alt ist das Spiel auch nicht, auch wenn eine 9800GT als "empfohlen" angegeben wird :D
Ein Freund von mir hat mit seiner GTX 680 (2GB) kein Problem... Wenn, liegt das an meinem etwas exotischen Wert von 3GB Vram.

Was meinst du mit Direct3D Override? Verstehe das nicht so ganz, sorry!

Zurück