Bios oder MB Zerschossen

HilfeSuchend

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.
Habe heute meine GTX970 Zotac AMP Omega bekommen habe sie eingebaut ,und bemerkt mhh der pc startet nicht ,nur lüfter drehen , cmos reset gemacht und dan bemerkt :
Habe cpu strom Kabel garnicht drin (sorry Anfängerfehler)nachdem ich den eingesteckt habe tut sich garnichts mehr. Lüfter drehen nichtmal an , wisst ihr ob ich mir MB oder Bios zerschossen habe oder doch nur sonst einen Fehler begonnen habe

Hallo und willkommen im Forum!

Bitte vorher immer erden!

Nimm die BIOS-Batterie am Board raus, schließe das Netzteil vom Strom ab und drücke mehrfach den Start-Knopf am PC und warte dann noch ein paar Minuten.
Steck dann wieder alles rein und versuch es noch einmal - bitte doppelt kontrollieren.

Was für ein Netzteil hast du? Startet der PC denn, wenn du die GPU ausbaust und auch vom Netzteil nimmst?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
Kann mir nicht vorstellen, dass es allein durch an- und abstecken von 2 Kabeln zum Mainboard-Schaden kommt... Hast du das ganze Board ausgebaut oder warum hast du den CPU-Stecker gelöst?

nein habe leider kein anderes netzteil zu hand .
Das Kabel für den CPU muss einmal quer durch das Gehäuse und die Kabellänge passt gerade so und bei Graka ein und ausbauen hindert das kabel deswegen.

Zurück