Bios speichert Bootreihenfolge nicht

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem:
mein Mainboard (Biostar A880GZ, Bios 4.6.4) speichert meine, im Bios eingestellte, Bootreihenfolge nicht.
Das einzige was 'hilft' ist die Sata Ports der Festplatten zu vertauschen, aber das kann ja keine dauerhafte lösung sein...
Datum und Uhrzeit wird allerdings gespeichert.
Verbaut sind noch ein AMD FX6350 @ stock Takt und 8GB RAM von Kingston (KHX1866C10D3/8G) (Daten aus CPU-Z).

woran kann das liegen?
 
Mal ein CMOS durchgeführt?
Bios geupdatet (eventuell auch mal gedowngraded sofern möglich)?
Kannst du gegebenfalls Profile anlegen?
Ganz sicher auf "Speichern und zurücksetzen" geklickt?
 
Speichert er nur die Reihenfolge nicht oder speichert er eventuell gar nix mehr?

Falls letzteres der Fall ist und auch OC usw sich jedes mal zurück setzt tippe ich mal auf die Biosbatterie.
Die könnte eventuell leer sein
 
Hallo,
dieses Gespann hatte mein hatte mein Bruder vorher so schon in Betrieb und bei ihm gabs angeblich keine Probleme, könnte mich auch nicht erinnern, dass er etwas anderes nicht gespeichert hat.

nu hab ich allerdings noch ein ganz anderes Problem (auch wenns jetzt hier nicht rein gehört):
PC ging heute mal wieder plötzlich aus und wenn ich die Steckdosenleiste aus und wieder ein schalte und wieder Saft aufs Netzteil geb blinkt die Power LED. Drück ich dann den Einschaltknopf klickerts in Netzteilnähe...
 
Zurück