Bios Upate/z68 für ivy brige

Faracy

Schraubenverwechsler(in)
Bios Upate/z68 für ivy brige

hi,

ich habe bei meinen Pc kauf leider etwas gefailed.
ich habe einen i7 3770k gekauft, und dazu ein Asus P8Z68-V Pro/Gen 3 Z68 ATX.
nun meine frage: Ich kann doch den bios auf diesem Board auf die neue version Updaten, damit er den Ivy.Bridge annimmt. Aber wie kann ich das schaffen, wenn ich nicht mal ins Bios reinkomme, weil der pc nach ca.5 sekunden wieder abstürtzt. Was kann ich tun? Soll ich das board zurückschicken und ein z77 board bestellen, oder kann ich das auch irgendwie selber beheben?

Danke für eure hilfe

AW: Bios Upate/z68 für ivy brige

Entweder zurückschicken und ein Z77 Board nehmen, oder in einen PC-Laden dümpeln und mit geringem Aufpreis (ich weiß nicht, was die dafür nehmen, vllt ist es auch kostenlos) ein passendes Bios aufspielen lassen.
Persönlich würde ich eher ein Z77 Board nehmen, schneller wäre aber Variante 2.

bioupdate geht schnell: bios datei herunterladen, auf USB stick ziehen und im bios flashen. man kann es sogar in 4 minuten schaffen, muss ja truemonkey unterbieten.;)

Ich an deiner Stelle würde, sofern (noch) möglich, vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ein vernünftiges Z77 Board dürfte kaum Aufpreis kosten und du hast die Sicherheit auf deiner Seite, dass die CPU sofort ohne Probleme läuft.

Eines aber noch, was wäre das hauptsächliche Anwendungsgebiet deiner CPU? Sollte sie nur fürs Gaming gedacht sein, würde ich den i7 gleich mit zurückschicken und mir einen i5 kaufen. Der ist fürs Gaming nämlich noch Jahre ausreichend, während ein Core i7 für 100 Tacken mehr, kaum einen Mehrwert zum i5 bietet. Kannste dir ja überlegen.

Grüße
KastenBier

ja das mit dem i7 und dem i5 habe ich mir lange überlegt. ich habe derzeit 2 pcs im einen ist ein i5 2500k und eine gtx670 drin und in den neuen wollte ich mir entweder sli oder ähnliches reinbauen.
aber ich werde sicher nicht den i5 aus dem ersten pc ausbauen um ihn in den zweiten reinzubauen(was natürlich das einfachste wäre) um den bios upzudaten.
weil ich muss ne wichtige arbeit schreiben, und wenn mir dabei was kaputt geht bin ich im arsch. :D

den i7 habe ich dann gewählt, weil ich auch oft einen server am laufen habe und auch gelegentlich mal ein video schneiden will(und weil noch nen bisschen was im budget drin war :D)

danke für eure antworten :D

Zurück