b00gie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Biosflash ?? Mit welchen Settings läuft eure 6950 2 GB ?
zu 1: du brauchst wahrscheinlich nicht zu erhöhen, da du die Spannungen der 6970 ja nicht benutzt, sondern deutlich drunter liegst.
zu 2: soweit mir bekannt ist, ist der 6950 Speicher (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) auf 1250 MHz spezifiziert und der 6970 MHz auf 1500 MHz? Darum wirst du wahrscheinlich(!) nicht so hoch gehen können wie mit einer 6970, ABER wie höher desto besser
Was heißt von Furmark und Co hälst du nicht viel? Dadurch das du das nur in Games testest und somit die GraKa nicht konstant und auch nicht voll auslastet, heißt es von deiner Seite aus, die Karte wäre mega leise & kühl, was sie allerdings bei hoher Auslastung eben nicht ist. Aber egal, das ist eine andere Schublade...
zu 1: du brauchst wahrscheinlich nicht zu erhöhen, da du die Spannungen der 6970 ja nicht benutzt, sondern deutlich drunter liegst.
zu 2: soweit mir bekannt ist, ist der 6950 Speicher (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) auf 1250 MHz spezifiziert und der 6970 MHz auf 1500 MHz? Darum wirst du wahrscheinlich(!) nicht so hoch gehen können wie mit einer 6970, ABER wie höher desto besser
Was heißt von Furmark und Co hälst du nicht viel? Dadurch das du das nur in Games testest und somit die GraKa nicht konstant und auch nicht voll auslastet, heißt es von deiner Seite aus, die Karte wäre mega leise & kühl, was sie allerdings bei hoher Auslastung eben nicht ist. Aber egal, das ist eine andere Schublade...
nur testweise zum benchen
Aber wenn man ein bisschen Ahnung davon hat, sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei Nvidia ist das ganze ja noch verbreiterer, und wer schonmal ne GTX geflasht hat, kriegt auch ne 6950 hin
Ich hab meine Erfahrungen dahingehend mit ner 480er gesammelt ^^

. dachte ich habe die 940/1450MHz stabil mit 1.135V aber leider ist es jetzt öfters vorgekommen das dann das Bild einfriert für ca 10 Sekunden und dann weiter läuft, hab jetzt dann bis 1.150V die Spannung erhöht, aber dennoch das gleiche.....bei 1.129V laufen die 920/1450MHz wieder total stabil.....mmhh denke die 940MHz werden wohl leider erst mit 6970 Spannung stabil sein.