BIOS Update erklärung (ASUS M2N SLI-Deluxe)

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
BIOS Update erklärung (ASUS M2N SLI-Deluxe)

Hi Leute.
Ich habe mir vor 2 Jahren meinen PC zusammengestellt. Habe ihn bissjetzt vom Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufgerüstet. Aber jetzt wird mal ein neuer Prozessor fällig. Jetzt habe ich mal ne frage.
1.) Ich habe gehört das man auch in meinen Mainboard Prozessoren mit AM2+ einbauen kann und sich dadurch die leistung desjenigen Prozessors halbiert oder auf jeden Fall verschlechter.
2.) Wie funktioniert dann das mit dem Bios update? Kann man dadurch Prozessoren mit AM2+ einbaun ohne leistungsverlust? Kann ich DDR3 nutzen oder geht das nur bei Intel Mainboards ?
3.) Ich habe einen 5200+ Prozessor und eine ATI HD4870 GS von Gainward. kann das sein das die CPU die Grafikkarte ausbremst und so die spiele schlechter laufen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich in sachen BIOS update keine Ahnung habe.
mfg
$$HardwareKing$$

AW: BIOS Update erklärung (ASUS M2N SLI-Deluxe)

das stimmt, welches Bios hast du jetzt drauf?
DDR3 RAm kannst du nicht verwenden, Cpu´s laufen der Phenom2 unterumständen.
Biosupdate mit ASUS Software und Bios datei direkt unter windows.

Also das mit der Leistung stimmt nur begrenzt: Ein Board mit AM2 unterstützt nur den älteren Hypertransportstandart, HT 3.0 gibts erst ab AM2+. In der Praxis dürfte bei einem normalen Spielersystem aber nur geringe Unterschiede auftreten.

DDR3 Speicher gibts erst ab AM3 und benötigt auch eine AM3 CPU.

Zur Grafikkarte, kann durchaus sein das die CPU deine Karte ausbremst, aber mit Sicherheit nicht in jedem Game. Du solltest vorher auf der Homepage deines Herstellers nachschauen ob dein Wunschprozessor auch kompatibel ist mit deinem Mainboard. Phenoms sollten in der Regel schon drauf laufen, wie es aber mit Phenom II CPUs aussieht weis ich nicht, das hängt vom Board Hersteller ab.

Wie du eine neues BIOS aufspielst hat
james07 ja schon aufgeführt.

Ja ok. Danke für eure Hilfe ^^ Wer mal auf der Asus Website schaun

mfg
$$HardwareKing$$

Zurück